Die Suche ergab 9 Treffer

von panas
12. Mai 2026 18:35
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: willy.tel IT-Systemumstellung
Antworten: 70
Zugriffe: 719056

Re: willy.tel IT-Systemumstellung

Ich bin nun seit einiger Zeit Kunde bei willytel und habe bis heute keine einzige Rechnung erhalten - ganz zu schweigen dass das Portal bei mir noch nie funktioniert hat. Wenn die Rechnung nun per Post kommt, wäre das ja schon fast ein "Fortschritt" :-D

willytel (und wohl auch wilhelm tel) liefern ...
von panas
9. Jan 2026 11:42
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: willy.tel IT-Systemumstellung
Antworten: 70
Zugriffe: 719056

Re: willy.tel IT-Systemumstellung

Willytel ist auch weiterhin eine Katastrophe. Mein Kundenportal ist seit Vertragsbeginn nicht verfügbar. Die mir zugeschickten Passwörter funktionieren nicht. Allerdings kann ich mit meinem "Benutzernamen" über "Passwort vergessen" einen Link generieren, der mich in das Portal direkt weiterleitet ...
von panas
13. Okt 2025 16:51
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: WillyTel Glasfaser Schiffszimmerer Wohnungen Dulsberg
Antworten: 62
Zugriffe: 489484

Re: WillyTel Glasfaser Schiffszimmerer Wohnungen Dulsberg



AON ist durchaus potenter als irgendeine GPON-Technologie. Muss willytel und auch wilhelm.tel nur anbieten wollen. Wollen sie aber nicht.


Bitte nicht die Tatsachen verdrehen. Die FTTH-Anschlüsse der *.tel Gemeinschaft basieren aktuell zu 100% auf AON, nur eben mit einem aktiven Netzabschluss ...
von panas
11. Sep 2025 14:25
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Bandbreiten Priorisierung Original Werte
Antworten: 20
Zugriffe: 98406

Re: Bandbreiten Priorisierung Original Werte

Eine Umstellung von AON auf XGS-PON (oder 25G/50G-PON im weiteren Verlauf) stelle ich mir bei bestehenden Netzen schwierig vor.
Wahrscheinlich würde das wirtschaftlich Sinn bei neuer Infrastruktur ergeben, aber bei einer bestehenden Infrastruktur wäre doch 2.5G/10GBASE-LR sinnvoller, oder?

Im ...
von panas
28. Aug 2025 11:36
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: willy.tel IT-Systemumstellung
Antworten: 70
Zugriffe: 719056

Re: willy.tel IT-Systemumstellung

Mir wurde an der Hotline gesagt, dass es noch sicherlich das komplette restliche Kalenderjahr dauern wird.
von panas
13. Aug 2025 12:58
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: WillyTel Glasfaser Schiffszimmerer Wohnungen Dulsberg
Antworten: 62
Zugriffe: 489484

Re: WillyTel Glasfaser Schiffszimmerer Wohnungen Dulsberg

AON ist durchaus potenter als irgendeine GPON-Technologie. Muss willytel und auch wilhelm.tel nur anbieten wollen. Wollen sie aber nicht.

o2 erzählt viel wenn der Tag lang ist. War bei mir angeblich auch möglich, da lag hier noch das vergammelte Kupferkabel rum und auf der Internetseite wurde mit ...
von panas
13. Aug 2025 11:46
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: WillyTel Glasfaser Schiffszimmerer Wohnungen Dulsberg
Antworten: 62
Zugriffe: 489484

Re: WillyTel Glasfaser Schiffszimmerer Wohnungen Dulsberg

welche Anschlusstechnik nutzt WT bzw. was wird hier aktuell verbaut ?

Es wird AON.

und ich möchte gern einen passiven Anschluss inkl. TV
d.h. ich brauche wohl einen fibertwist F2125 ?

Einfach auf passiven Anschluss umstellen lassen und IPTV von Willytel (oder wem auch immer) nutzen. Da ...
von panas
21. Mai 2025 09:30
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Mehr Speed
Antworten: 35
Zugriffe: 264175

Re: Mehr Speed


Wir versuchen so schnell wie möglich und mit bald noch besseren Produkten an den Start zu gehen.
Da ich Ihrer Nachricht entnehme dass Sie an höheren Geschwindigkeiten interessiert sind, denke ich dass sich der Umbau für Sie auf lange Sicht lohnen wird.



Kann man etwa hoffen, dass es bald Multi ...
von panas
20. Feb 2025 19:58
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Ausbau auf Multi-Gigabit Anschlüsse
Antworten: 0
Zugriffe: 31431

Ausbau auf Multi-Gigabit Anschlüsse

Hallo!

Meinem Verständnis nach arbeitet wilhelm.tel (und auch willy.tel) mit AON (zumindest habe ich einen solchen). Laut der Schnittstellenbeschreibung verwendet der passive Netzabschluss 1000BASEBX20-U, womit also aktuell nur 1000 Mbit/s möglich sind.

Vor ein paar Jahren hat willy.tel in einer ...
  • Newest Posts
    Top Active Users
    Newest Users