Die Suche ergab 324 Treffer

von Madmax
2. Okt 2019 19:59
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 183
Zugriffe: 37741

Re: 7590

Moin,

ich habe dir ne PN Gesendet.
Ich brauche etwas mehr infos um rauszufinden wo hier der Knoten liegt.

Gruß Madmax
von Madmax
2. Okt 2019 08:21
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 183
Zugriffe: 37741

Re: 7590

@Xfile

richtig die Zweite Leitung ist NICHT erforderlich.
Ein Tausch in eine höherwertige Fritz.box ist mit der Servicepauschale möglich.
Genau dafür wurde diese eingeführt.
Derzeit ist der Tausch in den Service Centern möglich!

Gruß Madmax
von Madmax
1. Okt 2019 09:36
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 183
Zugriffe: 37741

Re: 7590

Moin,

nein das ist die Offizielle wilhelm.tel regelung!
Zur willy.tel variante kann ich nix sagen.

Gruß Madmax
von Madmax
1. Okt 2019 02:08
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 183
Zugriffe: 37741

Re: 7590

Moin, ein upgrade der Fritzbox ist immer möglich. Je nachdem welche Fritzbox verwendert wird wird ggf. eine Servicepauschale von 29,90€ erhoben. Soll zB. eine 7490 gegen eine 7590 getauscht werden ist die nur gegen Servicepauschale möglich. Ist derzeit eine 7360 im einsatz kann kostenfrei gegen eine...
von Madmax
6. Sep 2019 20:11
Forum: Hardware
Thema: FritzBox Next Generation
Antworten: 9
Zugriffe: 1036

Re: FritzBox Next Generation

Moin, wir sind da immer sehr nah an der Entwicklung drann. Allerdings ist nicht Jede box für uns wirklich sinnvoll. Auf die Glasfaser Boxen bin ich in der tat sehr gespannt. Wobe bisher für uns die Trennung zwischen Netzabschluss (Glasfaser Konverter) und Dienstabschluss Fritzbox etc. sehr sinnvoll ...
von Madmax
6. Sep 2019 16:49
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 183
Zugriffe: 37741

Re: 7590

Moin, zu Thema Tauschboxen. Alle noch brauchbaren Boxen die wir vom Kunden zurückbekommen werden Fachgerecht refurbished. Also alle daten gelöscht auf aktuelle Firmware und Grundkonfiguration gebracht und dann werden alle Funktionen getestet. Das wird für alle Produkte gemacht die noch beim Kunden S...
von Madmax
1. Jun 2019 16:30
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Gestörte Kanäle 11 und 12 - DEJA VU
Antworten: 3
Zugriffe: 560

Re: Gestörte Kanäle 11 und 12 - DEJA VU

Moin,

Ja die neuen Boxen sind haben eine Bessere Schirmung
und werden in der Produktion auf dieses Problem auch getestet!
Bis zur Produktionslinie ende letztes jahr kann die Box in
einzelfällen störanfällig sein!

Gruß Madmax
von Madmax
1. Jun 2019 11:04
Forum: Hardware
Thema: FRITZ!OS 7.10 kommt
Antworten: 50
Zugriffe: 8313

Re: FRITZ!OS 7.10 kommt

Moin, für alle Boxen für die die 7.10 released sind sind die Softwareversionen im test. Allerdings dauern sie hier etwas länger da wir hier nicht mit release Kandidaten versorgt wurden und somit alle Tests von grund auf durchführen müssen. Bitte ein wenig geduld! Wir müssen hier so vorgehen wir hatt...
von Madmax
1. Jun 2019 10:49
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Ein einzelner Download-Kanal gestört
Antworten: 13
Zugriffe: 1328

Re: Ein einzelner Download-Kanal gestört

Moin, bei diesem Fehler muss die Box Gegen eine neue ausgetauscht werden. Einige Boxen reagieren empfindlich auf LTE einstrahlungen. Bitte den Service kontaktieren und austauschen lassen. Gruß Madmax P.S. dieses Problem tritt nur bei Kunden auf die in direkter nähe zu einem LTE Mast Wohnen und die B...
von Madmax
1. Jun 2019 10:47
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Gestörte Kanäle 11 und 12 - DEJA VU
Antworten: 3
Zugriffe: 560

Re: Gestörte Kanäle 11 und 12 - DEJA VU

Moin, bei diesem Fehler muss die Box Gegen eine neue ausgetauscht werden. Einige Boxen reagieren empfindlich auf LTE einstrahlungen. Bitte den Service kontaktieren und austauschen lassen. Gruß Madmax P.S. dieses Problem tritt nur bei Kunden auf die in direkter nähe zu einem LTE Mast Wohnen und die B...
von Madmax
20. Apr 2019 16:57
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 183
Zugriffe: 37741

Re: 7590

Moin,

Das ist sehr interessant, dann hat es seit den
Ersten Testsamples noch hardwaretechnische
Veränderungen gegeben!
Ursprünglich wurde uns Mitgeteilt das die Geräte
„Nur“ 17a und 35 können werden!
Wir werden das mal recherchieren!

Gruß Madmax
von Madmax
19. Apr 2019 16:48
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 183
Zugriffe: 37741

Re: 7590

Moin, die 7590 kann sich nicht mit profil 30a verbinden, Da dieses von der Hardware nicht unterstützt wird. Allerdings sollte überprüft werden warum die box Bei 17a nur mit 10 mbit synct! Ich vermute das Hier erweder ein pronlem mit der keitung vorliegt, z.B. eine paralel angeschaltete 2. telefondos...
von Madmax
27. Mär 2019 23:58
Forum: Hardware
Thema: 7.01 für 6490
Antworten: 49
Zugriffe: 11785

Re: 7.01 für 6490

Moin,

die 6490 ist immer noch unter aktiver Entwicklung.
Die Versionsnummern zwische Kabel und DSL Geräten
lassen sich nicht direkt vergleichen.
bisher hat AVM aber meistens 2 Feature releases pro Jahr
auch für die Kabelboxen gemacht.

Gruß Madmax
von Madmax
20. Mär 2019 22:51
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Drosselung, Peering
Antworten: 3
Zugriffe: 1334

Re: Drosselung, Peering

Moin, es gibt derzeit keine Drosselung. (und est ist auch nix dergleichen geplant) Auch die Meldung das jemandem gekündigt wurde wg zu hohem Traffic ist mir nicht bekannt. Soweit ich mich erinnern kann gab es mal einen Fall in dem ein Kunde mit exessivem Traffic ermahnt wurde hier wurde aber eine ko...
von Madmax
21. Feb 2019 09:40
Forum: Hardware
Thema: 7390
Antworten: 7
Zugriffe: 1708

Re: 7390

Moin,

kurze korrektur die 7390 ist end of Life das ist richtig.
Da bedeutet das keine Funktionupdates mehr entwickelt werden.
Bei Sicherheitsproblemen wird es durchaus noch Updates geben.

Gruß Madmax