BITTE BEACHTEN SIE DIE AKTUELLEN HINWEISE ZU UNSEREN SERVICEEINRICHTUNGEN AUF UNSERER HOMEPAGE www.wilhelm-tel.de

Thread für Anregungen neue Boardsoftware

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
touchy

Re: Thread für Anregungen neue Boardsoftware

Beitrag von touchy » 3. Nov 2016 08:40

Ist bei mir oben links im Schnellzugriff.

HSV1887

Beitrag von HSV1887 » 3. Nov 2016 11:47

it-fred hat geschrieben:Das Design/Layout kann jeder selbst anpassen im persönlichen Bereich: unter Einstellungen -> Mein Board-Style: subsilver2
Bin heute echt BLIND :shock: Ich finde die Einstellung nicht ?(

recce

Beitrag von recce » 3. Nov 2016 12:34

die ist auch nicht mehr da...

touchy

Beitrag von touchy » 3. Nov 2016 13:52

Stimmt, die haben sie rausgenommen und nach oben rechts in einzelne Buttons verlegt.

it-pa
Administrator
Administrator

Beitrag von it-pa » 3. Nov 2016 17:41

ich habe jetzt eben auch noch einen index auf die themen gelegt.
so funktioniert nun auch der button "aktiv" für euch.

GUMMI-S

Beitrag von GUMMI-S » 3. Nov 2016 21:31

Hm, ich bin verwirrt, kann man nun das Design ändern oder nicht, und wenn ja wo/wie denn?

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 3. Nov 2016 21:53

Moment mit dem "subsilver2" klappt es nicht.

So schaut mal jetzt in die Einstellungen rein, da ist jetzt noch ein anderer Style verfügbar

Eisenwolf

Beitrag von Eisenwolf » 3. Nov 2016 22:39

Erstmal ein Dankeschön an it-pa und alle anderen, die uns ein Forum in aktueller Version beschert haben! :-)

Mir gefällt das sehr gut, ich habe keine Einwände und habe mich sofort daran gewöhnt. Das will was heißen, da ich mich mit meinen 62 Jahren sonst eher etwas schwer tue mit dem "neu-modischen Schnickschack". :lol:

Aufgefallen ist mir nur, dass der Seitenaufbau ziemlich träge ist, aber das werden die üblichen "Kinderkrankheiten" sein. :-)

it-pa
Administrator
Administrator

Beitrag von it-pa » 3. Nov 2016 22:41

Eisenwolf hat geschrieben:Erstmal ein Dankeschön an it-pa und alle anderen, die uns ein Forum in aktueller Version beschert haben! :-)

Mir gefällt das sehr gut, ich habe keine Einwände und habe mich sofort daran gewöhnt. Das will was heißen, da ich mich mit meinen 62 Jahren sonst eher etwas schwer tue mit dem "neu-modischen Schnickschack". :lol:

Aufgefallen ist mir nur, dass der Seitenaufbau ziemlich träge ist, aber das werden die üblichen "Kinderkrankheiten" sein. :-)
Der manchmal etwas träge Seitenaufbau liegt daran, dass wir aktuell noch massiv an den Backends im System arbeiten, insbesondere an den Datenbanken, auf dem das Board basiert.

Eisenwolf

Beitrag von Eisenwolf » 3. Nov 2016 22:52

Dankeschön für die Info :)

Die Reaktionszeit auf meinen Post war auf jeden Fall schon mal rekordverdächtig! :lol:

it-pa
Administrator
Administrator

Beitrag von it-pa » 3. Nov 2016 22:55

Machen wir doch gerne :-)

Eisenwolf

Beitrag von Eisenwolf » 3. Nov 2016 23:06

Ich würde es gut finden, dass wenn man auf das wilhelm.tel-Logo klickt, auch auf der Homepage von wt landet, nur ein Vorschlag... :-)

it-pa
Administrator
Administrator

Beitrag von it-pa » 3. Nov 2016 23:20

Könnte man machen, allerdings ist das immer ein Grundsatz im Webdesign, dass ein Klick auf das Logo wie ein "Homebutton" zur Startseite wirken sollte. Daher würden wir das gerne so lassen.

GUMMI-S

Beitrag von GUMMI-S » 4. Nov 2016 00:11

it-fred hat geschrieben:Moment mit dem "subsilver2" klappt es nicht.

So schaut mal jetzt in die Einstellungen rein, da ist jetzt noch ein anderer Style verfügbar

Wo denn?

GUMMI-S

Beitrag von GUMMI-S » 4. Nov 2016 00:12

it-pa hat geschrieben:Könnte man machen, allerdings ist das immer ein Grundsatz im Webdesign, dass ein Klick auf das Logo wie ein "Homebutton" zur Startseite wirken sollte. Daher würden wir das gerne so lassen.
Genau so erwarte ich das auch und nutz das um auf die Startseite des Forum zu kommen.

Antworten