Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Capriccia
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jan 2018 13:36

Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen

Beitrag von Capriccia » 9. Jan 2019 15:36

Hallo,

heute früh hatte ich eine PN an it-pa geschickt und jetzt gesehen, dass sie immer noch im Postausgangsordner und nicht im Gesendet-Ordner hängt. Ich habe sie gelöscht und noch einmal abgeschickt, aber leider verändert sich der Status nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße

capriccia

Benutzeravatar
Dirty Harry
Member
Member
Beiträge: 273
Registriert: 8. Nov 2016 00:36

Re: Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen

Beitrag von Dirty Harry » 9. Jan 2019 23:53

Hmm, meine (Test-)Nachrichtan Dich wurde abgeschickt und ist im Postausgangsordner sichtbar.
Scheint also genau so wie bei Dir zu sein.

Ich glaube aber mich zu erinnern, daß dies Verhalten bei dieser Boardsoftware "normal" ist.
Die Nachricht wurde zugestellt, wird zuerst im Postausgangsordner angezeigt und befindet sich später im Ordner "Gesendet".
Beschwören will ich das aber nicht. :wink:

Prüfe doch mal ob meine PN an Dich angekommen ist.
(Es steht nur "test" im Betreff u. im Nachrichtentext, also nicht wundern.)

it-pa
Administrator
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2016 02:43

Re: Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen

Beitrag von it-pa » 10. Jan 2019 00:26

Capriccia hat geschrieben:
9. Jan 2019 15:36
Hallo,

heute früh hatte ich eine PN an it-pa geschickt und jetzt gesehen, dass sie immer noch im Postausgangsordner und nicht im Gesendet-Ordner hängt. Ich habe sie gelöscht und noch einmal abgeschickt, aber leider verändert sich der Status nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße

capriccia
Die Mail bleibt so lange im Postausgangsordner, bis Dein Empfänger diese gelesen hat. Deine PN habe ich eben gelesen und beantwortet. Somit müsste Deine Ursprungsnachricht auch bei Dir jetzt in "Gesendete Nachrichten" liegen.

Nebenbei: Bitte entschuldige, dass wir oft erst Abends zu der Beantwortung der Anfragen kommen, da dieses Board von einigen Mitarbeitern der wilhelm.tel GmbH privat und ehrenamtlich betrieben wird.

Benutzeravatar
Capriccia
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jan 2018 13:36

Re: Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen

Beitrag von Capriccia » 10. Jan 2019 15:38

Hallo it-pa,

vielen Dank, genau so ist es. Man kann so alt werden wie eine Kuh, und lernt doch immer noch dazu :D .

Und - natürlich ist es völlig in Ordnung, wenn Ihr nicht gleich antwortet. Toll, dass Du und einige Kollegen dieses Board ehrenamtlich betreiben und dass Ihre Eure Freizeit dafür nutzt :smt041

Deine PN habe ich erhalten, auch dafür vielen Dank.

Viele Grüße

capriccia

WolfgangE
Member
Member
Beiträge: 115
Registriert: 10. Jul 2018 16:51

Re: Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen

Beitrag von WolfgangE » 12. Apr 2019 04:48

Guten Morgen it-pa, jetzt ist meine Frage soeben von dir beantwortet. Danke und lösche bitte 2 meiner 3 PN an dich.
Gruß Wolfgang

Antworten