Die größten Prime-Video-Fans sitzen in Norderstedt

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
Antworten
John22
Member
Member

Die größten Prime-Video-Fans sitzen in Norderstedt

Beitrag von John22 » 4. Dez 2018 22:29

Kann wilhelm.tel das auf sich sitzen lassen, das es so am Heimatort ist:

https://www.dwdl.de/nachrichten/70011/d ... rderstedt/

https://press.aboutamazon.com/news-rele ... dered-two/

Finden die Norderstedter nicht genügend Auswahl bei all den TV-Sendern die von wilhelm.tel angeboten werden.

burnz
Member
Member

Re: Die größten Prime-Video-Fans sitzen in Norderstedt

Beitrag von burnz » 5. Dez 2018 01:23

Na ich würde behaupten, dass die meisten Hamburger Kunden mit einer ip die per geo location Norderstedt zugeordnet sind unterwegs sind..

cybershadow
Member
Member

Beitrag von cybershadow » 5. Dez 2018 15:58

Das sehe ich auch so. Allein die SAGA ist mit 130.000 Wohneinheiten der größte Vermieter der Stadt Hamburg und komplett über wilhelm.tel angeschlossen. Und ich denke mal, dass ein großer Teil der SAGA-Mieter auch das Internet über wilhelm.tel bezieht, da das Angebot einfach besser und günstiger ist als das magentafarbene, das häufig die einzige Alternative ist.

hoschie
Neuling
Neuling

Beitrag von hoschie » 6. Dez 2018 10:20

Aber zählen die Hamburger Wohnungen nicht zu Willy und können damit getrennt von Norderstedt gezählt werden, oder sehen wir etwas falsch?

Eisenwolf
Member
Member

Beitrag von Eisenwolf » 6. Dez 2018 14:01

hoschie hat geschrieben:
6. Dez 2018 10:20
Aber zählen die Hamburger Wohnungen nicht zu Willy und können damit getrennt von Norderstedt gezählt werden, oder sehen wir etwas falsch?
Ich bin SAGA-Mieter, wohne in Hamburg, bin seit vielen Jahren bei wilhelm-tel und das ist auch gut so! :-)

Tygat
Member
Member

Beitrag von Tygat » 6. Dez 2018 17:46

hoschie hat geschrieben:
Ob wilhelm- oder willy.tel ist, generelle Versorgungsbereich vorrausgesetzt, nicht vom Standort sondern von der Hausverwaltung abhängig. Plambek, Saga und Thor z.B. werden von wilhelm, Eisenbahner, Hansa und DHU (?) von willy.tel versorgt. Kommt halt drauf an, wer den Vertrag mit der HV abgeschlossen hat.

Net Killer:-)
Member
Member

Beitrag von Net Killer:-) » 7. Dez 2018 11:42

John22 hat geschrieben:
4. Dez 2018 22:29
Finden die Norderstedter nicht genügend Auswahl bei all den TV-Sendern die von wilhelm.tel angeboten werden.
Du willst jetzt nicht ernsthaft Free-TV Trash Mist mit Streaming Anbietern vergleichen, oder? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

cybershadow
Member
Member

Beitrag von cybershadow » 7. Dez 2018 13:48

Tygat hat geschrieben:
6. Dez 2018 17:46
hoschie hat geschrieben:
Ob wilhelm- oder willy.tel ist, generelle Versorgungsbereich vorrausgesetzt, nicht vom Standort sondern von der Hausverwaltung abhängig. Plambek, Saga und Thor z.B. werden von wilhelm, Eisenbahner, Hansa und DHU (?) von willy.tel versorgt. Kommt halt drauf an, wer den Vertrag mit der HV abgeschlossen hat.
Da willy.tel keine eigenen IP-Adressbereiche für seine Kunden hat, sondern - zumindest aus meiner Perspektive - der gesamte Netzzugang über wilhelm.tel abgewickelt wird, kann man nicht unterscheiden, ob die konkrete IP gerade an einen Anschluss in Norderstedt oder in Hamburg vergeben ist.

Mydgard
Member
Member

Beitrag von Mydgard » Gestern 23:02

hoschie hat geschrieben:
Könnten vielleicht ja, aber trotzdem verorten mich viele Dienste über meine IP Adresse zugehörige zu Norderstedt, auch wenn ich Kunde von Willy-tel bin und in HH Ohlsdorf wohne.

Antworten