Moin,
bin jetzt bestimmt 30 Jahre WT Kunde... kann mich nicht erinnern das ich mich mal wirklich geärgert habe über den Kundensupport.. aber heute war es dann soweit...
Vor einiger Zeit ist bei uns in der Strasse bei Bauarbeiten mal das I-net-Kabel durchtrennt worden.. Da habe ich angerufen und die konnten das auch im Kundencentrum feststellen das da was nicht stimmte... 2h später kam Kundendienst und hat Leitung in der Baugrube geflickt .... btw es hat gereicht das ich im Kundencentrum anrufe und Name, Strasse mit Hausnummer angeb.... ich brauchte keine Kundennummer die irgendwo in den Unterlagen liegt...
Heute das gleich wieder.. wie ich später mitbekommen habe war das I-net-Kabel wieder im Rahmen der Bauarbeiten futsch...
Bei Anruf im Kundencenter .. Sie braucht meine Kundennummer, um das kontrollieren zu können.. Da sie mir sonst nicht sagen kann ob eine Störung vorliegt... Sy.. wenn ich schon Anrufe und eine Störung melden will... dann sollte das auch ohne Kundennummer gehen... vor allen da ich ja aus dem ersten Vorfall wusste das es geht... da hat mich der Support heute echt auf die Palme gebracht....
Gruß bigjr
Telefon Support
Re: Telefon Support
Moin, leider verstehe ich nicht, was dein Problem ist.
Ich finde es in Ordnung, wenn man nach seiner Kundennummer gefragt wird.
Wo ist denn genau das Problem. Ich habe in meinem Gespeicherten Kontakt für Wiliiy.tel einfach alle wichtigen Infos im Kommentar Feld hinterlegt so das ich beim Anruf mir diese anzeigen lassen kann. Ist doch heute alles ganz einfach. Nutze doch die Technik, die man ganz einfach einsetzen kann.
PS: Ich bin kein Willy.Tel oder Wilhelm.tel Mitarbeiter ich Arbeite für die Magenta farbenen Anbieter
Ich finde es in Ordnung, wenn man nach seiner Kundennummer gefragt wird.
Wo ist denn genau das Problem. Ich habe in meinem Gespeicherten Kontakt für Wiliiy.tel einfach alle wichtigen Infos im Kommentar Feld hinterlegt so das ich beim Anruf mir diese anzeigen lassen kann. Ist doch heute alles ganz einfach. Nutze doch die Technik, die man ganz einfach einsetzen kann.
PS: Ich bin kein Willy.Tel oder Wilhelm.tel Mitarbeiter ich Arbeite für die Magenta farbenen Anbieter
IIRC wird in der Begrüßung doch sogar mitgeteilt, dass man seine Kundennummer bereithalten möge.
Also ich brauche bei Quasi jedem Unternehmen mit dem ich Interagiere die Kundennummer.
Vollkomen normale Anforderung
Vollkomen normale Anforderung
-
- Member
Natürlich nervt das. Die Kundennummer mag ja total sinnvoll bei Vertragsänderungen sein, aber bei einer Störung ist das vollkommen unnötig.
um den Anschluss schnell und Unkompliziert und Zweifelsfrei zu Identifizieren?
Finde ich absolut angemessen. Bischen Bringschuld vom User kann man erwarten.
Finde ich absolut angemessen. Bischen Bringschuld vom User kann man erwarten.
- Dirty Harry
- Senior Member
Wenn es sich um ein kundenspezifisches Problem handelt ist die Kundennummer natürlich nicht nur hilfreich,
sondern häufig zwingend erforderlich. Das ist einzusehen.
Ich kann aber auch verstehen, daß man davon genervt sein kann, wenn die Nennung der Kundennummer quasi Bedingung ist um überhaupt irgendeine Gesprächsbereitschaft zu erhalten. Ich hatte es auch mehrfach (und natürlich nicht nur bei Wilhelm.tel), daß ich eine allgemeine Auskunft haben wollte (von der Art: "Wie lange haben Sie heute Ihr Ladengeschäft geöffnet?" oder "Welche Verschlüsselung soll man für das Mailkonto einstellen, TLS oder SSL?") und man wollte partout zuerst die Kundennummer haben... .
Das ist doch Unfug und ärgert nur.
sondern häufig zwingend erforderlich. Das ist einzusehen.
Ich kann aber auch verstehen, daß man davon genervt sein kann, wenn die Nennung der Kundennummer quasi Bedingung ist um überhaupt irgendeine Gesprächsbereitschaft zu erhalten. Ich hatte es auch mehrfach (und natürlich nicht nur bei Wilhelm.tel), daß ich eine allgemeine Auskunft haben wollte (von der Art: "Wie lange haben Sie heute Ihr Ladengeschäft geöffnet?" oder "Welche Verschlüsselung soll man für das Mailkonto einstellen, TLS oder SSL?") und man wollte partout zuerst die Kundennummer haben... .
Das ist doch Unfug und ärgert nur.
Für eine Anfrage zu den Öffnungszeiten, generelle Verfügbarkeit oder Produkten braucht es sinnvoller Weise natürlich keine Kundenummer, ggf. hat man ja auch (noch) gar keine.
Aber z.B. bei bei kunden- und vertragsspezifischen Anfragen oder auch Telefon- und Internetstörungen lässt sich das nicht verhindern denn es darf eben nicht jeder anrufen und irgendetwas erfragen oder beauftragen.
Aber z.B. bei bei kunden- und vertragsspezifischen Anfragen oder auch Telefon- und Internetstörungen lässt sich das nicht verhindern denn es darf eben nicht jeder anrufen und irgendetwas erfragen oder beauftragen.