willy.tel IT-Systemumstellung

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
mike
Member
Member

willy.tel IT-Systemumstellung

Beitrag von mike »

Mahlzeit allerseits,

wann feiern wir eigentlich einjähriges?
Als ich Mitte November 2024 umgezogen bin und damit glücklicher willy.tel Kunde wurde, hieß es, dass der Anschluss zum Jahreswechsel - vermutlich Anfang Januar - geschaltet würde, wegen "IT-Systemumstellung".
Glücklicherweise ging das dann doch etwas schneller, aber die "IT-Systemumstellung" sorgt weiterhin dafür, dass z.B. das Kundenportal weitestgehend leer ist.
Im April:
Bild

Im Juni:
Bild

Klingt für mich nach Ewigkeitsauftrag.
Passiert da noch was oder bleiben wir in der "IT-Systemumstellung" und es wird bis zum Sankt Nimmerleinstag "mit Hochdruck daran [gearbeitet], die Umstellung so schnell wie möglich abzuschließen"?

Viele Grüße
Mike
Fifaheld
Member
Member

Re: willy.tel IT-Systemumstellung

Beitrag von Fifaheld »

Da passiert schon was aber das macht nur 1 Mensch und der darf vertraglich nur 3 Stunden arbeiten bei einer 3 Tage Woche. Problem, er ist leider aktuell seit Juli krankgeschrieben

P.s. Satire aber so kommt das einen vor
Dirty Harry
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Dirty Harry »

:lol:
panas
Neuling
Neuling

Beitrag von panas »

Mir wurde an der Hotline gesagt, dass es noch sicherlich das komplette restliche Kalenderjahr dauern wird.
Fifaheld
Member
Member

Beitrag von Fifaheld »

Das dauert halt. Der Arme hatte erstmal Sommerpause. Nach der Sommerpause muss er sich von der Pause erholen. Das geht nicht von Heute auf morgen :twisted:
Floh1991
Neuling
Neuling

Beitrag von Floh1991 »

Finde es halt schade, dass selbst die Mitarbeiter laut Aussage derzeit keine Möglichkeiten haben, einen MobyKlick Account zu erstellen.

Im Freien Netz musst du ja die Seite alle 3 Stunden bestätigen, ansonsten bist du zwar verbunden, aber ohne Netz, und dann wunderst du dich, warum keine Nachrichten kommen. :roll:
touchy
Member
Member

Beitrag von touchy »

Bin seit 1.8. wieder Kunde und habe noch nicht meine Portalzugangsdaten erhalten, aber eine Mail, wo auf meine Rechnung hingewiesen wird, die ich im Portal einsehen kann. ;)
Pascale
Neuling
Neuling

Beitrag von Pascale »

Ist wohl eine never ending story diese Systemumstellung. Bankverbindung konnte problemlos geändert werden jedoch eine Produktänderung nicht -Warte seit 02.06 darauf. Auf eMails wird nicht reagiert.
AGLAmbA
Member
Member

Beitrag von AGLAmbA »

Die letzte Rechnung wurde mir im Mai vom Konto abgebucht. Seitdem findet keine Abbuchung mehr statt. Auch ins Rechnungsportal komme ich nicht mehr rein. Ich hatte diesbezüglich willy.tel bereits eine E-Mail geschickt, aber bislang keine Reaktion.

Internet funktioniert jedoch weiterhin. Ich bin ja ganz angetan, es kostenfrei nutzen zu können, ich befürchte jedoch, dass irgendwann eine hohe Abbuchung kommt. Na ja, das Geld lege ich bereits beiseite.
TMK
Member
Member

Beitrag von TMK »

touchy hat geschrieben: 13. Sep 2025 14:21 Bin seit 1.8. wieder Kunde und habe noch nicht meine Portalzugangsdaten erhalten, aber eine Mail, wo auf meine Rechnung hingewiesen wird, die ich im Portal einsehen kann. ;)
Wieder ? Mit wem biste uns denn Fremdgegangen? :-D
touchy
Member
Member

Beitrag von touchy »

War ne Weile bei O2, weil es bei willy.tel damals noch die KabelTV Zwangsgebühr gab, wenn man DSL nutzen wollte.

Ich habe noch immer keine Zugangsdaten zum Portal, trotz Nachfrage per Mail und per Telefon von vor 2 Wochen.
Läuft aktuell nicht bei willy.tel.
Mydgard
Member
Member

Beitrag von Mydgard »

Bei mir wird jeden Monat 24,90 € abgebucht ... habe auch weiterhin 100/40 ... und ja die Glasfaser Umstellung ist auch nach 2 Jahren immer noch nicht durch, aber da frage ich gar nicht erst nach, wenn ich hier schon so lese was alles nicht geht wegen der Ominösen IT Umstellung ...

BTW weiß einer genaueres? Was genau wird umgestellt? Von Windowx XP auf Windows 10? Und dann gemerkt oh das wird ja gar nicht mehr unterstützt also hoch zu Windows 11? :D
TMK
Member
Member

Beitrag von TMK »

Der Frage schließe ich mich auch an
Dirty Harry
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Dirty Harry »

So lange wie das schon dauert muß das wohl ein beträchtlich anspruchsvollerer Umstieg sein.
Also von DOS auf Windows. :lol:
touchy
Member
Member

Beitrag von touchy »

Warte seit 3 Wochen auf meine Zugangsdaten für das portal, damit ich mir mal die Rechnung ansehen kann.
Ist Willy.tel nicht verpflichtet mir das zur Verfügung zu stellen?
Antworten
  • Newest Posts
    Top Active Users
    Newest Users