LTE, wann endlich verfügbar??

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
Antworten
Klempner

LTE, wann endlich verfügbar??

Beitrag von Klempner » 20. Nov 2014 22:57

Hallo,
ich finde es wirklich Paradox, das LTE bei O2 schon lange verfügbar ist. Leider nicht bei WT Kunden ?! Wie kann das angehen?? Oder geht es darum, das WT sich sträubt. Ich finde das nicht witzig und bin schon am überlegen, ob ich nicht den Anbieter wechsel, da ich mit WT mehrere Probleme habe..... :chain:

Klempner

Re: LTE, wann endlich verfügbar??

Beitrag von Klempner » 21. Nov 2014 13:38

Hmmmm, scheinen sich mehrere Kunden von WT nicht darum zu kümmern, oder zu nerven..... :smt067

Dirty Harry

Beitrag von Dirty Harry » 21. Nov 2014 13:55

Die Leute mit WT-Mobilfunkanschluß die ich kenne, sind gegangen seit es über das O2-Netz läuft... .

Außerdem: Wieso legst Du Wert auf LTE bei O2 ?
Das ist doch irgendwo ein Wiederspruch in sich.
Wenn man (überall) schnelle und stabile Datenübertragungsraten haben möchte, dann ist man bei O2 sowieso falsch.
O2 ist billig im eigentlichen Sinne des Wortes billig. (billig = niedriger Preis und geringe Qualität / günstig = niedriger Preis und hohe Qualität)

Meine Erfahrung.

Klempner

Beitrag von Klempner » 21. Nov 2014 21:12

Da magst Du Recht haben, das O2 ein schiet Verein ist. Aber WT hat doch mit O2 einen Vertrag, also telefonieren WT-Mobilfunkkunden doch über O2, meine Frage ist, warum läuft das LTE nicht für die Mobilfunkkunden von WT, aber im normalen O2 Netz ist es verfügbar ?! Das begreife ich nicht...... ?(

Dirty Harry

Beitrag von Dirty Harry » 22. Nov 2014 01:20

Na ja, auch bei einem direkten Abschluß eine Mobilfunkvertrages bei O2 ist LTE eben nicht gleich mit dabei.
Auch dort erhälst Du LTE nur als aufpreispflichtige Option (in Form eines teurereren Tarifs).

Warum Wilhelm.tel LTE nicht als einzeln hinzubuchbare Option zu den 3 Tarifen anbietet (wie z.B. größere Daten-Kontingente),
oder dafür einen separaten, vierten und teureren Vertag mit LTE anbietet? Keine Ahnung.
Vielleicht sah die Marketingabteilung da eine zu geringe Nachfrage voraus... ?

Klempner

Beitrag von Klempner » 22. Nov 2014 10:03

Danke für die schnelle Antwort. Es geht ja nicht darum, ob es zu buchbar oder extra kostenpflichtig ist. Um die Verfügbarkeit geht es mir. Mein Kollege hat gerade einen neuen Vertrag abgeschlossen, mit LTE. Es ist echt irre, wie schnell man damit im Internet unterwegs ist :mrgreen: . Schade, vielleicht fällt WT ja doch noch mal ein, das LTE nutzbar zu machen :smt041

cabalzer

Beitrag von cabalzer » 26. Nov 2014 06:01

Meineswissen verkaufen bis jetzt nur die Netzbetreiber LTE.
Bis das bei den Resellern ankommt wird es noch ein wenig dauern.

HH-Stellingen

Beitrag von HH-Stellingen » 8. Dez 2014 18:34

Ich habe jetzt meine Karten bei WTel gekündigt da das Angebot leider nicht mehr wirklich atraktiv ist. Otelo bietet als Reseller mit D2 netz LTE und 1 GB für 26,90 an und Flat in alle Netze inkl. SMS Flat. Ich habe ja immer gehoft das Wtel da noch was bringen wird. Ist leider nicht so.....
Schade drum. Vielleicht kommt ja noch mal was.

cabalzer

Beitrag von cabalzer » 9. Dez 2014 18:18

Die 21MB/s sind zwar nett aber kein LTE. Laut einem Artikel auf Mobilfunk-talk.de bieten nur smartmobil, PremiumSim, Blau und Simyo echtes LTE. Aber wer will schon O2 oder Eplus haben...

RobinTV

Beitrag von RobinTV » 6. Feb 2015 15:08

O2 hat jetzt LTE für alle Vertragskunden freigeschaltet. Gilt dies auch für Wilhelm Tel Kunden?

http://www.o2online.de/tarife/lte-4g/?e ... n_textlink

Grisu

Beitrag von Grisu » 22. Jun 2015 11:31

LTE wäre nett ist aber nicht wirklich ein Muss.
Eine durchgehende H oder H+ Verbindung nicht nur in Hamburg sondern auch entlang der A7 wäre wünschenswert.
Ab Seevetal bis Bispingen gibt es nur das alte 2G Netz X(
Da ist man mit einer Trommel schneller.

Nightshad0w

Beitrag von Nightshad0w » 22. Jun 2015 15:29

Freunde der Sonne, es ist und bleibt o2! o2 war in Hamburg schon immer mehr als Komisch. Viele haben 0 Probleme einige 100 Probleme. Ich persönlich bin nicht zu o2 weil es immer zu lesen gibt das in der U-Bahn kein empfang gibt. Da ich ÖPNV nutze totales K.O Kriterium.
Aber mal ernsthaft. 50MBit+ aufm Smartphone sind zwar toll, aber ich hab lieber 14,4 oder 21,7 und dafür Stabil. Den Unterschied merkt man m.E im Mobilbereich noch nicht so sehr.

nordicjan

Beitrag von nordicjan » 24. Jun 2015 10:24

Naja Regionale Differenzen gibt es immer....

O2 ist das einzige netz mit dem man in meiner Wohnung Telefonieren kann.

Das O2 Handy meiner Freundin geht wunderbar und Kristallklar während meine Vodafoneverbindung immer knackst und abbricht

Ich fände es ja gut wenn WT ein "WLAN-First" Handyvertrag anbietet....so wie er langsam in den USA in Mode kommt....

Antworten