Link zu diesem Forum von der wilhelm-tel Site verschwunden

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
Antworten
El Narizon

Link zu diesem Forum von der wilhelm-tel Site verschwunden

Beitrag von El Narizon » 30. Jun 2015 20:11

Seit kurzem ist der Link dort nirgends mehr zu finden, vorher war er unter "Kontakt" zu finden, wenn ich mich recht erinnere.

Was will uns wt damit sagen?

JoKo

Re: Link zu diesem Forum von der wilhelm-tel Site verschwunden

Beitrag von JoKo » 30. Jun 2015 22:23

Moin,

Bei mir ist der Link "Forum" immer noch unter "Service" > "Kontakt" enthalten.

JoKo

HSV1887

Re: Link zu diesem Forum von der wilhelm-tel Site verschwunden

Beitrag von HSV1887 » 1. Jul 2015 09:38

Moin,

das kann ich nur bestätigen. Link ist vorhanden Service-Kontakt-Forum.

Gruss

El Narizon

Re: Link zu diesem Forum von der wilhelm-tel Site verschwunden

Beitrag von El Narizon » 6. Jul 2015 13:40

Ich habe es auch gerade gesehen.

Ich weiß, warum ich es zuvor übersehen hatte:

Das Menü ist schlicht und einfach beknackt programmiert, es erkennt nicht die Browserfenster-Unterkante, ein Teil des Menüs ist "außerhalb des sichtbaren Bereichs".

Screenshot:
Dateianhänge
Screenshot
Screenshot
wt-forum-menu.jpg (254.17 KiB) 4832 mal betrachtet

Dirty Harry

Re: Link zu diesem Forum von der wilhelm-tel Site verschwunden

Beitrag von Dirty Harry » 6. Jul 2015 14:30

Darin, daß der Menüpunkt geradezu "versteckt" wurde, stimme ich Dir völlig zu.
Das sollte für jedermann sichtbar auf der ersten Seite zu finden sein, ähnlich wie das Impressum.

Aber wieso die Darstellung bei Dir so ungünstig ist, kann ich mir nicht erklären.
Ich habe es an 3 verschiedenen Geräten ausprobiert (1 x 24" 16:9 , 1 x 19" 4:3 , 1 x 10" 16:9 , alle Firefox und IE),
immer war die Darstellung einwandfrei und das scrolldown-Fenster komplett zu erkennen.

Du könntest die Auflösung Deines Monitors ändern, dann würde das Anzeigeproblem vermutlich bei Dir auch verschwunden sein...
... oder Du läßt alles so wie es ist und lebst damit. :wink:

Dirty Harry

Re: Link zu diesem Forum von der wilhelm-tel Site verschwunden

Beitrag von Dirty Harry » 6. Jul 2015 14:31

Links ist der 24" 16:9 Monitor , der leere Desktop daneben ist der Zweit-Monitor (19" 4:3), also nicht irritieren lassen.
Dateianhänge
Bildschirmansicht70.jpg
Bildschirmansicht70.jpg (771.86 KiB) 4804 mal betrachtet

Shakal.hh

Re: Link zu diesem Forum von der wilhelm-tel Site verschwunden

Beitrag von Shakal.hh » 6. Jul 2015 17:21

hat er vielleicht die webseite vergrößert? --> mal guguckt ob 100% (im Firefox Strg+0) aktiv ist?

Dirty Harry

Re: Link zu diesem Forum von der wilhelm-tel Site verschwunden

Beitrag von Dirty Harry » 6. Jul 2015 20:19

Er verwendet aber nicht den Firefox-Browser. :)

Pale Moon ist ein alternativer, auf Mozilla basierender Browser, der stolz darauf ist, dem Nutzer gewisse Besonderheiten zu bieten.
Ich kenne ihn nicht, aber er mag ja durchaus seine Vorteile besitzen.
Aber wenn dann "irgendetwas nicht klappt", dann sollte man in Betracht ziehen, daß es an der selbst ausgesuchten Sonderlösung "alternativer Browser" liegen könnte... .
Pale Moon offers you a browsing experience in a browser completely built from its own, independently developed source with carefully selected features and optimizations
With the current generation of Mozilla-based browsers, there are other differences between Pale Moon and Firefox that are more obvious and not just "under the hood":
contrary to what Mozilla has done with their redesign of the user interface, Pale Moon will continue to provide a familiar set of controls and visual feedback similar to previous versions,
including grouped navigation buttons of a decent size, a bookmarks toolbar that is enabled by default, tabs next to page content by default (easily switchable) and not in the least a functional status bar and more freedom in customization, to name a few things.

Shakal.hh

Re: Link zu diesem Forum von der wilhelm-tel Site verschwunden

Beitrag von Shakal.hh » 6. Jul 2015 22:25

ja, schon klar aber eine zoom-funktion hat trotzdem jeder browser^^ darauf wollte ich hinaus^^

El Narizon

Re: Link zu diesem Forum von der wilhelm-tel Site verschwunden

Beitrag von El Narizon » 7. Jul 2015 07:01

Zoom Level ist 100%

Steht auch in der Statusleiste.

MatzeHH

Re: Link zu diesem Forum von der wilhelm-tel Site verschwunden

Beitrag von MatzeHH » 7. Jul 2015 08:41

Offenbar liegt das daran, dass das Fenster in der Höhe nicht genug Platz bietet. Wenn ich mein Browserfenster in der Höhe verkleinere, bemerke ich den gleichen Effekt (Win7/Firefox 38).
In Deinem Fall nimt die breite Taskleiste ein gutes Stück vom verfügbaren Platz weg.
Dennoch solltest Du mal die Auflösung überprüfen, ich könnte mir denken, dass die etwas gering ist.

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3691
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Link zu diesem Forum von der wilhelm-tel Site verschwunden

Beitrag von it-fred » 7. Jul 2015 15:01

Man könnte das Browser-Fenster auch so klein schieben, bis es für Tablet oder Smartphone-Größe zusammen geschrumpt ist, dann ist die Navigation darauf angepasst - einfach mal testet. Man nennt das dann responsive Webdesign

El Narizon

Re: Link zu diesem Forum von der wilhelm-tel Site verschwunden

Beitrag von El Narizon » 11. Jul 2015 21:06

MatzeHH hat geschrieben:Offenbar liegt das daran, dass das Fenster in der Höhe nicht genug Platz bietet. Wenn ich mein Browserfenster in der Höhe verkleinere, bemerke ich den gleichen Effekt (Win7/Firefox 38).
In Deinem Fall nimt die breite Taskleiste ein gutes Stück vom verfügbaren Platz weg.
Dennoch solltest Du mal die Auflösung überprüfen, ich könnte mir denken, dass die etwas gering ist.
Die Auflösung ist nativ 1080p.

Antworten