Ich bin nun seit einiger Zeit Kunde bei willytel und habe bis heute keine einzige Rechnung erhalten - ganz zu schweigen dass das Portal bei mir noch nie funktioniert hat. Wenn die Rechnung nun per Post kommt, wäre das ja schon fast ein "Fortschritt" :-D
willytel (und wohl auch wilhelm tel) liefern ...
Die Suche ergab 9 Treffer
- 12. Mai 2026 18:35
- Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
- Thema: willy.tel IT-Systemumstellung
- Antworten: 70
- Zugriffe: 719692
- 9. Jan 2026 11:42
- Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
- Thema: willy.tel IT-Systemumstellung
- Antworten: 70
- Zugriffe: 719692
Re: willy.tel IT-Systemumstellung
Willytel ist auch weiterhin eine Katastrophe. Mein Kundenportal ist seit Vertragsbeginn nicht verfügbar. Die mir zugeschickten Passwörter funktionieren nicht. Allerdings kann ich mit meinem "Benutzernamen" über "Passwort vergessen" einen Link generieren, der mich in das Portal direkt weiterleitet ...
- 13. Okt 2025 16:51
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: WillyTel Glasfaser Schiffszimmerer Wohnungen Dulsberg
- Antworten: 62
- Zugriffe: 489820
Re: WillyTel Glasfaser Schiffszimmerer Wohnungen Dulsberg
AON ist durchaus potenter als irgendeine GPON-Technologie. Muss willytel und auch wilhelm.tel nur anbieten wollen. Wollen sie aber nicht.
Bitte nicht die Tatsachen verdrehen. Die FTTH-Anschlüsse der *.tel Gemeinschaft basieren aktuell zu 100% auf AON, nur eben mit einem aktiven Netzabschluss ...
- 11. Sep 2025 14:25
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: Bandbreiten Priorisierung Original Werte
- Antworten: 20
- Zugriffe: 98871
Re: Bandbreiten Priorisierung Original Werte
Eine Umstellung von AON auf XGS-PON (oder 25G/50G-PON im weiteren Verlauf) stelle ich mir bei bestehenden Netzen schwierig vor.
Wahrscheinlich würde das wirtschaftlich Sinn bei neuer Infrastruktur ergeben, aber bei einer bestehenden Infrastruktur wäre doch 2.5G/10GBASE-LR sinnvoller, oder?
Im ...
Wahrscheinlich würde das wirtschaftlich Sinn bei neuer Infrastruktur ergeben, aber bei einer bestehenden Infrastruktur wäre doch 2.5G/10GBASE-LR sinnvoller, oder?
Im ...
- 28. Aug 2025 11:36
- Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
- Thema: willy.tel IT-Systemumstellung
- Antworten: 70
- Zugriffe: 719692
Re: willy.tel IT-Systemumstellung
Mir wurde an der Hotline gesagt, dass es noch sicherlich das komplette restliche Kalenderjahr dauern wird.
- 13. Aug 2025 12:58
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: WillyTel Glasfaser Schiffszimmerer Wohnungen Dulsberg
- Antworten: 62
- Zugriffe: 489820
Re: WillyTel Glasfaser Schiffszimmerer Wohnungen Dulsberg
AON ist durchaus potenter als irgendeine GPON-Technologie. Muss willytel und auch wilhelm.tel nur anbieten wollen. Wollen sie aber nicht.
o2 erzählt viel wenn der Tag lang ist. War bei mir angeblich auch möglich, da lag hier noch das vergammelte Kupferkabel rum und auf der Internetseite wurde mit ...
o2 erzählt viel wenn der Tag lang ist. War bei mir angeblich auch möglich, da lag hier noch das vergammelte Kupferkabel rum und auf der Internetseite wurde mit ...
- 13. Aug 2025 11:46
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: WillyTel Glasfaser Schiffszimmerer Wohnungen Dulsberg
- Antworten: 62
- Zugriffe: 489820
Re: WillyTel Glasfaser Schiffszimmerer Wohnungen Dulsberg
welche Anschlusstechnik nutzt WT bzw. was wird hier aktuell verbaut ?
Es wird AON.
und ich möchte gern einen passiven Anschluss inkl. TV
d.h. ich brauche wohl einen fibertwist F2125 ?
Einfach auf passiven Anschluss umstellen lassen und IPTV von Willytel (oder wem auch immer) nutzen. Da ...
Es wird AON.
und ich möchte gern einen passiven Anschluss inkl. TV
d.h. ich brauche wohl einen fibertwist F2125 ?
Einfach auf passiven Anschluss umstellen lassen und IPTV von Willytel (oder wem auch immer) nutzen. Da ...
- 21. Mai 2025 09:30
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: Mehr Speed
- Antworten: 35
- Zugriffe: 264514
Re: Mehr Speed
Wir versuchen so schnell wie möglich und mit bald noch besseren Produkten an den Start zu gehen.
Da ich Ihrer Nachricht entnehme dass Sie an höheren Geschwindigkeiten interessiert sind, denke ich dass sich der Umbau für Sie auf lange Sicht lohnen wird.
Kann man etwa hoffen, dass es bald Multi ...
- 20. Feb 2025 19:58
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: Ausbau auf Multi-Gigabit Anschlüsse
- Antworten: 0
- Zugriffe: 31453
Ausbau auf Multi-Gigabit Anschlüsse
Hallo!
Meinem Verständnis nach arbeitet wilhelm.tel (und auch willy.tel) mit AON (zumindest habe ich einen solchen). Laut der Schnittstellenbeschreibung verwendet der passive Netzabschluss 1000BASEBX20-U, womit also aktuell nur 1000 Mbit/s möglich sind.
Vor ein paar Jahren hat willy.tel in einer ...
Meinem Verständnis nach arbeitet wilhelm.tel (und auch willy.tel) mit AON (zumindest habe ich einen solchen). Laut der Schnittstellenbeschreibung verwendet der passive Netzabschluss 1000BASEBX20-U, womit also aktuell nur 1000 Mbit/s möglich sind.
Vor ein paar Jahren hat willy.tel in einer ...