Seite 1 von 1

[gelöst] Wurde POP ausgemustert?

Verfasst: 23. Aug 2018 12:48
von Möpp
Seit Dienstag kann ich mein wtnet.de-Mailkonto nicht mehr über POP abrufen. Thunderbird meldet:
failed: Re-Authentication Failure
IMAP funktioniert problemlos.

Unter https://portal.wtnet.de/ werden auch keine Server-Einstellungen für POP gelistet (nur IMAP und SMTP). Wurde POP nun generell abgeschafft oder handelt es sich hier um eine temporäre Störung? (Fehler an meinem Ende könnte natürlich auch sein.)

Re: Wurde POP ausgemustert?

Verfasst: 24. Aug 2018 08:14
von it-fred
Es müsste wieder gehen. Ich denke es war eine Störung.

Re: Wurde POP ausgemustert?

Verfasst: 24. Aug 2018 09:30
von burnz
Nachdem Webseite und forum nicht gingen sowie die authentifizierung bei Moby klick ist das das geringste übel finde ich..

Re: Wurde POP ausgemustert?

Verfasst: 24. Aug 2018 10:11
von Möpp
Keine Veränderung bei mir. Dauert 5 Sek. und dann kommt "Re-Authentication Failure".

Edit:
OK, falscher Alarm. Ich hab ein falsches Passwort verwendet. POP funktioniert einwandfrei :-D
Peinlich, peinlich :oops:

Re: Wurde POP ausgemustert?

Verfasst: 24. Aug 2018 10:41
von it-pa
Möpp hat geschrieben:
23. Aug 2018 12:48
Seit Dienstag kann ich mein wtnet.de-Mailkonto nicht mehr über POP abrufen. Thunderbird meldet:
failed: Re-Authentication Failure
IMAP funktioniert problemlos.

Unter https://portal.wtnet.de/ werden auch keine Server-Einstellungen für POP gelistet (nur IMAP und SMTP). Wurde POP nun generell abgeschafft oder handelt es sich hier um eine temporäre Störung? (Fehler an meinem Ende könnte natürlich auch sein.)
POP3 wurde nicht abgeschafft. Aktuell liegen uns keine Kundenstörungen zu dem Thema vor, auch das Monitoring für POP3 ist auf Grün, ebenso eine manuelle Überprüfung, die eben unsererseits mit positivem Ergebnis stattgefunden hat.

Falls Du hier eine Unterstützung benötigst, freut sich unsere Hotline auf Deinen Anruf.

Re: Wurde POP ausgemustert?

Verfasst: 24. Aug 2018 11:05
von Möpp
Sorry für die Umstände, das war ein dummer Fehler von mir. Als es am Dienstag kurz Probleme mit der Verbindung gab, muss ich ein falsches Passwort gewählt haben.

Thema ist jedenfalls erledigt. Danke für die schnelle Reaktion :)