Die Suche ergab 13 Treffer

von wilh3lm.t3l
10. Mai 2026 10:33
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: ERT World = ERT COSMOS
Antworten: 0
Zugriffe: 13399

ERT World = ERT COSMOS

Im griechischen Angebot heißt das internationale Programm ERT World nun ERT COSMOS.
von wilh3lm.t3l
28. Dez 2025 23:20
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Videotext NOA4
Antworten: 8
Zugriffe: 70254

Re: Videotext NOA4

@it-fred: Gibts den Text noch aktuell auf NOA4 und könntest du mal ein aktuelles Bild davon hier posten? Oma sagt, es ist schwarz. Und: Besteht das Fehlerpotential für Sony-Geräte immer noch?
von wilh3lm.t3l
12. Dez 2025 22:49
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Technische Spezifikationen fürTivee-Empfang?
Antworten: 8
Zugriffe: 119849

Re: Technische Spezifikationen fürTivee-Empfang?

Ist hier zum Jahresende mit TIVEE Schluss oder gibts noch irgendeine andere Möglichkeit, das Angebot weiter zu nutzen?
von wilh3lm.t3l
7. Nov 2025 22:41
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Abschaltung weiterer SD-Sender
Antworten: 4
Zugriffe: 55647

Re: Abschaltung weiterer SD-Sender

Bestandsaufnahme:

also die erstgenannte Riege ist in 11 Tagen definitiv dran.
HSE und HSE Extra gibts noch in SD, obwohl die Anbieterin eigentlich durch Abschaltung den CO2-Abdruck verringern wollte (jedenfalls war es ein Argument für die Abschaltung) - und damit Heuchelei
pearl.tv und k-tv in SD ...
von wilh3lm.t3l
2. Jan 2025 15:08
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Abschaltung SD-Sender der ARD
Antworten: 15
Zugriffe: 106144

Re: Abschaltung SD-Sender der ARD

Keine Antwort? Schade.

Dann versuch ich es noch mit der Frage, ob ihr anstelle von AstroTV den neuen Sender SpiritTV einspeisen werdet, der heute startet und auch per Astra sendet?
von wilh3lm.t3l
22. Dez 2024 15:18
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Bundestag live bitte einspeisen
Antworten: 16
Zugriffe: 99315

Re: Bundestag live bitte einspeisen


Gibt es dann kein anderen Weg ihn einzuspeisen?


Schon mal beim Bundestag nachgefragt, auf welche Weise die das Sendesignal des Parlamentsfernsehens noch zuführen könnten? Geht doch bestimmt auch per Glasfaseranbindung...

Ansonsten käme mir noch in den Sinn, das Parlamentsfernsehen vielleicht ...
von wilh3lm.t3l
22. Dez 2024 15:07
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Abschaltung SD-Sender der ARD
Antworten: 15
Zugriffe: 106144

Re: Abschaltung SD-Sender der ARD


Ergänzend kann ich noch sagen: Juwelo setzt aktuell noch weiter auf die SD-Abstrahlung.


Am 19.12. hast du geschrieben, dass Juwelo HD eingespeist wurde. Erledigt sich damit SD für den Sender dauerhaft?

Noch ein Hinweis auf anstehende Umbenennungen im Pay-TV-Bereich: Die Sender eSPORTS1 und ...
von wilh3lm.t3l
22. Dez 2024 14:58
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Abschaltung SD-Sender der ARD
Antworten: 15
Zugriffe: 106144

Re: Abschaltung SD-Sender der ARD


Ich habe noch alle Pressestellen dieser Sender angeschrieben, wie der momentane Stand bei denen ist...


Hi! Ich finds erstmal gut, dass du dich kümmerst. Bekommst du denn von den Pressestellen dann auch tatsächlich Antworten? (Und ich weiß ja nicht, ob du ein Pressevertreter bist). Unabhängig ...
von wilh3lm.t3l
20. Nov 2024 23:00
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Abschaltung SD-Sender der ARD
Antworten: 15
Zugriffe: 106144

Re: Abschaltung SD-Sender der ARD

Werden bei euch auch noch andere SD-Sender als die der ARD auf HD umgestellt?
von wilh3lm.t3l
7. Okt 2024 10:49
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Vorschläge zur Einspeisung von mehr/neuen Sendern
Antworten: 0
Zugriffe: 28572

Vorschläge zur Einspeisung von mehr/neuen Sendern

Vielleicht kann man hier Kundenwünsche zusammentragen für Sender, die es noch nicht im Angebot gibt und um deren Einspeisung sich willy.tel/wilhelm.tel kümmern könnte.

Zum Beispiel gibt es von der HIGH VIEW Gruppe eine ganze Menge uneingespeister Sender, obgleich andere des Unternehmens schon ...
von wilh3lm.t3l
5. Jun 2024 12:02
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Deutsches Musik Fernsehen heißt jetzt DMF
Antworten: 1
Zugriffe: 19876

Deutsches Musik Fernsehen heißt jetzt DMF

Es gab eine Umbenennung des Senders Deutsches Musik Fernsehen. Die neue Bezeichnung lautet DMF.
In diesem Zusammenhang könnte man vielleicht auch prüfen, ob der neue Sender TELEGOLD bei wilhelm.tel/willy.tel eingespeist werden könnte?
Falls möglich, auch in HD?
von wilh3lm.t3l
27. Apr 2024 07:31
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: EDGEsport heißt jetzt Sportdigital EDGE
Antworten: 0
Zugriffe: 29060

EDGEsport heißt jetzt Sportdigital EDGE

Falls sich manch einer vielleicht wundert kurz zur Info: Der Fun- und Actionsport-Sender EDGEsport hat sich umbenannt und heißt nun Sportdigital EDGE
von wilh3lm.t3l
27. Apr 2024 06:58
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Technische Spezifikationen fürTivee-Empfang?
Antworten: 8
Zugriffe: 119849

Re: Technische Spezifikationen fürTivee-Empfang?

Ich möchte gern mal was zu TIVEE fragen.

So wie ich das verstehe, ist der DVB-C-Kanal zugleich Benutzeroberfläche und Schnittstelle ins Internet, richtig?
Und die Programme lassen sich dann ganz normal aufrufen, was letztlich bedeutet, dass die Inhalte werden über das Internet gestreamt werden ...
  • Newest Posts
    Top Active Users
    Newest Users