Telefon Support

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
Antworten
bigjr
Member
Member
Beiträge: 34
Registriert: 2. Mai 2018 19:41

Telefon Support

Beitrag von bigjr »

Moin,
bin jetzt bestimmt 30 Jahre WT Kunde... kann mich nicht erinnern das ich mich mal wirklich geärgert habe über den Kundensupport.. aber heute war es dann soweit...
Vor einiger Zeit ist bei uns in der Strasse bei Bauarbeiten mal das I-net-Kabel durchtrennt worden.. Da habe ich angerufen und die konnten das auch im Kundencentrum feststellen das da was nicht stimmte... 2h später kam Kundendienst und hat Leitung in der Baugrube geflickt .... btw es hat gereicht das ich im Kundencentrum anrufe und Name, Strasse mit Hausnummer angeb.... ich brauchte keine Kundennummer die irgendwo in den Unterlagen liegt...

Heute das gleich wieder.. wie ich später mitbekommen habe war das I-net-Kabel wieder im Rahmen der Bauarbeiten futsch...
Bei Anruf im Kundencenter .. Sie braucht meine Kundennummer, um das kontrollieren zu können.. Da sie mir sonst nicht sagen kann ob eine Störung vorliegt... Sy.. wenn ich schon Anrufe und eine Störung melden will... dann sollte das auch ohne Kundennummer gehen... vor allen da ich ja aus dem ersten Vorfall wusste das es geht... da hat mich der Support heute echt auf die Palme gebracht....

Gruß bigjr
Benutzeravatar
micneu
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 21. Jun 2020 19:52
Wohnort: Hamburg 22117

Re: Telefon Support

Beitrag von micneu »

Moin, leider verstehe ich nicht, was dein Problem ist.
Ich finde es in Ordnung, wenn man nach seiner Kundennummer gefragt wird.
Wo ist denn genau das Problem. Ich habe in meinem Gespeicherten Kontakt für Wiliiy.tel einfach alle wichtigen Infos im Kommentar Feld hinterlegt so das ich beim Anruf mir diese anzeigen lassen kann. Ist doch heute alles ganz einfach. Nutze doch die Technik, die man ganz einfach einsetzen kann.
SCR-20240212-pfoz.png
SCR-20240212-pfoz.png (69.21 KiB) 1353 mal betrachtet

PS: Ich bin kein Willy.Tel oder Wilhelm.tel Mitarbeiter ich Arbeite für die Magenta farbenen Anbieter
Tygat
Member
Member
Beiträge: 166
Registriert: 28. Mai 2018 09:28

Re: Telefon Support

Beitrag von Tygat »

IIRC wird in der Begrüßung doch sogar mitgeteilt, dass man seine Kundennummer bereithalten möge.
nordicjan
Member
Member
Beiträge: 185
Registriert: 30. Nov 2016 22:06

Re: Telefon Support

Beitrag von nordicjan »

Also ich brauche bei Quasi jedem Unternehmen mit dem ich Interagiere die Kundennummer.
Vollkomen normale Anforderung
das_ubersoldat
Member
Member
Beiträge: 28
Registriert: 10. Nov 2016 13:56

Re: Telefon Support

Beitrag von das_ubersoldat »

Natürlich nervt das. Die Kundennummer mag ja total sinnvoll bei Vertragsänderungen sein, aber bei einer Störung ist das vollkommen unnötig.
nordicjan
Member
Member
Beiträge: 185
Registriert: 30. Nov 2016 22:06

Re: Telefon Support

Beitrag von nordicjan »

um den Anschluss schnell und Unkompliziert und Zweifelsfrei zu Identifizieren?
Finde ich absolut angemessen. Bischen Bringschuld vom User kann man erwarten.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 626
Registriert: 8. Nov 2016 00:36
Wohnort: 22844 Norderstedt (WTNET)

Re: Telefon Support

Beitrag von Dirty Harry »

Wenn es sich um ein kundenspezifisches Problem handelt ist die Kundennummer natürlich nicht nur hilfreich,
sondern häufig zwingend erforderlich. Das ist einzusehen.
Ich kann aber auch verstehen, daß man davon genervt sein kann, wenn die Nennung der Kundennummer quasi Bedingung ist um überhaupt irgendeine Gesprächsbereitschaft zu erhalten. Ich hatte es auch mehrfach (und natürlich nicht nur bei Wilhelm.tel), daß ich eine allgemeine Auskunft haben wollte (von der Art: "Wie lange haben Sie heute Ihr Ladengeschäft geöffnet?" oder "Welche Verschlüsselung soll man für das Mailkonto einstellen, TLS oder SSL?") und man wollte partout zuerst die Kundennummer haben... .
Das ist doch Unfug und ärgert nur.
Tygat
Member
Member
Beiträge: 166
Registriert: 28. Mai 2018 09:28

Re: Telefon Support

Beitrag von Tygat »

Für eine Anfrage zu den Öffnungszeiten, generelle Verfügbarkeit oder Produkten braucht es sinnvoller Weise natürlich keine Kundenummer, ggf. hat man ja auch (noch) gar keine.

Aber z.B. bei bei kunden- und vertragsspezifischen Anfragen oder auch Telefon- und Internetstörungen lässt sich das nicht verhindern denn es darf eben nicht jeder anrufen und irgendetwas erfragen oder beauftragen.
Antworten