Die Suche ergab 26 Treffer: unifi

Suchanfrage: unifi

von micneu
4. Jun 2026 16:51
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Nutzung des Unifi Routers (Ubiquiti USG) über Wilhelm.tel
Antworten: 25
Zugriffe: 84189

Re: Nutzung des Unifi Routers (Ubiquiti USG) über Wilhelm.tel

Ich habe bei meinem Willy.tel‑Zugang noch nie das Passwort zurücksetzen lassen. Ich nutze dieselbe Benutzer‑/Passwort‑Kombination sowohl in der mitgelieferten FritzBox als auch in meiner eigenen Firewall. Schau am besten noch einmal nach dem Zugangszettel, den du damals bekommen hast - dort sollten ...
von micneu
4. Mai 2026 16:39
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Nutzung des Unifi Routers (Ubiquiti USG) über Wilhelm.tel
Antworten: 25
Zugriffe: 84189

Re: Nutzung des Unifi Routers (Ubiquiti USG) über Wilhelm.tel

So sieht es auf einer pfSense aus für meinen Willy.tel zugang
SCR-20260504-oqfj.png
SCR-20260504-oqfj.png (631.2 KiB) 38771 mal betrachtet
von micneu
4. Mai 2026 13:11
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Nutzung des Unifi Routers (Ubiquiti USG) über Wilhelm.tel
Antworten: 25
Zugriffe: 84189

Re: Nutzung des Unifi Routers (Ubiquiti USG) über Wilhelm.tel

Nach meinem Wissen, Zugangsdaten eintragen und gut ist. Ich habe an einem Willy.tel Zugang such kein vlan konfigurieren müssen
von micneu
10. Apr 2026 04:34
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Unifi Talk konfiguration
Antworten: 8
Zugriffe: 59343

Re: Unifi Talk konfiguration

Dann verstehe ich deine frage nicht
von micneu
8. Apr 2026 15:53
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Unifi Talk konfiguration
Antworten: 8
Zugriffe: 59343

Re: Unifi Talk konfiguration

Ich habe es für Willy.tel mit try and error herausgefunden, ich setze nicht UniFi Talk ein sonder eine iOS App ein.
Habe dafür sogar hier eine Anleitung gepostet
von micneu
13. Feb 2026 14:34
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Frage zur Zwangstrennung!¿
Antworten: 27
Zugriffe: 211622

Re: Frage zur Zwangstrennung!¿

... Block: 172.30.16.0/20║ │
┌────────────────┐ │ │ │ ║ LAN: 172.30.3.0/24║ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ┘
│ UBNT │ │ │ │ ║ Gäste (W)LAN (VLAN2): 172.30.2.0/24║
UniFI AP AC Pro ├───────┘ │ │ ║ IoT WLAN (VLAN4): 172.30.4.0/24║
│ │ │ │ ║ DynDNS über deSEC.io mit eigener Domain║
└────────────────┘ │ │ ║ VPN's ...
von micneu
24. Sep 2025 15:13
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Fritzbox als Telefonie hinter Router
Antworten: 2
Zugriffe: 33684

Re: Fritzbox als Telefonie hinter Router

... 30.3.0/24║ │
┌────────────────┐ │ │ │ ║ Gäste (W)LAN (VLAN2): 172.30.2.0/24║ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ┘
│ UBNT │ │ │ │ ║ IoT WLAN (VLAN4): 172.30.4.0/24║
UniFI AP AC Pro ├───────┘ │ │ ║ DynDNS über deSEC.io mit eigener Domain║
│ │ │ │ ║ VPN's:║
└────────────────┘ │ │ ║ 1 x S2S WireGuard FB 7490 (172.30 ...
von micneu
6. Feb 2025 17:06
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: SIP einrichten mit FB4060 als IP-Client hinter Unifi Cloud Gateway Max
Antworten: 16
Zugriffe: 89410

Re: SIP einrichten mit FB4060 als IP-Client hinter Unifi Cloud Gateway Max

übrigens ich hatte gerade mal bei mir getestet, wenn ich die IP nutze für den "proxy.voipslb.wtnet.de"
Ich habe es aus dem Telekom Netzt probiert, leider geht das nicht, könnte mir technisch vorstellen das sie es per Whitelist machen (kommst du aus dem Willy.Tel netz darfst du VoIP nutzen), schade ...
von micneu
3. Feb 2025 12:15
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: SIP einrichten mit FB4060 als IP-Client hinter Unifi Cloud Gateway Max
Antworten: 16
Zugriffe: 89410

Re: SIP einrichten mit FB4060 als IP-Client hinter Unifi Cloud Gateway Max

ok, habe mir deine screenshots nochmal angeschaut, bei mir habe ich noch das Feld "Authentifizierungsname" ausgefüllt
SCR-20250203-lalq.png
SCR-20250203-lalq.png (26.97 KiB) 69054 mal betrachtet
von micneu
2. Feb 2025 17:59
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: SIP einrichten mit FB4060 als IP-Client hinter Unifi Cloud Gateway Max
Antworten: 16
Zugriffe: 89410

Re: SIP einrichten mit FB4060 als IP-Client hinter Unifi Cloud Gateway Max

Ok, ich habe bei mir auch nochmal reingeschaut, sieht bei mir auch so aus.
Hast du es OHNE führende 0 und den "-" probiert?
Ich meine den SIP-Benutzername
von micneu
2. Feb 2025 01:07
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: SIP einrichten mit FB4060 als IP-Client hinter Unifi Cloud Gateway Max
Antworten: 16
Zugriffe: 89410

Re: SIP einrichten mit FB4060 als IP-Client hinter Unifi Cloud Gateway Max

... IoT WLAN (VLAN34): 192.168.34.0/24║ │
┌────────────────┐ │ │ ║ DynDNS über deSEC.io mit eigener Domain║ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ┘
│ UBNT │ │ │ ║ VPN's:║
UniFI AP AC Pro ├───────┘ │ ║ 1 x Fritzbox 7490) IPSec║
│ │ │ ║ 1 x S2S WireGuard Fritz 6591║
└────────────────┘ │ ║ 1 x pfSense S2S (Netgate 6100 ...
von micneu
2. Jan 2025 23:14
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: SIP hinter UniFi DreamMachine einrichten
Antworten: 10
Zugriffe: 43533

Re: SIP hinter UniFi DreamMachine einrichten

dann kann ja nur noch das Passwort falsch sein, haste mal versucht ein VoIP Client auf dem Handy zu testen mit den daten?
auf dem iPhone nutze ich dafür "Groundwire"
von micneu
2. Jan 2025 21:47
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: SIP hinter UniFi DreamMachine einrichten
Antworten: 10
Zugriffe: 43533

Re: SIP hinter UniFi DreamMachine einrichten

1. meine nummer
2. teil der vorwahl
SCR-20250102-stgo.png
SCR-20250102-stgo.png (312.56 KiB) 43499 mal betrachtet
  • Newest Posts
    Top Active Users
    Newest Users