Die Suche ergab 85 Treffer

von Tygat
13. Okt 2021 10:32
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: USB-TV Karte einige Programme sind "tot"
Antworten: 12
Zugriffe: 441

Re: USB-TV Karte einige Programme sind "tot"

Moin Moin!

In den Bildschirmfotos wird unter "Quelldaten" die Network ID 1 angegeben.
Evtl. sollte man dort die korrekte ID 41031 eingegeben.
von Tygat
13. Okt 2021 10:28
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH-Unifi Netzwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 142

Re: FTTH-Unifi Netzwerk

Moin Moin!

Da der IP-Zugang über einen Medienkonverter läuft handelt es sich um einen PPPoE Zugang. Die Zugangsdaten sollten vorliegen, wenn nicht können die zugesandt werden.

FB im Bridge Mode: Dann erfolgt der Anschluss des Routers an LAN4 der FB.
von Tygat
7. Okt 2021 11:40
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Ftth direkt an Unifi UDM Pro
Antworten: 34
Zugriffe: 1908

Re: Ftth direkt an Unifi UDM Pro

Komisch, mein Anschluß im Bereich ZBMG läuft seit 04/21 absolut problemlos an der Fibertwist-Box mit USG4P (bis vergangenen Samstag) und UDMP (seit Samstag) nur mit Eingabe der PPPoE-Zugangsdaten. Kein VLAN auf der WAN-Seite, Telefonie mit alter Fritzbox als LAN-Client im internen Netz (eigenes int...
von Tygat
21. Sep 2021 11:12
Forum: DVB-C Empfangsgeräte (digitale Tuner)
Thema: Kopierschutz HDCP 2.2 bei 4k-Programmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 474

Re: Kopierschutz HDCP 2.2 bei 4k-Programmen?

Ich habe mich für einen Technisat Digit UHD+ entschieden. Der hat neben einem CI+-Modul-Schacht auch einen Conax-Kartenleser. Ist es in diesem Fall evtl möglich, die Smartcard in diesem Kartenleser zu pairen, oder muss es auch hier das CI+-Modul sein? Der Conax-Reader würde für die "Nicht-CI+" Prog...
von Tygat
15. Sep 2021 19:43
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: inzwischen feste IPv4 für Privatkunden möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 918

Re: inzwischen feste IPv4 für Privatkunden möglich?

Ich bin aber ehrlich irretiert, dass eine IT-Abteilung für die VPN-Verbindung ihrer HO/Aussendienst-MA feste IP-Adressen verlangt.

Statische IP sind, anbieterunabhängig, bei PK-PPPoE-Verbindungen tendenziell ja eher untypisch.
von Tygat
9. Sep 2021 14:18
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: [gelöst] Probleme mit 7560 und Hotline
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Re: Probleme mit 7560 und Hotline

Moin Moin! Wenn es eine von Wilhelm- oder Willy-tel gestellte Fritz!Box ist, dann zieht die sich alle erforderlichen Einstellungen für den Internetzugang als auch ggf. Internettelefonie automatisch. Wichtig: Vom Medienkonverter LAN1 geht es an die Fritz!Box LAN1. Wurde die Fritz!Box resetet, so kann...
von Tygat
28. Aug 2021 21:14
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: [geklärt] Bild TV
Antworten: 16
Zugriffe: 2110

Re: [geklärt] Bild TV

(...) Wo bleibt die Neutralität seitens WTnet ? (...) Der Kabelnetzbetreiber kann/darf nicht alles einspeisen was ihm vor die Flinte kommt, das muss alles mit dem Urheber vertraglich geklärt werden Und ich würde mal vermuten, dass zwischen Springer und WT (oder irgendeinem Konsortium, in dem WT ggf...
von Tygat
18. Aug 2021 13:26
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Link zum Forum?
Antworten: 7
Zugriffe: 670

Re: Link zum Forum?

Salü!

Ja, aber der Link ist dort auch erst seit bestenfalls einer Stunde!
von Tygat
5. Aug 2021 11:42
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: inzwischen feste IPv4 für Privatkunden möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 918

Re: inzwischen feste IPv4 für Privatkunden möglich?

Moin Moin!

Feste IP-Adressen gibt es ausschließlich für Geschäftskunden.
von Tygat
4. Aug 2021 13:38
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Ftth direkt an Unifi UDM Pro
Antworten: 34
Zugriffe: 1908

Re: Ftth direkt an Unifi UDM Pro

(...) Gibt es seitens Wilhelm.tel eigentlich eine Aussage zu dem passiven Glasfaser Abschluss? Würde mich mal interessieren wie ihr das sieht. Kann mir schon vorstellen das euch dies nicht ganz in den Kram passt, auf der anderen Seite ist das ja nun mal gesetzlich ermöglicht worden und muss dann ja...
von Tygat
21. Jul 2021 23:19
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Ftth direkt an Unifi UDM Pro
Antworten: 34
Zugriffe: 1908

Re: Ftth direkt an Unifi UDM Pro

Frage vorab: Ist das eine SAGA Wohnung? Alidweil, dann gehört der Medienwander wohl zur Wohnung, sprich er gehört der SAGA, auch wenn WT den Service drumherum anbietet. Und ich weiß nicht wie die SAGA reagiert. Damit dürfte IMHO auch die Forderung nach einem passiven Abschluss vom Tisch sein, denn d...
von Tygat
5. Jul 2021 11:32
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: FRITZ!Box 7390 von WT - Änderung der DNS-Server unwirksam?
Antworten: 18
Zugriffe: 1421

Re: FRITZ!Box 7390 von WT - Änderung der DNS-Server unwirksam?

Mal meine Vermutung wie diese Anzeige zustande kommt: Die FB bekommt die DNS ja via DHCP vom ISP mitgeteilt. Ob die FB die dann auch nutzt...
von Tygat
4. Jul 2021 19:02
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Direkteinwahl per PPPoe
Antworten: 8
Zugriffe: 850

Re: Direkteinwahl per PPPoe

Bei PPPoE-zugängen muss das Endgerät nicht beim Anbieter angegemeldet oder registriert werden, es reichen diesbezüglich die PPPoE-Zugangsdaten.

Beim DFÜ-/PPPoE-Fehler 720 würde ich auf ein fehlendes xDSL-Modem tippen, aber es soll ja ein ETH/FTTH-Anschluss sein.
von Tygat
14. Jun 2021 12:04
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: neuer Glasfaseranschluss seit heute aber Fritzbox frage?
Antworten: 4
Zugriffe: 773

Re: neuer Glasfaseranschluss seit heute aber Fritzbox frage?

Moin Moin! Die FB7490 fährt über den als WAN-Port konfigurierten Port LAN1 wohl max. 500 MBit/s, die FB7530 fährt in dieser Konfiguration 1GBit/s. Beide Fritzen sind also für den 250'er Anschluss ausreichend. Welche der der zwei Modelle nun das Bessere ist... In der Praxis macht es, abseits der ISDN...
von Tygat
11. Jun 2021 14:44
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Deluxe-Paket auf "alter" Karte
Antworten: 8
Zugriffe: 922

Re: Deluxe-Paket auf "alter" Karte

Moin Moin! Werden gar keine Programme entschlüsselt oder nur die Sender aus dem HaiD-TV-Anteil? Die HaiD-Sender benötigen ein CI+ Pairing, entweder mit einem CI+ tauglichen Receiver oder einem CI+ Modul, beides muss von WT sein. Für die Sender aus dem nackten deluxe-Paket sollte ein CONAX-Leser reic...