Geschwindigkeit der SAGA Anschlüsse

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
Antworten
nordicjan
Member
Member
Beiträge: 16
Registriert: 30. Nov 2016 22:06

Geschwindigkeit der SAGA Anschlüsse

Beitrag von nordicjan » 6. Dez 2017 04:33

Wird es 250 Mbit auch an den Saga Anschlüssen geben?

Wegen VDSL müsste da ja G.Fast verwendet werden...

Benutzeravatar
burnz
Member
Member
Beiträge: 278
Registriert: 8. Nov 2016 00:02
Wohnort: Hamburg

Re: Geschwindigkeit der SAGA Anschlüsse

Beitrag von burnz » 6. Dez 2017 09:22

Es könnte aber auch einfach auf Kabel geschenkt werden und docsis 3.1 eingesetzt werden 🤷🏼‍♂️ wäre meiner Meinung nach sogar die charmantere Lösung im Bezug auf zukünftige Bandbreiten..

Mydgard
Member
Member
Beiträge: 218
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

Re: Geschwindigkeit der SAGA Anschlüsse

Beitrag von Mydgard » 10. Dez 2017 05:21

burnz hat geschrieben:
6. Dez 2017 09:22
Es könnte aber auch einfach auf Kabel geschwenkt werden und docsis 3.1 eingesetzt werden 🤷🏼‍♂️ wäre meiner Meinung nach sogar die charmantere Lösung im Bezug auf zukünftige Bandbreiten..
Das, denke ich, ist noch unwahrscheinlicher als das sie auf FTTH umstellen ... immerhin hätte WT erhöhte Kosten für die Umstellung und anscheinend plant WT ja langfristig auf Docsis zu verzichten ...

@nordicjan: Die höchste Chance dürfte dadurch bestehen, das Du dich mal an deinen Vermieter die SAGA wendest und da nachfragst ... weil die müssen das ja bei WT beantragen, das modernisiert wird ... ohne Modernisierung keine erhöhte Bandbreite ... ist hier bei mir (DHU) genauso.

Antworten