Die Suche ergab 13 Treffer
- 10. Mai 2026 10:33
- Forum: Digitales Fernsehen und Radio
- Thema: ERT World = ERT COSMOS
- Antworten: 0
- Zugriffe: 13399
ERT World = ERT COSMOS
Im griechischen Angebot heißt das internationale Programm ERT World nun ERT COSMOS.
- 28. Dez 2025 23:20
- Forum: Digitales Fernsehen und Radio
- Thema: Videotext NOA4
- Antworten: 8
- Zugriffe: 70254
Re: Videotext NOA4
@it-fred: Gibts den Text noch aktuell auf NOA4 und könntest du mal ein aktuelles Bild davon hier posten? Oma sagt, es ist schwarz. Und: Besteht das Fehlerpotential für Sony-Geräte immer noch?
- 12. Dez 2025 22:49
- Forum: Digitales Fernsehen und Radio
- Thema: Technische Spezifikationen fürTivee-Empfang?
- Antworten: 8
- Zugriffe: 119849
Re: Technische Spezifikationen fürTivee-Empfang?
Ist hier zum Jahresende mit TIVEE Schluss oder gibts noch irgendeine andere Möglichkeit, das Angebot weiter zu nutzen?
- 7. Nov 2025 22:41
- Forum: Digitales Fernsehen und Radio
- Thema: Abschaltung weiterer SD-Sender
- Antworten: 4
- Zugriffe: 55647
Re: Abschaltung weiterer SD-Sender
Bestandsaufnahme:
also die erstgenannte Riege ist in 11 Tagen definitiv dran.
HSE und HSE Extra gibts noch in SD, obwohl die Anbieterin eigentlich durch Abschaltung den CO2-Abdruck verringern wollte (jedenfalls war es ein Argument für die Abschaltung) - und damit Heuchelei
pearl.tv und k-tv in SD ...
also die erstgenannte Riege ist in 11 Tagen definitiv dran.
HSE und HSE Extra gibts noch in SD, obwohl die Anbieterin eigentlich durch Abschaltung den CO2-Abdruck verringern wollte (jedenfalls war es ein Argument für die Abschaltung) - und damit Heuchelei
pearl.tv und k-tv in SD ...
- 2. Jan 2025 15:08
- Forum: Digitales Fernsehen und Radio
- Thema: Abschaltung SD-Sender der ARD
- Antworten: 15
- Zugriffe: 106144
Re: Abschaltung SD-Sender der ARD
Keine Antwort? Schade.
Dann versuch ich es noch mit der Frage, ob ihr anstelle von AstroTV den neuen Sender SpiritTV einspeisen werdet, der heute startet und auch per Astra sendet?
Dann versuch ich es noch mit der Frage, ob ihr anstelle von AstroTV den neuen Sender SpiritTV einspeisen werdet, der heute startet und auch per Astra sendet?
- 22. Dez 2024 15:18
- Forum: Digitales Fernsehen und Radio
- Thema: Bundestag live bitte einspeisen
- Antworten: 16
- Zugriffe: 99315
Re: Bundestag live bitte einspeisen
Gibt es dann kein anderen Weg ihn einzuspeisen?
Schon mal beim Bundestag nachgefragt, auf welche Weise die das Sendesignal des Parlamentsfernsehens noch zuführen könnten? Geht doch bestimmt auch per Glasfaseranbindung...
Ansonsten käme mir noch in den Sinn, das Parlamentsfernsehen vielleicht ...
- 22. Dez 2024 15:07
- Forum: Digitales Fernsehen und Radio
- Thema: Abschaltung SD-Sender der ARD
- Antworten: 15
- Zugriffe: 106144
Re: Abschaltung SD-Sender der ARD
Ergänzend kann ich noch sagen: Juwelo setzt aktuell noch weiter auf die SD-Abstrahlung.
Am 19.12. hast du geschrieben, dass Juwelo HD eingespeist wurde. Erledigt sich damit SD für den Sender dauerhaft?
