Die Suche ergab 312 Treffer

von Dirty Harry
16. Feb 2020 11:12
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 52
Zugriffe: 5238

Re: GEO Probleme am Samstag

kenshi hat geschrieben:
15. Feb 2020 15:05
Die letzten Tage laut log nur "Deutsche" IPs bekommen.
Das ist wie mit mit einem Regenschirm:
Schirm dabei... nur Sonnenschein.
Schirm vergessen... es regnet junge Hunde.

Vielleicht sollten wir alle Dein Script verwenden, dann ist bei allen Ruhe. :wink: :lol:
von Dirty Harry
15. Feb 2020 13:37
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 52
Zugriffe: 5238

Re: GEO Probleme am Samstag

Alle aktuellen Adressen die ich in meinen Protokollen finde, sind bei allen Suchdiensten Wilhelm.tel in Norderstedt zugeordnet. Es gibt bei mir nur eine einzige Adresse die (immer noch) bei zwei Standortermittlern als in Russland lokalisiert angezeigt wird. (Provider = Joint Stock Company Tagnet , i...
von Dirty Harry
12. Jan 2020 00:42
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 52
Zugriffe: 5238

Re: GEO Probleme am Samstag

Gleiches Problem hier: Kann mich nicht mehr bei Salesforce einloggen, da IPs aus dem Iran gesperrt sind. Erklär das mal deinem Arbeitgeber, dass Du nicht mehr bei Salesforce reinkommst (über Wochen)... Darüber brauchst Du Dir doch nicht den Kopf zerbrechen. Wenn Du von Zuhause aus über Deinen Wilhe...
von Dirty Harry
5. Jan 2020 22:32
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: MobyFon mit Pferdefuß?
Antworten: 8
Zugriffe: 858

Re: MobyFon mit Pferdefuß?

Jedes Ding hat zwei Seiten. :wink:
von Dirty Harry
3. Jan 2020 19:18
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: MobyFon mit Pferdefuß?
Antworten: 8
Zugriffe: 858

Re: MobyFon mit Pferdefuß?

nun musst Du die MobyFon App im smartie ja nicht autostarten und nur verwenden, wenn Du die Rufumleitung vergessen hast oder irgendwo im WLAN hockst. Ich sehe diesen FN-Zugang auch nur als gelegentlich zu nutzende Option. Ich bis sehr(!) diszipliniert, was die Rufumleitung angeht. Es kommt so gut w...
von Dirty Harry
3. Jan 2020 18:33
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: MobyFon mit Pferdefuß?
Antworten: 8
Zugriffe: 858

Re: MobyFon mit Pferdefuß?

Nachteilig ist aber, wenn ich es richtig verstanden habe, daß das Telefonat als Datenübertragung das Mobile-Daten-Kontingent des Mobilfunkvertrages aufbraucht. Das gefällt mir aber gar nicht, denn ich brauche meine 2 GB für andere Zwecke, z.B. Music-Streaming. Darum aktiviere/deaktiviere ich lieber ...
von Dirty Harry
1. Jan 2020 02:25
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Bild und Ton störungen bei TV auf PC schauen
Antworten: 9
Zugriffe: 1375

Re: Bild und Ton störungen bei TV auf PC schauen

Tja, dann wirst Du wohl auf den TV-Spezialisten it-fred und seinen Rat warten müssen.
von Dirty Harry
31. Dez 2019 10:53
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Bild und Ton störungen bei TV auf PC schauen
Antworten: 9
Zugriffe: 1375

Re: Bild und Ton störungen bei TV auf PC schauen

Hast Du das Problem auch, wenn Du den Stream mit anderen Abspielprogrammen ansiehst? Der VLC ist bekanntermaßen ein phantastisches Programm, aber leider sind die Themen Bild-, Audio- u. Videoverarbeitung sehr komplex. Das kann man nicht mit Textverarbeitungs- oder Mailprogrammen vergleichen. Im VLC ...
von Dirty Harry
31. Dez 2019 10:11
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Bild und Ton störungen bei TV auf PC schauen
Antworten: 9
Zugriffe: 1375

Re: Bild und Ton störungen bei TV auf PC schauen

Komisch. CPU, RAM u. GPU sollten locker mit den Anforderungen eines Live-Videostream zurechkommen. In den Signalwerte sehe ich kein Problem, aber zugegeben, da kenne ich mich nicht soo gut aus. Das Einzige was mir auffällt, sind die "ausgelassenen Bilder" in Protokoll des VLC, ob das problematisch i...
von Dirty Harry
24. Dez 2019 00:00
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Das Jahr neigt sich dem Ende zu...
Antworten: 12
Zugriffe: 1211

Re: Das Jahr neigt sich dem Ende zu...

MatzeHH hat geschrieben:
23. Dez 2019 22:38
Watt fürn Jubiläum?
Soll das ein Scherz sein?
In dem Fall vermisse ich den Smiley.
von Dirty Harry
20. Dez 2019 22:55
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Bild-/Tonaussetzer bei willy.tel
Antworten: 2
Zugriffe: 1142

Re: Bild-/Tonaussetzer bei willy.tel

Bei Wilhelm.tel habe ich keine Probleme bemerkt.
Wilhelm.tel liefert für Willy.tel das Signal, also die "Quelle" war wohl in Ordnung.
Vielleicht nur ein lokales Problem in Deiner Umgebung?
von Dirty Harry
12. Dez 2019 14:28
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Tarife bei wilhelm.tel
Antworten: 60
Zugriffe: 18795

Re: Neue Tarife bei wilhelm.tel

Frage mich wieso man das nicht zumindest als kostenpflichtige Option anbietet.. Der Bedarf der Kunden wird regelmäßig analysiert und wenn sich dabei herausstellt, daß das Produkt/die Dienstleistung zu wenig Abnehmer haben wird, dann wird es nicht angeboten. Generell könnten Hersteller natürlich vie...
von Dirty Harry
11. Dez 2019 09:53
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 52
Zugriffe: 5238

Re: GEO-Diskriminierung durchgehend

Zauberlehrling hat geschrieben:
9. Dez 2019 23:32
... während andere wie howsampled.com gleich gar nicht erreichbar sind.
Du meintest vermutlich "whosampled.com", oder?
von Dirty Harry
6. Dez 2019 23:07
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 193
Zugriffe: 48439

Re: 7590

Wenn man bei WilhelmTel ist braucht man sich doch über einen Anbieterwechsel keine Gedanken machen. Touchy ist aber nicht bei Wilhelm.tel, sondern bei Willy.tel. Außerdem will er im Januar 2020 zu O² wechseln. @Touchy, Du sparst zwar 4,50 €/Monat bei Deinem neuen Anbieter, aber die Kosten für die n...
von Dirty Harry
5. Dez 2019 14:17
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT
Antworten: 20
Zugriffe: 2994

Re: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT

Die ersten 2 Jahre sind durch die Köderprämie ja lukrativ,
aber wenn die weg ist, dann beträgt die Differenz ja nur noch 4,50 EUR.
Soo ein riesiger Unterschied ist das nicht gerade.
Aber immerhin, für einen Kaffee + Franzbrötchen 1 x im Monat auf dem Weg zur Arbeit reichts. :roll: