Leitungen zusammen geschmort

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
Antworten
Mannsen

Leitungen zusammen geschmort

Beitrag von Mannsen » 5. Jul 2016 14:16

Moin,

ich hatte vor knapp 1 Jahr einen Wilhelm.tel Techniker zuhause, weil meine FB 7360 nicht mehr so richtig arbeitete (früher 95 M/bit down und 37 M/bit up) und es wurde immer langsamer + etliche Störungen, Online spielen war nicht mehr möglich. Die FB war sehr heiss, das man sie an manchen Stellen nicht anfassen konnte.
Der Techniker tauschte dann die FB gegen das Selbe Model und es hatte sich nichts geändert, mit seinem Messgerät prüfte er die Leitung und ging dann in den Keller, wo er feststellte das meine Leitung mit 2 anderen Leitungen zusammengeschmort war. Die Ummantelung der Kabel war verkohlt und miteinander verschmolzen. Er sagte da könne er nichts machen, es müssen neue Leitungen in die Wohnungen verlegt werden. Er meinte er meldet das an WT und die SAGA/GWG und die kümmern sich dann.
Und eben viel mir ein das sich bisher niemand darum gekümmert hat. Muss ich das eventuell an die SAGA/GWG melden oder wissen die davon und es ihnen einfach egal?
Was meint ihr?

LG
Mannsen

Dirty Harry

Re: Leitungen zusammen geschmort

Beitrag von Dirty Harry » 6. Jul 2016 00:12

Ich hoffe lange nach dem ersten Technikerbesuch vor einem Jahr erfolgte ein weiterer Einsatz,
bei dem dann der brandgefährliche (im doppelten Sinne) Zustand der Installation festgestellt wurde.
Oder solltest Du allen Ernstes so fahrlässig sein, Dich tatsächlich EIN JAHR lang nicht um diesen Umstand gekümmert zu haben?
Kann ich mir gar nicht vorstellen... .
Die Leitungen gehören sofort vom Netz genommen, das hätte der Monteur gleich nach der Feststellung des Zustandes tun müssen,
da laut Deiner Schilderung "Gefahr im Verzug" ist.

Sollte die Benachrichtigung tatsächlich irgendwo in der Meldekette "versickert" sein, so melde den Defekt sofort erneut bei Deinem Vermieter!

Mannsen

Re: Leitungen zusammen geschmort

Beitrag von Mannsen » 6. Jul 2016 07:24

Also der Monteur war ziemlich entspannt, er meinte eben nur er kann nichts machen und meldet das weiter und solange alle telefonieren können und Internet haben ist da keine Eile. Ich werde mal heute bei meinem Hausmeister Bescheid sagen.

Antworten