Noch ein Hinweis auf anstehende Umbenennungen im Pay-TV-Bereich: Die Sender eSPORTS1 und ...
- 22. Dez 2024 14:58
- Forum: Digitales Fernsehen und Radio
- Thema: Abschaltung SD-Sender der ARD
- Antworten: 15
- Zugriffe: 106144
Re: Abschaltung SD-Sender der ARD
Ich habe noch alle Pressestellen dieser Sender angeschrieben, wie der momentane Stand bei denen ist...
Hi! Ich finds erstmal gut, dass du dich kümmerst. Bekommst du denn von den Pressestellen dann auch tatsächlich Antworten? (Und ich weiß ja nicht, ob du ein Pressevertreter bist). Unabhängig ...
- 20. Nov 2024 23:00
- Forum: Digitales Fernsehen und Radio
- Thema: Abschaltung SD-Sender der ARD
- Antworten: 15
- Zugriffe: 106144
Re: Abschaltung SD-Sender der ARD
Werden bei euch auch noch andere SD-Sender als die der ARD auf HD umgestellt?
- 7. Okt 2024 10:49
- Forum: Digitales Fernsehen und Radio
- Thema: Vorschläge zur Einspeisung von mehr/neuen Sendern
- Antworten: 0
- Zugriffe: 28572
Vorschläge zur Einspeisung von mehr/neuen Sendern
Vielleicht kann man hier Kundenwünsche zusammentragen für Sender, die es noch nicht im Angebot gibt und um deren Einspeisung sich willy.tel/wilhelm.tel kümmern könnte.
Zum Beispiel gibt es von der HIGH VIEW Gruppe eine ganze Menge uneingespeister Sender, obgleich andere des Unternehmens schon ...
Zum Beispiel gibt es von der HIGH VIEW Gruppe eine ganze Menge uneingespeister Sender, obgleich andere des Unternehmens schon ...
- 5. Jun 2024 12:02
- Forum: Digitales Fernsehen und Radio
- Thema: Deutsches Musik Fernsehen heißt jetzt DMF
- Antworten: 1
- Zugriffe: 19876
Deutsches Musik Fernsehen heißt jetzt DMF
Es gab eine Umbenennung des Senders Deutsches Musik Fernsehen. Die neue Bezeichnung lautet DMF.
In diesem Zusammenhang könnte man vielleicht auch prüfen, ob der neue Sender TELEGOLD bei wilhelm.tel/willy.tel eingespeist werden könnte?
Falls möglich, auch in HD?
In diesem Zusammenhang könnte man vielleicht auch prüfen, ob der neue Sender TELEGOLD bei wilhelm.tel/willy.tel eingespeist werden könnte?
Falls möglich, auch in HD?
- 27. Apr 2024 07:31
- Forum: Digitales Fernsehen und Radio
- Thema: EDGEsport heißt jetzt Sportdigital EDGE
- Antworten: 0
- Zugriffe: 29060
EDGEsport heißt jetzt Sportdigital EDGE
Falls sich manch einer vielleicht wundert kurz zur Info: Der Fun- und Actionsport-Sender EDGEsport hat sich umbenannt und heißt nun Sportdigital EDGE
- 27. Apr 2024 06:58
- Forum: Digitales Fernsehen und Radio
- Thema: Technische Spezifikationen fürTivee-Empfang?
- Antworten: 8
- Zugriffe: 119849
Re: Technische Spezifikationen fürTivee-Empfang?
Ich möchte gern mal was zu TIVEE fragen.
So wie ich das verstehe, ist der DVB-C-Kanal zugleich Benutzeroberfläche und Schnittstelle ins Internet, richtig?
Und die Programme lassen sich dann ganz normal aufrufen, was letztlich bedeutet, dass die Inhalte werden über das Internet gestreamt werden ...
So wie ich das verstehe, ist der DVB-C-Kanal zugleich Benutzeroberfläche und Schnittstelle ins Internet, richtig?
Und die Programme lassen sich dann ganz normal aufrufen, was letztlich bedeutet, dass die Inhalte werden über das Internet gestreamt werden ...