Welches SFP AON Modul ist sowohl mit WT als auch dem UniFi UCG Fiber kompatibel ?
Kann ich da das AON Modul kaufen von AVM welches auch der 5690 Pro beiliegt oder funktioniert das nur mit AVM explizit ?
Welches kann ich auf dem freien Markt kaufen welches funktioniert in der Kombi ?
Die Suche ergab 38 Treffer
- 4. Jun 2026 20:21
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: Passendes SFP AON Modul für UCG Fiber
- Antworten: 2
- Zugriffe: 7638
- 18. Mai 2026 13:06
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: Bandbreiten Priorisierung Original Werte
- Antworten: 20
- Zugriffe: 101868
Re: Bandbreiten Priorisierung Original Werte
Wie sind bitte die neuen Werte für die neuen Tarife ?
Also die neuen 300/300, 600/600 und 1000/1000.
Wie sind da die Überprovisionierungswerte die offiziellen ?
Also die neuen 300/300, 600/600 und 1000/1000.
Wie sind da die Überprovisionierungswerte die offiziellen ?
- 2. Mai 2026 21:56
- Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
- Thema: willy.tel IT-Systemumstellung
- Antworten: 70
- Zugriffe: 723342
Re: willy.tel IT-Systemumstellung
Dürfte rechtlich auch problematisch sein, weil die Kündigungsfrist ja ein Monat beträgt und wenn ich jetzt in einen günstigeren Tarif wechsel so wie ich es getan habe weil mir die Preiserhöhung zu viel ist und Wilhelm.Tel mir das nicht möglich macht..
Eigentlich nicht möglich das abzulehnen aufgrund ...
Eigentlich nicht möglich das abzulehnen aufgrund ...
- 14. Apr 2026 23:22
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: BKtel XON1300sc LED dimmbar
- Antworten: 5
- Zugriffe: 41080
Re: BKtel XON1300sc LED dimmbar
Ah okay. Ja beim Genexis wird mit der Taste beides abgeschaltet. Das Ding ist dann komplett stockdunkel.
- 14. Apr 2026 21:03
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: BKtel XON1300sc LED dimmbar
- Antworten: 5
- Zugriffe: 41080
Re: BKtel XON1300sc LED dimmbar
Lass dir das Ding gegen einen Genexis Fiebertwist tauschen.
Hab ich auch machen lassen bei Wilhelm.Tel. Dort an dem ist das möglich. Selber. Per Taste in 3 Stufen.
Hab ich auch machen lassen bei Wilhelm.Tel. Dort an dem ist das möglich. Selber. Per Taste in 3 Stufen.
- 14. Apr 2026 19:55
- Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
- Thema: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
- Antworten: 104
- Zugriffe: 419694
Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
WT will meinen gar nicht wechseln sondern zwingt mich nun den immerhin 15€ teureren Tarif weiter zu zahlen trotz monatlicher Wechsel und Kündigungsfrist.
Nice!
:|
Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass wir Ihnen erst heute antworten. Wir bemühen uns stets, E-Mail-Anfragen so schnell wie möglich ...
Nice!
:|
Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass wir Ihnen erst heute antworten. Wir bemühen uns stets, E-Mail-Anfragen so schnell wie möglich ...
- 10. Apr 2026 14:17
- Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
- Thema: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
- Antworten: 104
- Zugriffe: 419694
Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Hab passend dazu heute eine Preiserhöhung per Post bekommen.
Bisheriger 1000/250 Tarif von 49,90 auf neu 54,90€.
Gültig ab 01.06.26
Mit Sonderkündiungsrecht falls man verweigert.
Bisheriger 1000/250 Tarif von 49,90 auf neu 54,90€.
Gültig ab 01.06.26
Mit Sonderkündiungsrecht falls man verweigert.
- 10. Apr 2026 10:13
- Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
- Thema: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
- Antworten: 104
- Zugriffe: 419694
Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Den gibt es auch weiterhin. Mit 100/40. Kostet allerdings nun ebenfalls 39,90 € mtl.
Und damit offenbar nur noch für Anschlüsse sinnvoll wo technisch nicht mehr möglich ist. VDSL oder so vermutlich.
Vermarktung seit 09.04.2026:
https://www.wilhelm-tel.de/fileadmin/user_upload/Documents/PIB/Neu ...
Und damit offenbar nur noch für Anschlüsse sinnvoll wo technisch nicht mehr möglich ist. VDSL oder so vermutlich.
Vermarktung seit 09.04.2026:
https://www.wilhelm-tel.de/fileadmin/user_upload/Documents/PIB/Neu ...
- 9. Apr 2026 20:14
- Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
- Thema: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
- Antworten: 104
- Zugriffe: 419694
Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Ich finde das absolut fantastisch hatte bisher den 1 Gb Tarif nur wegen den 250 Mbits Upload. Nun kann ich auf den 300 300 Tarif gehen und spare mir zehn Euro im Monat Mega!
