Welches Betriebssystem + Ist Antiviren-Software überflüssig?

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
Möpp

Re: Welches Betriebssystem + Ist Antiviren-Software überflüssig?

Beitrag von Möpp » 30. Sep 2015 12:20

nordicjan hat geschrieben:deswegen mache ich Homebanking auch nur in ner Virtual Machine....
Hm, interessant. Behandelst du deinen Host irgendwie mit besonderen Sicherheitsvorkehrungen? Oder nutzt du ihn als reinen VM-Starter? Ansonsten reicht ja schon ein Key Logger/Screen Grabber auf dem Host, um diese Vorsichtsmaßnahme zwecklos zu machen.

nordicjan

Re: Welches Betriebssystem + Ist Antiviren-Software überflüssig?

Beitrag von nordicjan » 1. Okt 2015 18:26

pins und tans gebe ich per onscreen Tastatur ein.

ein vollwertiger trojaner könnte hier zwar immernoch mitschneiden...der ist aber schwer ins system zu bringen meine vorsicht ist eher gegenüber keyloggern im browser. Hier setzten ja die meisten malwares inzwischen an.

Antworten