Forum mit Tapatalk klappt nicht mehr

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
Antworten
jwinckelmann
Member
Member
Beiträge: 25
Registriert: 8. Nov 2016 21:58
Wohnort: Quickborn

Forum mit Tapatalk klappt nicht mehr

Beitrag von jwinckelmann » 30. Mär 2017 21:39

Hallo,

Leider kann man dieses Forum nicht mehr mit Tapatalk lesen. Könntet Ihr das vielleicht fixen?

Danke!

Ciao,
Jan
Screenshot_2017-03-30-21-29-12.png
Screenshot_2017-03-30-21-29-12.png (161.14 KiB) 885 mal betrachtet

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3470
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Forum mit Tapatalk klappt nicht mehr

Beitrag von it-fred » 3. Apr 2017 12:55

Im Moment ist es nicht möglich.
Frage aber gern mal bei der IT nach

Benutzeravatar
mike
Member
Member
Beiträge: 79
Registriert: 10. Nov 2016 15:33

Re: Forum mit Tapatalk klappt nicht mehr

Beitrag von mike » 10. Nov 2017 09:32

So nach 7 Monaten... tut sich da noch etwas?
Das Tapatalk Problem ist nach wie vor exakt dasselbe.

Viele Grüße - Mike

Benutzeravatar
mike
Member
Member
Beiträge: 79
Registriert: 10. Nov 2016 15:33

Re: Forum mit Tapatalk klappt nicht mehr

Beitrag von mike » 21. Nov 2017 09:44

mike hat geschrieben:
10. Nov 2017 09:32
tut sich da noch etwas?
Okay, offenbar nicht.

Benutzeravatar
touchy
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 8. Nov 2016 08:51

Re: Forum mit Tapatalk klappt nicht mehr

Beitrag von touchy » 3. Dez 2017 13:59

Nein, das Forum ist updatetechnisch (wieder) tot, nach dem der zwischenzeitliche Admin ja vor einiger Zeit wieder ein "anderes Aufgabengebiet" übernommen hat. ;)

Benutzeravatar
mike
Member
Member
Beiträge: 79
Registriert: 10. Nov 2016 15:33

Re: Forum mit Tapatalk klappt nicht mehr

Beitrag von mike » 8. Dez 2017 09:51

Dann sollte man das Forum schleunigst schließen.
Ernsthaft.
Nicht bös gemeint, aber ein nicht up-to-date gehaltenes Forum ist eine permanente, ernsthafte Bedrohung der Datensicherheit.
Als Forenbetreiber musst Du immer damit rechnen, dass z.B. ein Kunde dasselbe Passwort im Forum wie auch für seine Email-Accounts und im Fall von WT womöglich sogar für's Portal benutzt.
Das mag fahrlässig sein, aber sehenden Auges ein nicht upgedatetes Forum weiter online zu betreiben ist mindestens ebenso fahrlässig.

Viele Grüße - Mike

Benutzeravatar
Eisenwolf
Member
Member
Beiträge: 24
Registriert: 8. Nov 2016 21:45

Re: Forum mit Tapatalk klappt nicht mehr

Beitrag von Eisenwolf » 8. Dez 2017 12:50

@mike: Ich gebe dir grundsätzlich Recht, aber das war doch hier (bis auf ein kurzes Intermezzo) die letzten Jahre noch nie anders. Du wirst dich sicherlich noch an das alte Forum erinnern. Das war, was Updates und Sicherheit angeht, jahrelang jenseits von gut und böse... :lol:

edit: Ich weiß nicht, wie weitreichend der Einfluß von Dirty Harry auf Wilhelm Tel ist, aber vielleicht kann der das Thema "Pflege des Forums" ja mal an der richtigen Stelle ansprechen. Vor allem, weil Wilhelm Tel jetzt auch offiziell der Betreiber des Forums ist, was beim alten Forum ja nicht der Fall war.

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3470
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Forum mit Tapatalk klappt nicht mehr

Beitrag von it-fred » 8. Dez 2017 20:05

Ich habe es meinem Kollegen schon mitgeteilt.
Bitte um etwas Geduld

Benutzeravatar
burnz
Member
Member
Beiträge: 194
Registriert: 8. Nov 2016 00:02
Wohnort: Hamburg

Re: Forum mit Tapatalk klappt nicht mehr

Beitrag von burnz » 8. Dez 2017 21:01

Die login cookies haben ebenfalls Probleme.. Ist doch echt nicht so schwer da mal 5 Minuten zu investieren..

Benutzeravatar
Eisenwolf
Member
Member
Beiträge: 24
Registriert: 8. Nov 2016 21:45

Re: Forum mit Tapatalk klappt nicht mehr

Beitrag von Eisenwolf » 8. Dez 2017 21:22

burnz hat geschrieben:
8. Dez 2017 21:01
Die login cookies haben ebenfalls Probleme.. Ist doch echt nicht so schwer da mal 5 Minuten zu investieren..
Ich bin mir sicher, it-fred hätte das schon längst erledigt, aber das ist eben nicht sein Fachgebiet, und es ist schon etwas Anderes, ob man als Privatmann da "mal eben" im eigenen Forum rumwurschtelt oder als Mitarbeiter in einem Forum, das vom Arbeitgeber betrieben wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder