Die Suche ergab 341 Treffer

von Dirty Harry
Gestern 16:16
Forum: Hardware
Thema: 7490 diverse Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 80

Re: 7490 diverse Probleme

Moin firewire, falls Deine derzeitige 7490 tatsächlich defekt ist, könntest Du sie selbstverständlich kostenlos gegen eine funktionierende 7490 eintauschen. Vielleicht hat man auch gerade keine 7490 mehr im Servicecenter "herumliegen" und Du erhälst dannn eine 7590/7530. (Ob eine 7590 oder eine 7530...
von Dirty Harry
31. Aug 2020 22:11
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Zwangstrennung
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Re: Zwangstrennung

Hallo Mulder, wie skyracer schon geschrieben hat, haben alle aktuellen Anschlüsse eine kurze Trennung der Internetverbindung alle 24 Stunden. Bei dem alten Anschluß über Antennenkabel war das nicht so, die blieben einige Tage, manchmal sogar ein paar Wochen, durchgängig verbunden. Sie sind heutzutag...
von Dirty Harry
20. Aug 2020 20:05
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"
Antworten: 49
Zugriffe: 26254

Re: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"

Der Klang wird etwas klarer und vor allem "voller", also mehr Tiefen. Außerdem weniger Störgeräusche. Allerdings ist der Unterschied nicht soo gewaltig, wenn man schon G711 genutzt hat und G722 damit vergleicht. G729 (ca. 15 Kbit/s, komprimiert, Qualität gut ) G711 (ca. 100 Kbit/s, unkomprimiert, Qu...
von Dirty Harry
20. Aug 2020 14:11
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"
Antworten: 49
Zugriffe: 26254

Re: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"

Hallo, wie sieht es bei Euch mit der Verwendung von HD-Telefonie (G722) aus? Bei mir kommt nur ganz selten einmal ein Gespräch mit einem externen Teilnehmer in HD-Qualität zustande. Obwohl beide Teilnehmer alle Bedingungen erfüllen (Beide: WT-Kunde , FTTB , Fritz!Box 7590 , Fritz!Fon C5 oder C6), wi...
von Dirty Harry
19. Aug 2020 11:17
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Störung ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1912

Re: Störung ?

Ich halte den Anschluß eines eigenen Routers im WT-Netz ehrlichgesagt bei den allermeisten Kunden für nicht sonderlich sinnvoll. Wenn man dann auch noch eine Fritz!Box durch eine Fritz!Box ersetzt, dann wird es wirklich Quatsch. Aber in einigen Sonderfällen mag ja selbst dies noch Vorteile bieten, d...
von Dirty Harry
14. Aug 2020 19:28
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 237
Zugriffe: 76758

Re: 7590

Einzelhaus, Grundstück 100 m x 300 m.
Komisch, ich kann keine anderen, evtl. störenden WLAN finden. :lol:
von Dirty Harry
13. Aug 2020 17:48
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 79
Zugriffe: 32907

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Viele Provider bieten den Kunden Verträge mit enormen Geschwindigkeiten an, obwohl diese hinterher in der Realität selten oder gar nicht erreicht werden. Ich habe zuerst " Viele Provider" geschrieben, später aus Flüchtigkeit "wie bei allen anderen Anbietern auch". Das bei der allgemeinen Aussage "a...
von Dirty Harry
13. Aug 2020 17:06
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 237
Zugriffe: 76758

Re: 7590

In Regionen, in denen primär Reihen- oder Einzelhäuser vorhanden sind (so wie in Norderstedt), dürfe es zu keiner übermäßigen Überlastung des 5 GHz-Bereiches durch 160 MHz Kanalbreite kommen. Das 5 GHz Signal wird durch Wände deutlich stärker abgeschwächt als das 2,4er . Ich habe meine 7590 auf Kana...
von Dirty Harry
13. Aug 2020 16:11
Forum: DVB-C Empfangsgeräte (digitale Tuner)
Thema: TECHNISTAR K1 noch aktuell?
Antworten: 13
Zugriffe: 2045

Re: TECHNISTAR K1 noch aktuell?

... warum wird überhaupt an einem externen Receiver festgehalten? Die neuen TV-Geräte haben doch alle einen DVB-C Tuner und CI+ Slot an Bord, und wenn man beim Kauf drauf achten gibt es auch einen Twin-Tuner und PVR. Ob das Bild der Technisat-Receicer tatsächlich besser ist als das von den eingebau...
von Dirty Harry
12. Aug 2020 14:04
Forum: DVB-C Empfangsgeräte (digitale Tuner)
Thema: TECHNISTAR K1 noch aktuell?
Antworten: 13
Zugriffe: 2045

Re: TECHNISTAR K1 noch aktuell?

...und ich sitze 5 Meter vom Fernseher, da sollte es mit dem Kopfbewegen nicht vorkommen. Naaa, ich weiß nicht. :? Kann funktionieren, aber zu groß (natürlich Geschmacks- u. Ansichtssache) kostet nur Geld und bringt manchmal keinen Vorteil. Solltest Du mal bei einem Bekannten in Natura ausprobieren...
von Dirty Harry
11. Aug 2020 22:48
Forum: DVB-C Empfangsgeräte (digitale Tuner)
Thema: TECHNISTAR K1 noch aktuell?
Antworten: 13
Zugriffe: 2045

Re: TECHNISTAR K1 noch aktuell?

Wenn ein Fernseher 55" hat oder sogar noch größer ist, ist ein Bild in SD-Auflösung m.E. unerträglich. Bei 50" ist die absolute Grenze erreicht die gerade noch SD-tauglich ist. Bedenken sollte man auch, daß viele HD-Sender nicht immer in HD-Auflösung übertragen werden. Oft ist das Bild recht unschar...
von Dirty Harry
9. Aug 2020 21:58
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 79
Zugriffe: 32907

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Allerdings das WT Produktblatt Premium 100 "Datenratenübertragungsraten = Maximal 100 Mbit/s -Normalerweise 80 Mbit/s - Minimal 46 Mbit/s" ist auch nicht gerade der Burner ?( Das stimmt. Es klingt genauso schlecht wie bei allen anderen Anbietern auch. Aber bei Wilhelm.tel wird die Zusage, daß bei e...
von Dirty Harry
7. Aug 2020 18:52
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 79
Zugriffe: 32907

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

obwohl mit 1&1 mit der vorhandenen leitung 500 angeboten hat ? Viele Provider bieten den Kunden Verträge mit enormen Geschwindigkeiten an, obwohl diese hinterher in der Realität selten oder gar nicht erreicht werden. Warum tun sie das? Weil sie gerne teure Verträge verkaufen, damit läßt sich gut Ge...
von Dirty Harry
30. Jul 2020 14:36
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 79
Zugriffe: 32907

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

DennyHamburg hat geschrieben:
30. Jul 2020 08:28
Du hast recht welchen Februar haben sie nicht gesagt.
:smt044

Ich wünsche Dir (und den anderen Hausbewohnern), daß Ihr Glück habt und es bald zum Anschluß kommt. :|
von Dirty Harry
29. Jul 2020 22:39
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 79
Zugriffe: 32907

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Du wirst wohl abwarten müssen. :( Außer Du versuchst beim Disponenten der Tiefbaufirma eine "Auftragsreihenfolge-Optimierung" (in Deinem Sinne) zu erreichen. :wink: Helfen könnten: EUR_200_obverse_(2002_issue).jpg oder EUR_500_obverse_(2002_issue).jpg Habe ich schon ein paar Mal erfolgreich angewend...