- 26. Jan 2026 12:05
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
- Thema: DNS over TLS zu Cloudflare schlägt fehlt
- Antworten: 19
- Zugriffe: 249284
Re: DNS over TLS zu Cloudflare schlägt fehlt
Hab genau das selbe Problem und nun alles auf AdguardDNS geswitcht.
Alle meine Fritzboxen 4060, 7590, 7690, 5691 in 4 verschiedenen Haushalten (Wilhelm.Tel, Vodafone, Telekom) können DNS seit einigen Wochen / Tagen nicht mehr zu Cloudflare verbinden und sagen exakt diese Fehlermeldung. Alle ...
Alle meine Fritzboxen 4060, 7590, 7690, 5691 in 4 verschiedenen Haushalten (Wilhelm.Tel, Vodafone, Telekom) können DNS seit einigen Wochen / Tagen nicht mehr zu Cloudflare verbinden und sagen exakt diese Fehlermeldung. Alle ...
- 20. Sep 2025 08:58
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: FritzBox 5690 Pro an passiven Anschluss bei Willy.Tel
- Antworten: 172
- Zugriffe: 938924
Re: FritzBox 5690 Pro an passiven Anschluss bei Willy.Tel
Naja es soll ja wohl demnächst der 2700 als Nachfolger vom 2400 kommen.
Also hast du auch den Fibertwist F2125 ? Na wenn der bei dir mit dem SFP Modul läuft dann wird das bei mir ja auch gehen
So eine simple Lösung und man hat ein Brett vor dem Kopf und kommt nicht drauf.
Also hast du auch den Fibertwist F2125 ? Na wenn der bei dir mit dem SFP Modul läuft dann wird das bei mir ja auch gehen
- 19. Sep 2025 22:08
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: FritzBox 5690 Pro an passiven Anschluss bei Willy.Tel
- Antworten: 172
- Zugriffe: 938924
Re: FritzBox 5690 Pro an passiven Anschluss bei Willy.Tel
Das ist leider nicht korrekt. In meinem Test ist die 5690 massiv schlechter in der WLAN Reichweite als der 5690 Pro.
Die 5690 hat bei 2,4ghz sogar nur 2x2 und nicht 4x4.
Also die beiden sind deutlich auseinander. 6Ghz ist mir nicht so wichtig.
Bei 5ghz sollen die boxen zwar gleich sein aber auch ...
Die 5690 hat bei 2,4ghz sogar nur 2x2 und nicht 4x4.
Also die beiden sind deutlich auseinander. 6Ghz ist mir nicht so wichtig.
Bei 5ghz sollen die boxen zwar gleich sein aber auch ...
- 19. Sep 2025 21:48
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: FritzBox 5690 Pro an passiven Anschluss bei Willy.Tel
- Antworten: 172
- Zugriffe: 938924
Re: FritzBox 5690 Pro an passiven Anschluss bei Willy.Tel
WOW! Danke !!! Also einfach nur den Fibertwist F2125 von WT statt dem FiberTwist F2110-2 verbauen lasen und es funktioniert zu 100% ? Irre ..
wär ich nie draufgekommen!
Danke !!!
wär ich nie draufgekommen!
Danke !!!
- 19. Sep 2025 21:38
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: FritzBox 5690 Pro an passiven Anschluss bei Willy.Tel
- Antworten: 172
- Zugriffe: 938924
Re: FritzBox 5690 Pro an passiven Anschluss bei Willy.Tel
5690 Pro per Wan geht. hab ich grad getestet.
sobald ich auf Glasfaser umschalte PPPoe Fehler..
die 5690 hingegen läuft wie bei dir auch wunderbar am Anschluss.
Ich check das nicht...
Will die 5690 nicht behalten die hat leider massiv schlechtere WLAN Reichweite
sobald ich auf Glasfaser umschalte PPPoe Fehler..
die 5690 hingegen läuft wie bei dir auch wunderbar am Anschluss.
Ich check das nicht...
Will die 5690 nicht behalten die hat leider massiv schlechtere WLAN Reichweite
- 19. Sep 2025 21:31
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: FritzBox 5690 Pro an passiven Anschluss bei Willy.Tel
- Antworten: 172
- Zugriffe: 938924
Re: FritzBox 5690 Pro an passiven Anschluss bei Willy.Tel
Ja hab alles durchgelesen aber da ist ja keine Problembehebung ersichtlich sondern nur ja es ging dann auf einmal.
Ja sowohl die offizielle 8.03 als auch die 8.10 beta drauf.. geht bei beiden nicht.
Ja sowohl die offizielle 8.03 als auch die 8.10 beta drauf.. geht bei beiden nicht.
-
- Newest Posts
- Top Active Users
- Newest Users