Internetanschluss bei Wilhelm.tel in einer SAGA/GWG Wohnung

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
Antworten
Manni

Internetanschluss bei Wilhelm.tel in einer SAGA/GWG Wohnung

Beitrag von Manni » 11. Aug 2015 12:20

Guten Tag.

Ich lebe zur Zeit mit meiner Familie in einer Saga/GWG Wohnung. Dort habe ich meinen Anschluss bei Alice/o2. Ich habe dort die Option Speed bestellt und man sagte mir bei meiner Bestellung, dass die Leitung von Wilhelmtel kommt.

Da ich allerdings mit dem Gedanken spiele, u. U. demnächst komplett zu Wilhelmtel zu wechseln, wollte ich einmal fragen ob ich dann quasi wieder auf der gleich Leitung unterwegs bin wie aktuell. Bei Wilhelmtel werden ja bis zu 100.000 angeboten. Meine Fritzbox zeigt aktuell folgende Werte an:

DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 100016 10496

DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 64 64

Leitungskapazität kbit/s 85044 32291

Aktuelle Datenrate kbit/s 85044 10495

Werden sich meine Werte bei Wilhelmtel dann sehr ähneln, oder komme ich da näher an die 100.000 ran? Da ich beruflich auf größere Datenmengen angewiesen bin, kommt es mir auf jeden einzelen MB in der DL Geschwindigkeit an.

Ich bedanke mich recht herzlich

Schöne Grüße Manni

Burnz

Re: Internetanschluss bei Wilhelm.tel in einer SAGA/GWG Wohnung

Beitrag von Burnz » 11. Aug 2015 14:16

Ich nehme an, dass du eine Fritzbox hast, interessant wäre dann noch das Spektrum sowie Dämpfung und SNR.
Ich denke an der Leitung würde sich absolut nichts ändern, ausser eventuell den Zugangsdaten.

Ich würde vermuten, dass deine Leitung einfach schon am physikalischen Limit läuft..

Mydgard

Re: Internetanschluss bei Wilhelm.tel in einer SAGA/GWG Wohnung

Beitrag von Mydgard » 12. Aug 2015 01:22

Der Upload würde sich auf 20 Mbit/s erhöhen ... Download dürfte gleich bleiben ...

Antworten