Seite 1 von 1

Ping-Anrufe

Verfasst: 1. Dez 2017 22:38
von John22
Ich habe heute nach 9 Jahren bei willy.tel den ersten Ping-Anruf von 00213559974101 (Algerien) bekommen. Ist das so selten in diesem Netz oder hat jemand das öfters.

Re: Ping-Anrufe

Verfasst: 2. Dez 2017 14:54
von batman
Komisch bei mir in der Telefonliste tauchte gestern um 17:58 auch so eine Nummer auf.
Wir da gerade eine neue Welle geritten?

Re: Ping-Anrufe

Verfasst: 2. Dez 2017 14:54
von batman
Komisch bei mir in der Telefonliste tauchte gestern um 17:58 auch so eine Nummer auf.
Wir da gerade eine neue Welle geritten?

Re: Ping-Anrufe

Verfasst: 3. Dez 2017 17:17
von Dirty Harry
Ja der Ganove mit der Absenderkennung 00213559974101 ruft alle Anschlüsse der Reihe nach durch.
Parasiten!

Re: Ping-Anrufe

Verfasst: 3. Dez 2017 18:56
von John22
Bisher hatte ich drei Anrufe mit der Nummer. Vor kurzem ist 0037745507400 hinzugekommen. Eine Anrufsperre in meinem analogen DECT-Telefon hat nicht geholfen. Es klingte trotzdem. Wie wirkt die Anrufsperre in der Fritzbox? Mir ist aufgefallen das bei diesen Anrufen in der Spalte "Telefoniegerät" nicht "Telefon" steht sondern die ist leer.

Re: Ping-Anrufe

Verfasst: 6. Dez 2017 04:39
von Mydgard
@John22: Genau, das heißt, das das Gespräch zwar angekommen ist, aber der Apparat klingelt nicht, dann sthet bei Telefoniegerät nichts drin.

Frage mich ja, was der Ausländische Anrufer damit bezweckt? Auch wen man ran geht, hat man erst mal ja keine Kosten ... und klar, er könnte dann hinterher den Anschluss mit Anrufen bombardieren ... aber was soll das bringen?

Re: Ping-Anrufe

Verfasst: 6. Dez 2017 16:03
von MatzeHH
Mydgard hat geschrieben:
6. Dez 2017 04:39
Frage mich ja, was der Ausländische Anrufer damit bezweckt? Auch wen man ran geht, hat man erst mal ja keine Kosten ... und klar, er könnte dann hinterher den Anschluss mit Anrufen bombardieren ... aber was soll das bringen?
Er beabsichtigt, dass man zurückruft.
http://www.zeit.de/digital/mobil/2017-1 ... ruf-betrug

Re: Ping-Anrufe

Verfasst: 9. Dez 2017 10:49
von John22
Ich habe jetzt in meiner FritzBox Rufsperren für folgende Vorwahlen eingerichtet und es hat schon zweimal mit der Sperre geklappt, d.h. die Anrufe haben das Telefon nicht erreicht:
002*
0037*
0038*
005*
007*
009*