Die Suche ergab 48 Treffer

von Tygat
11. Jan 2020 21:59
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 25
Zugriffe: 1977

Re: GEO Probleme am Samstag

Alternativ könnten die Anbieter derlei "gestörter" Dienste überlegen, ob man nicht mal auf IPv6 setzen sollte...

Ich verstehe irgendwie nicht warum, gerade im gewerblichen Umfeld, noch immer nur auf v4 gesetzt wird.
von Tygat
8. Jan 2020 13:23
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT
Antworten: 17
Zugriffe: 1953

Re: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT

Der Upstream wurde "irgendwann" einmal generell von 10 auf 20 MBit/s erhöht - gesetzt es ist keine alte Kiste von Tilgin oder eine FB7570 im Einsatz. 30 MBit/s sind die Bruttorate, aber hier geht IIRC noch eine großzügige Resewrve für VoIP ab. Ein wie auch immer geartetes Upgrade auf 100/30 gibt es ...
von Tygat
18. Dez 2019 15:28
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: „Dynamischer“ IPv6-Präfix – nerv nerv nerv!
Antworten: 30
Zugriffe: 12583

Re: „Dynamischer“ IPv6-Präfix – nerv nerv nerv!

Wäre es nicht ganz grundsätzlich von Vorteil, wenn der Anwender sich mit seinen Gerätschaften befasst - Stichwort RTFM.
von Tygat
9. Dez 2019 23:15
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 25
Zugriffe: 1977

Re: GEO Probleme am Samstag

Die ISP müssen wohl die (IP v4) Adressen nehmen die sie zugewiesen bekommen, große Optionen gibt es wohl eher keine. Da müssen die GeoIP-Datenbankbetreiber halt ihre Datenbanken schneller auf den neuesten Stand bringen. Das nützt dem Kunde nichts, aber auch der ISP hat wohl keine großen Möglichkeiten.
von Tygat
5. Dez 2019 11:24
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT
Antworten: 17
Zugriffe: 1953

Re: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT

Moin Moin! a) willy.tel ist keine Tochter/Sohn von wilhelm.tel. b) Wenn der neue Anbieter auf dem Portierungsauftrag die zutreffende Angabe "Altanbieter: willy.tel" nicht akzeptiert, so liegt das Problem beim neuen Anbieter. Wer hier im Hintergrund die Fäden zieht (also willy oder ggf. wilhelm) ist ...
von Tygat
10. Nov 2019 17:05
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 193
Zugriffe: 46199

Re: 7590

a) Die Konfiguration der Fritzbox lässt sch auf ein anderes Gerät übertragen, sofern die Konfigurationsdatei mit einem Passwort gesichert wurde. Die modelübergreifende Mitnahme wurde aber erst später irgendwann eingeführt und ich weiß nicht ob es bei einem Wechsel vo 6360 auf 6490 klappt. b) Bzgl. d...
von Tygat
1. Okt 2019 11:14
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 193
Zugriffe: 46199

Re: 7590

Ich zitiere mich eher ungern selber, aber auch mein letzter Stand ist: Wichtig in dem Zusammenhang: a) Ein Upgrade ist immer nur innerhalb der "Familie" möglich. Eine 7590 bekommt also nur, wer bereits eine 7x90 oder steinalte 7570 (siehe b) hat. Wer eine 7360 hat bekommt auch gegen Zahlung keine 90...
von Tygat
8. Sep 2019 18:32
Forum: Hardware
Thema: FritzBox Next Generation
Antworten: 9
Zugriffe: 2074

Re: FritzBox Next Generation

Mit Blick auf die "Routerfreiheit" frage ich mich gerade, welche Endkundenkompatiblen Glas-Router" es neben den Fritzen noch so gibt.
von Tygat
23. Aug 2019 23:45
Forum: Hardware
Thema: 7360
Antworten: 21
Zugriffe: 2798

Re: 7360

Mydgard hat geschrieben:
23. Aug 2019 22:09

Schnapp Dir einfach mal deine 7360 und fahr in der Lessingstraße vorbei ...
Lesserstraße, oder?
von Tygat
18. Aug 2019 18:43
Forum: Hardware
Thema: 7360
Antworten: 21
Zugriffe: 2798

Re: 7360

Ich erwarte eigentlich, dass bei Bedarf ohne zusätzliche Kosten eine Box zur Verfügung gestellt wird, die aktuellen Anforderungen genügt. Öhh... Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei wilhelm.tel bestellte Produkt ein Internetzugang, ggf. auch noch Telefonie und TV ist. Wenn dann das vom Anbiete...
von Tygat
17. Aug 2019 15:28
Forum: Hardware
Thema: 7360
Antworten: 21
Zugriffe: 2798

Re: 7360

Es sind ja nicht nur mögliche Sicherheitsprobleme, sondern viele Geräte, z.B. im Bereich des Smart Home, benötigen ausdrücklich ein aktuelleres Betriebssystem auf der Box als bei meiner AVM 7360 V1 möglich. Ich überlege deswegen schon einige Zeit, meinen Provider zu bitten mir ein Gerät zur Verfügu...
von Tygat
16. Aug 2019 19:20
Forum: Hardware
Thema: 7360
Antworten: 21
Zugriffe: 2798

Re: 7360

Richtig ist, dass wohl keine neuen Funktionsupdates kommen. Sicherheitsupdates aber sollen wohl noch, sofern denn eine Lücke erkannt und behoben ist, kommen. Ob man das dann an einer neuen Versionsnummer erkennt kann aber wohl bezweifelt werden.
von Tygat
9. Aug 2019 12:43
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: erzwungene Umstellung auf Ethernet
Antworten: 16
Zugriffe: 2511

Re: erzwungene Umstellung auf Ethernet

Ich würde nochmal beim wilhelm.tel Service anklopfen und anfragen ob man die Umstellung erstmal verschieben kann.

Und Handwerker in Norderstedt? Mir fallen spontan EAN und Münster ein. Gibt aber sicher noch ein paar mehr. Vielleicht einen Bekannten - für 'nen Kasten Bier...
von Tygat
8. Aug 2019 17:41
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: erzwungene Umstellung auf Ethernet
Antworten: 16
Zugriffe: 2511

Re: erzwungene Umstellung auf Ethernet

Moin Moin! Ich vermute mal, dass es sich um einen Norderstedter wilhelm.tel Anschluss handelt. Richtig ist wohl, dass wenigstens für die Telefon- und Internetdienste die Tage über die TV-Leitung gezählt sind, die genannten Gründen dürften dabei auch fast zutreffend sein. "Veraltet" ist diese Anschlu...
von Tygat
1. Aug 2019 18:19
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 193
Zugriffe: 46199

Re: 7590

IIRC löscht die FB das DeviceLog nach jedem Neustart/Reset, egal wie dieser Neustart/Restart zustande kam. Und wenn man meint, dass liege an der ISP-Firmware, man muss sich dann ja keine neue FB holen, eine Gebrauchte geht ja sicher auch. Normale Verbrauchergeräte unterstützen allesamt wohl eher kei...