URGENT Telefonfunktionen bei WT!!!

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
Antworten
Geierchen

URGENT Telefonfunktionen bei WT!!!

Beitrag von Geierchen » 10. Feb 2002 14:06

Hallo zusammen,

wie kann man die Voicebox, die Anrufumleitung und so weiter nutzen?

Wir haben leider keine Infobroschüren darüber!

Danke! :]

Gruß
Dirk

Net Killer:-)

Beitrag von Net Killer:-) » 10. Feb 2002 19:20

Bei 0800 433 433 4 anrufen und fragen.
Die freundliche Dame erklärt es dir gerne und schickt dir zusätzlich die Broschüre zu.

Ganz kurz:

Box einschalten (Anrufweiterschaltung sofort ohne Klingeln auf die Box): *21*30989900#

wieder ausscahlten: #21#

Box abfragen vom eigenen Anschluss: 30989901

Es gibt noch eine Numemr unter der du die Ersteinrichtung durchführen musst. Die weiß ich leider jetzt nicht mehr.

Anrufweiterschaltung funktioniert im Prinzip genauso, nur das du entsprechende nummer eintragen musst.

Greetz

Geierchen

Beitrag von Geierchen » 10. Feb 2002 19:31

Danke!

Beitrag von Net Killer:-) » 10. Feb 2002 20:09

Kein Problem.

Wo wir hier aber grad das Thema haben:

Jemand ne Ahung, wieso "Rückruf bei besetzt" nur bei manchen Anschlüssen funktioniert?
Ok, das es bei Numemrn, die weitergeleitet werden (0180x -> Callcenter zum Beispiel) nicht geht ist klar. War bei DTAG ja auch net anders.
Aber RR bei besetzt klappt bei mri auch mit ganz normalen Handynummern, Analogen udn ISDN Anschlüssen nur manchmal.

Anfrage bei WT hat auch nichts gebracht. ISt jedenfalls nichts passiert.

Madmax
Moderator
Moderator

Rückruf

Beitrag von Madmax » 11. Feb 2002 00:23

Hallo,

Rückruf bei besetzt ist eine service funktion die leider zur zeit nur innerhalb der einzelnen Netze funktioniert es wird aber soweit ich weiss an einer standarisierung gearbeitet.

Also abwarten.

MfG Mad Max

Beitrag von Net Killer:-) » 11. Feb 2002 12:15

Dann verwundert es mich doch aber, daß ich bei meiner Oma (hat auch WT) keinen RR bei besetzt aktivieren kann....

Geierchen

Email von WT

Beitrag von Geierchen » 11. Feb 2002 12:38

Ich hatte meine "Telefonvoiceboxfrage" auch via Email an WT gestellt, heute erhielt ich eine Antwort. Das ist sehr positiv. ;)

Aber:
Die gewünschten Informationen können mir leider nicht via Email gegeben werden?! 8o

Wenn das wirklich nur die Netzcodes *21*, die Boxrufnummer usw. sind, ist es mir unerklärlich warum man das nicht kurz in eine Email hacken kann! ?( Die Broschüre kann ja optional zugeschickt werden, aber gerade in anbetracht der traditionell guten Anbindung der WT-Kunden an das Internet, wäre eine Email die bessere Lösung (billiger, schneller)! Schade.

BTW: PDF Dokumente, oder eine FAQ-Liste zum Download für solche Themen, wären sicher nicht die schlechteste Lösung, oder? :D

Gruß
Dirk

Geierchen

Email von WT

Beitrag von Geierchen » 11. Feb 2002 21:36

@Lester:
Danke für Dein Angebot! Aber ich habe doch noch ein Dokument von WT ergattern können! 8)

gruß
wie Du willst :)

Antworten