Die Suche ergab 24 Treffer

von Hytter.van.Glassen
7. Mär 2020 14:34
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Langsames Internet / Routing Backbone? [vs Telekom 250 VDSL]
Antworten: 11
Zugriffe: 5711

Re: Langsames Internet / Routing Backbone? [vs Telekom 250 VDSL]

Jo. Das fände ich dann auch unbefriedigend. Habe ich nur mit Wilhelm.tel so bisher nie erlebt.
von Hytter.van.Glassen
7. Mär 2020 14:02
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: GENEXIS
Antworten: 3
Zugriffe: 2509

Re: GENEXIS

Also wenn Du kein selbst gebasteltes Kabel hast, sondern was fertiges, vorkonfektioniertes, sehe ich da kein Problem. Du könntest ja einfach mal mit einem Laptop versuchen ob das Gerät über Netzwerkkabel eine IP bekommt, und von da aus dann auch raus kommt. Wohlgemerkt NETZWERKKABEL, kein olles ISDN...
von Hytter.van.Glassen
7. Mär 2020 12:57
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Langsames Internet / Routing Backbone? [vs Telekom 250 VDSL]
Antworten: 11
Zugriffe: 5711

Re: Langsames Internet / Routing Backbone? [vs Telekom 250 VDSL]

Hm. Komisch. Ich hänge zwar nur über VDSL an 100Mbit/s, habe aber gerade eben (zwischen 12:02 und 12:20) mal all die Links über Cut&Paste in ein Terminal auf meinen kleinen NanoPi Neo2 mit Armbian geschmissen. Nach spätestens 2 bis 3 Sekunden war ich am (an meinem) Anschlag. Bei Allen. Also keine Au...
von Hytter.van.Glassen
19. Feb 2020 01:41
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 59
Zugriffe: 33849

Re: GEO Probleme am Samstag

Ähm. Nee. Tippe mal auf Bug in der Frittenfirmware. Torrent Z habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr angefasst, Windows hatte ich zu der Zeit weder nativ noch virtualisiert im Einsatz. Da waren nur sehr schnittige Linuxe und BSDs vorhanden von denen ich tatsächlich wusste was sie taten :smt077 Ab...
von Hytter.van.Glassen
17. Feb 2020 23:22
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 59
Zugriffe: 33849

Re: GEO Probleme am Samstag

Was habt Ihr immer mit Eurem "Dual-Stack"? Warum sollte das Körbchen aus dem die "guten IPs" verteilt werden was mit der Zugangstechnik zu tun haben müssen? Wie ich irgendwo weiter oben schon mal schrieb kann mir Dual-Stack aus "Frittierungsgründen" gestohlen bleiben. Ich hatte mir das damals, als i...
von Hytter.van.Glassen
11. Feb 2020 20:04
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 59
Zugriffe: 33849

Re: GEO Probleme am Samstag

Es betrifft wohl alles was mit IPv4 zusammenhängt, unabhängig von der Zugangsart/Technik. Da ist ein Pool, aus dem die Adressen (dynamisch) verteilt werden, ob das jetzt bis zum 24-Stunden-Disconnect mit Full-Dual-Stack "exclusiv" DEINE ist, oder über den DS-Lite-Tunnel ins CG-NAT läuft (wie auch im...
von Hytter.van.Glassen
11. Feb 2020 10:30
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 59
Zugriffe: 33849

Re: GEO Probleme am Samstag

Beim Teutates, äh Wotan!

:smt023
von Hytter.van.Glassen
10. Feb 2020 22:21
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 59
Zugriffe: 33849

Re: GEO Probleme am Samstag

Als ob Google so oberschlau wäre. Nehmen wir als Beispiel mal den Kartendienst, da schicken sie die Leute öfter mal in die Irre, sei es im Rahmen von A/B-Testing, oder weil deren beschissenes Machine-Learning eben doch die falschen Schlüsse zieht. Kürzlich (letzte Woche irgendwann) flackerte mal kur...
von Hytter.van.Glassen
8. Feb 2020 14:00
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 59
Zugriffe: 33849

Re: GEO Probleme am Samstag

Sag mal... es ging hier ja auch um Zahlungsdienste. Wie weiter oben schon aufgeführt wurde ist das technisch alles korrekt umgesetzt. Warum sollte man eigentlich 'nem Zahlungsdienstleister mit seinen Konto-/Kreditkartendaten trauen, wenn dieser es nicht auf die Reihe bekommt mit dem aktuellen Gesche...
von Hytter.van.Glassen
8. Feb 2020 03:55
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 59
Zugriffe: 33849

Re: GEO Probleme am Samstag

Morgähn.. Auch für Dich noch mal den Hinweis auf https://de.wikipedia.org/wiki/IPv4#Adressknappheit Lies und VERSTEHE. Man kann sich das nicht mehr aussuchen. Es sind keine mehr da! Nur noch Wartelisten für 'Rückläufer' von wem auch immer, aus welchen Gründen auch immer, wann auch immer, die man dan...
von Hytter.van.Glassen
6. Feb 2020 18:25
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Von Top zu Flop!
Antworten: 16
Zugriffe: 6861

Re: Von Top zu Flop!

https://de.wikipedia.org/wiki/IPv4#Adressknappheit

Ende Gelände, Schicht im Schacht, das Netz ist voll, die Nummern vergeben, so ist das Leben!

:lol:
von Hytter.van.Glassen
6. Feb 2020 12:14
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Von Top zu Flop!
Antworten: 16
Zugriffe: 6861

Re: Von Top zu Flop!

Ich glaube Du hast da was verwechselt. Der WT-Standard IST doch IPv6/DS-Lite mit IPv4 über CG-NAT. Dieses CG-NAT verteilt aus seinem Pool jetzt IPv4s von weiss der Geier wo. Ist halt so zugeteilt worden. 'Nem Nerd macht das keinen bzw. kaum Stress. Die Lösung für Lieschen Müller wäre dann halt Full-...
von Hytter.van.Glassen
6. Feb 2020 10:13
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Von Top zu Flop!
Antworten: 16
Zugriffe: 6861

Re: Von Top zu Flop!

Vielleicht hilft wegen der Captchas übergangsweise erst mal https://privacypass.github.io/ ?

Bzgl. IPs rausnehmen: Wenn die ungenutzt vor sich hin gammeln wird sich da auch nichts ändern.
von Hytter.van.Glassen
6. Feb 2020 10:08
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Von Top zu Flop!
Antworten: 16
Zugriffe: 6861

Re: Von Top zu Flop!

Äh ja. Aber das kostet doch bzw. setzt sich nicht von selbst um. Ich hatte mir sowas ja mal mit OVH selbst zusammengefrickelt, weils die mal billig gab, für 4,99€ im Monat, oder so. Brauchte ich aber nicht wirklich, also abbestellt. Aber wer will kann das immer noch so machen, die kleinsten Angebote...