Foren als gelesen markieren

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
PaxieundFixie

Foren als gelesen markieren

Beitrag von PaxieundFixie » 20. Nov 2014 16:09

Moin Leute,
ich bekomme es nicht hin wenn ich auf den o.g. Button klicke, die Foren als gelesen zu markieren. Habe noch vom 02.11. neue Posts^^. Gibt es da noch nen Trick?

Have a nice day
Sven

melli_93

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von melli_93 » 20. Nov 2014 21:23

Links auf Foren-Übersicht drücken, dann erscheint auf der rechten Seite "Foren als gelesen markieren". Der
Knopf ist merkwürdigerweise nicht immer zu sehen. GrK.

PaxieundFixie

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von PaxieundFixie » 21. Nov 2014 15:04

Hab ich schon gemacht. Leider scheint es bei mir nicht zu funktionieren.

Bass-T

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von Bass-T » 24. Nov 2014 12:51

index.php?mark=forums

Das muss doch funktionieren?

PaxieundFixie

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von PaxieundFixie » 24. Nov 2014 16:46

Leider nicht. Schon x-mal ausprobiert. Dieses Forum ist auch das einzige, bei dem es nicht klappt :( .

Net Killer:-)

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von Net Killer:-) » 25. Nov 2014 11:35

Auf gelesen setzen geht. Also das Threadsymbol geht in den gelesen Status.
Allerdings werden bei "Neue Beiträge" trotzdem _alle_ Beiträge angezeigt.

Warum auch immer..

seeadler

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von seeadler » 30. Nov 2014 21:27

Habe das gleiche Prob....
War früher nicht so...

Finde ich irgendwie nervig...

Net Killer:-)

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von Net Killer:-) » 22. Dez 2014 11:11

Meldet man sich aus dem Forum ab UND löscht danach sämtliche Boardcookies ist die liste der Themen nach dem relogin wieder leer.
Funktioniert allerdings nur solange bis man die "Alle foren als gelesen markieren" Funktion wieder nutzt.
Danach werden weiterhin unter "Neue Beiträge" alle Foren mit "gelesen Icon" angezeigt, in welchen sich seitdem letzten Logout neue Beiträge angesammelt haben.

Hier scheint also irgendwas mit den Cookies / Boardsessions nicht ganz zu stimmen.

Burnz

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von Burnz » 9. Okt 2015 18:19

Hat derzeit noch wer Probleme, dass die Anmeldung im Forum nicht gespeichert wird und man sich jedes mal neu einloggen muss.
Ebenfalls funktioniert das Anzeigen der neusten Beiträge nicht mehr so wirklich.. hat das noch wer?

Dirty Harry

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von Dirty Harry » 9. Okt 2015 22:11

Ich habe auch das Problem und wie es scheint, müßten eigentlich alle Nutzer betroffen sein.

Ich habe it-fred schon darauf angesprochen, er weiß aber nicht so recht, wo in den Board-Einstellungen der Fehler liegt.
Mich nervt das ungemein. :smt068

seeadler

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von seeadler » 10. Okt 2015 01:32

Mit dem Login kann ich auch bestätigen..
Und was die Anzeige der letzen bzw neuen Beiträg angeht, da hat sich bei mir seit letztem Jahr nix geändert..
Die passt immer noch nicht...

melli_93

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von melli_93 » 11. Okt 2015 10:27

Ebenso :( ...

Burnz

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von Burnz » 11. Okt 2015 18:57

Caches vollgelaufen auf dem Server? Session Ordner voll?

PHPBB auf aktuellem Stand?

touchy

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von touchy » 12. Okt 2015 13:22

Vielleicht liegt es auch an dem "brandaktuellen" phpBB2 von 2000. Gibt es hier überhaupt noch aktuelle Sicherheitspatches für? Würde mal über einen Schwenk auf phpBB3 nachdenken oder ein anderes Board. Importer sind fast in allen Boards vorhanden.
Sollte kein Staatsakt sein.

Burnz

Re: Foren als gelesen markieren

Beitrag von Burnz » 12. Okt 2015 14:48

"Zum 1. Januar 2009 wurde der offizielle Support für phpBB2 eingestellt" Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/PhpBB#Versionsgeschichte

Dürften also mittlerweile massenweise Exploits existieren und es ist nur ne Frage der Zeit bis unsere Passwörter irgendwo public werden..

Antworten