Die Suche ergab 40 Treffer

von Tygat
23. Aug 2019 23:45
Forum: Hardware
Thema: 7360
Antworten: 17
Zugriffe: 585

Re: 7360

Mydgard hat geschrieben:
23. Aug 2019 22:09

Schnapp Dir einfach mal deine 7360 und fahr in der Lessingstraße vorbei ...
Lesserstraße, oder?
von Tygat
18. Aug 2019 18:43
Forum: Hardware
Thema: 7360
Antworten: 17
Zugriffe: 585

Re: 7360

Ich erwarte eigentlich, dass bei Bedarf ohne zusätzliche Kosten eine Box zur Verfügung gestellt wird, die aktuellen Anforderungen genügt. Öhh... Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei wilhelm.tel bestellte Produkt ein Internetzugang, ggf. auch noch Telefonie und TV ist. Wenn dann das vom Anbiete...
von Tygat
17. Aug 2019 15:28
Forum: Hardware
Thema: 7360
Antworten: 17
Zugriffe: 585

Re: 7360

Es sind ja nicht nur mögliche Sicherheitsprobleme, sondern viele Geräte, z.B. im Bereich des Smart Home, benötigen ausdrücklich ein aktuelleres Betriebssystem auf der Box als bei meiner AVM 7360 V1 möglich. Ich überlege deswegen schon einige Zeit, meinen Provider zu bitten mir ein Gerät zur Verfügu...
von Tygat
16. Aug 2019 19:20
Forum: Hardware
Thema: 7360
Antworten: 17
Zugriffe: 585

Re: 7360

Richtig ist, dass wohl keine neuen Funktionsupdates kommen. Sicherheitsupdates aber sollen wohl noch, sofern denn eine Lücke erkannt und behoben ist, kommen. Ob man das dann an einer neuen Versionsnummer erkennt kann aber wohl bezweifelt werden.
von Tygat
9. Aug 2019 12:43
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: erzwungene Umstellung auf Ethernet
Antworten: 16
Zugriffe: 644

Re: erzwungene Umstellung auf Ethernet

Ich würde nochmal beim wilhelm.tel Service anklopfen und anfragen ob man die Umstellung erstmal verschieben kann.

Und Handwerker in Norderstedt? Mir fallen spontan EAN und Münster ein. Gibt aber sicher noch ein paar mehr. Vielleicht einen Bekannten - für 'nen Kasten Bier...
von Tygat
8. Aug 2019 17:41
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: erzwungene Umstellung auf Ethernet
Antworten: 16
Zugriffe: 644

Re: erzwungene Umstellung auf Ethernet

Moin Moin! Ich vermute mal, dass es sich um einen Norderstedter wilhelm.tel Anschluss handelt. Richtig ist wohl, dass wenigstens für die Telefon- und Internetdienste die Tage über die TV-Leitung gezählt sind, die genannten Gründen dürften dabei auch fast zutreffend sein. "Veraltet" ist diese Anschlu...
von Tygat
1. Aug 2019 18:19
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 158
Zugriffe: 32380

Re: 7590

IIRC löscht die FB das DeviceLog nach jedem Neustart/Reset, egal wie dieser Neustart/Restart zustande kam. Und wenn man meint, dass liege an der ISP-Firmware, man muss sich dann ja keine neue FB holen, eine Gebrauchte geht ja sicher auch. Normale Verbrauchergeräte unterstützen allesamt wohl eher kei...
von Tygat
31. Jul 2019 17:03
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Netzprobleme bei willy.tel?
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Re: Netzprobleme bei willy.tel?

Wenn aber ein wilhelm Techniker einen willy Anschluss vor Ort überprüft und evtl. was macht oder die Hotline zu wilhelm umleitet, kann die Trennung ja nicht so groß sein. Im übrigen ist es schlecht zu vermitteln dass die beiden nicht zusammen arbeiten, wenn man beide Logos an ein Service Center hän...
von Tygat
26. Jul 2019 11:27
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Signalprobleme bei neuem LED
Antworten: 21
Zugriffe: 1125

Re: Signalprobleme bei neuem LED

Ich hatte mal eine ziemliche Dusseligkeit mit einem Toshiba (?) TV. Bei dem Gerät hat dann aber nach einem Werksreset und der Suche über Netzwerk (WT-ID = 41031) doch noch alles funktioniert.
von Tygat
24. Jul 2019 15:25
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Signalprobleme bei neuem LED
Antworten: 21
Zugriffe: 1125

Re: Signalprobleme bei neuem LED

Moin Moin! Es würde mich doch ziemlich irretieren, wenn willy.tel ud wihelm.tel für die gleichen Sender unterschiedliche Frequenzen nutzen. Die in der willy.tel Senderliste direkt mit dem * markierten Frequenzen sind aus der Pre-Kabel 4.0. Zeit. In der Liste steht also "Neu/Alt*" und das * soll dann...
von Tygat
1. Jul 2019 07:46
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 158
Zugriffe: 32380

Re: 7590

Moin Moin! Vielleicht steht es schon irgendwo und ich habe es überlesen aber bevor wir wild spekulieren sollte wohl geklärt werden a) wilhelm.tel oder willy.tel? b) Welche Hausverwaltung? Woweit ich das mitbekommen habe werden in den xDSL versorgten Objekten der SAGA Medienkonverter installiert. Wie...
von Tygat
19. Jun 2019 15:25
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 158
Zugriffe: 32380

Re: 7590

Machs ganz einfach. Du bestellst dir ein Upgrade für ISDN im Servicecenter und lässt dir die 7590 geben. Nach ein paar Monaten kündigst du ISDN einfach wieder. So hab ich das gemacht und arbeite mit einer 7490. Grüße Moin Moin! Wenn das die Runde macht kann ich mir lebhaft vorstellen, dass dieser A...
von Tygat
19. Jun 2019 07:45
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 158
Zugriffe: 32380

Re: 7590

Tygat hat anscheinend recht. Der Online-Support hat mir mitgeteilt, dass ich von einer 7490 nur auf eine 7530 upgraden kann (habe aktuell nur den 100er-Tarif inkl. TV). Weiß jemand, welcher Tarif notwendig wäre, um das Upgrade auf eine 7590 zu ermöglichen? Reicht evtl. eine Umstellung auf den 250er...
von Tygat
18. Jun 2019 13:09
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 158
Zugriffe: 32380

Re: 7590

Meine Infos sind zur Zeit und verzeiht mir wenn ich falsch liege, egal welche FritzBox man hat, sobald ich eine Upgradegebühr zahle bekomme ich meine Wunsch Fritzbox. Moin Moin! Dir sei verziehen ;o) Auf jeden Fall hast Du einen anderen Stand als ich und mir fleucht wir zwei werden das nicht aufklä...
von Tygat
18. Jun 2019 10:00
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 158
Zugriffe: 32380

Re: 7590

Wichtig in dem Zusammenhang: a) Ein Upgrade ist immer nur innerhalb der "Familie" möglich. Eine 7590 bekommt also nur, wer bereits eine 7x90 oder steinalte 7570 (siehe b) hat. Wer eine 7360 hat bekommt auch gegen Zahlung keine 90'er. b) Die Boxen werden seitens WT in Abhängigkeit des gebuchten Tari...