Die Suche ergab 401 Treffer

von Fifaheld
10. Jun 2026 16:24
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Produktwechsel zu Glasfaser nicht möglich bei Wilhelm-Tel
Antworten: 3
Zugriffe: 1391

Re: Produktwechsel zu Glasfaser nicht möglich bei Wilhelm-Tel

https://board.wtnet.de/viewtopic.php?t=10188

Siehe hier. Da gibt es positive Meldungen. Auch ich habe von 1000/250 erfolgreich auf 1000/1000 gewechselt. Am besten online machen. Irgendwann muss man seine Kundennummer angeben
von Fifaheld
1. Jun 2026 07:10
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Antworten: 104
Zugriffe: 419704

Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000

Hier das gleiche. 5690 direkt am Glasfaser ohne Passiv ONT dazwischen (braucht man nur bei 5530, 5590 und 5690 Pro)

Aber Hauptsache es geht. Aber schön das es ohne Resync geht Ja kenne nur die DSL Zeiten. Bin ich froh da weg zu sein. Thema DLM und Leitung wird gedrosselt. Never again
von Fifaheld
1. Jun 2026 05:26
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Antworten: 104
Zugriffe: 419704

Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000

Umstellung ging ohne irgendwas über die Bühne. Normale 24 Stunden Neu Verbindung gab es wie immer Heute Nacht (Also alle 24 Stunde eine neue IP Adresse). Jetzt mit 1000 und 1000 Online.

Hätte ja mit Resync oder so was gerechnet aber einfach so? Cool
von Fifaheld
29. Mai 2026 20:01
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Antworten: 104
Zugriffe: 419704

Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000

Also ich habe nichts bisher bekommen. Scheinbar bist du ein Sonderfall
von Fifaheld
26. Mai 2026 18:02
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Bandbreiten Priorisierung Original Werte
Antworten: 20
Zugriffe: 101868

Re: Bandbreiten Priorisierung Original Werte

Wenn ich so deine Sehe würde ich sagen eher nein. Wilhelm.Tel braucht doch immer etwas länger und wer weiß auf welcher Wichtigkeitsstufe die Box steht
von Fifaheld
20. Mai 2026 11:30
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Antworten: 104
Zugriffe: 419704

Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000

Na da bin ich mal auf den 01.06.2026 bei mir gespannt. Habe ja guter Hoffnung das es Reibungslos über die Bühne geht :)
von Fifaheld
12. Mai 2026 17:19
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: willy.tel IT-Systemumstellung
Antworten: 70
Zugriffe: 723342

Re: willy.tel IT-Systemumstellung

Ach deswegen die Preis Erhöhung. Wegen Brief Umstellung der Rechnung…
von Fifaheld
11. Mai 2026 16:28
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Antworten: 104
Zugriffe: 419704

Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000


Bei mir ist es aber das Gleiche. Ich wurde am 5.5 umgestellt von 1000/250 auf 1000/1000. Hatte bisher immer meine eigene Hardware am passiven Anschluss dran und hab Testweise auf aktiven ONT und WT Fritte rückgerüstet. Aber auch hier nicht mehr als 275Mbit. Profil und Vertrag sollen iO sein ...
von Fifaheld
11. Mai 2026 10:45
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Antworten: 104
Zugriffe: 419704

Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000

Gerne Bescheid geben. Ich habe den Techniker Termin jetzt abgesagt. Bei Gelegenheit soll ich die 7530AX im Service Center dann tauschen. Produktwechsel passiert jetzt ohne Techniker Termin
von Fifaheld
11. Mai 2026 10:19
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Antworten: 104
Zugriffe: 419704

Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000

Ok, habe da mal angerufen. Der Termin ist wegen der 7530AX. Die schafft wohl den Upload nicht und man bekommt ein 4060 Fritzbox oder so wohl. Deswegen kommt der Techniker. Um die Fritzbox zu tauschen
  • Newest Posts
    Top Active Users
    Newest Users