Die Suche ergab 3669 Treffer

von it-fred
13. Aug 2019 08:09
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: erzwungene Umstellung auf Ethernet
Antworten: 16
Zugriffe: 609

Re: erzwungene Umstellung auf Ethernet

Danke für den Tipp, selbst ich war noch nicht darüber gestolpert. Erspart einem wie auch bei PowerLine eine neue Verkabelung.
Ich denke die Lösung über das Koax-Netz des Hauses wird sehr wahrscheinlich stabiler funktionieren als in einigen Installationen das Powerline.
von it-fred
29. Jul 2019 16:39
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Signalprobleme bei neuem LED
Antworten: 21
Zugriffe: 1107

Re: Signalprobleme bei neuem LED

... Er hat auch bestätigt das es bei willy.tel im Gegensatz zu wilhelm.tel Fernsehfrequenzen im 100er MHz Bereich gibt. 8o ich bin verblüfft! :D das kann gar nicht sein, es sei denn willy.tel bedient noch eine eigene Kopfstation/Einspeisung in deinem Haus. Alles was über die Faser kommt, wird bei u...
von it-fred
25. Jul 2019 11:21
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Signalprobleme bei neuem LED
Antworten: 21
Zugriffe: 1107

Re: Signalprobleme bei neuem LED

Welche Bedeutung hat die "Logische Kanalnummer", die bei allen Suchläufen immer auf "Aus" stand und steht. wilhelm.tel bietet eine eigene vorsortierte Senderliste an, die sogenannten LCN-Liste (logical channel numbering) Hier kannst du gern mal versuchen, wenn du diese Funktion aktivierst, ob du da...
von it-fred
25. Jul 2019 08:24
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: E-Mail Anleitungen
Antworten: 0
Zugriffe: 248

E-Mail Anleitungen

* * * NEWS * * *
Auf der Seite https://www.wilhelm-tel.de/privatkunden ... -ratgeber/ sind jetzt die Anleitung für Mail-Programme online!
von it-fred
25. Jul 2019 07:26
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Signalprobleme bei neuem LED
Antworten: 21
Zugriffe: 1107

Re: Signalprobleme bei neuem LED

[...]. Hat aber nichts geändert das die Sender weiterhin auf 137 MHz sind. Das ist in der Tat merkwürdig. die alten Sender zwischen 113-137 MHz sind auch nicht in der sogenannten NIT (eine Netzwerktabelle, für die TV-Empfangsgeräte wie ein Inhaltsverzeichnis) sind diese auch nicht gelistet. (Am Ran...
von it-fred
24. Jul 2019 11:31
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Signalprobleme bei neuem LED
Antworten: 21
Zugriffe: 1107

Re: Signalprobleme bei neuem LED

.... Wenn ich z.B. den nicht vorhandenen Favoriten NDR FS SH HD neu in meine Liste kopiere dann steht dort auch 137 MHz. Wieso passiert das so? Ich vermute fast, dass sich die "alten" Sender gemerkt werden, also entweder Du kannst bei deinem Gerät die Liste der Programme löschen oder Du versuchst d...
von it-fred
22. Jul 2019 12:06
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Signalprobleme bei neuem LED
Antworten: 21
Zugriffe: 1107

Re: Signalprobleme bei neuem LED

Eine direkte Hilfestellung kann ich nicht geben, aber konkret im Falle vom NDR FS * HD, versuche hier bitte mal die neue Frequenz zu verwenden. Programmnamen : BR Fernsehen Nord HD BR Fernsehen Süd HD NDR FS HH HD NDR FS MV HD NDR FS NDS HD NDR FS SH HD PHOENIX HD Empfangsparameter : 330 MHz (S24) 2...
von it-fred
22. Jul 2019 11:59
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Sender Suryoyo Sat neue Frequenz
Antworten: 21
Zugriffe: 6719

Re: Sender Suryoyo Sat neue Frequenz

wurde von den Kollegen während meiner Abwesenheit getätigt.
Also kurz: läuft
von it-fred
11. Jun 2019 08:24
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern
Antworten: 123
Zugriffe: 52586

Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Danke für die Lösung. Habe im Büro noch nicht die 4K vu+ Box!
Ja Love Nature ist beim Sat-Betreiber bekannt und ich warte hier auch auf die Behebung der Störung!
von it-fred
7. Jun 2019 08:21
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern
Antworten: 123
Zugriffe: 52586

Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Ich denke das war eher mein Test. Dürfte jetzt nicht mehr funktionieren.
Danke für die Info.

Gibt es eigentlich einen Hinweis / Fehlermeldung etc?
von it-fred
3. Jun 2019 10:57
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern
Antworten: 123
Zugriffe: 52586

Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

sind die anderen beiden UHD-Sender empfangbar: QVC UHD und Pearl TV Shop UHD ?
von it-fred
3. Jun 2019 08:25
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner
Antworten: 266
Zugriffe: 194457

Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

Am 1.5. abgeschaltet: der Radiosender Leinehertz hat den Betrieb eingestellt. https://www.leinehertz.net/nc/aktueller-beitrag/article/radio-leinehertz-1065-26910.html Änderung: im Mai wurde aus rbb Kulturradio wurde rbbKultur 28.5. TVS (polnisch) wurde zu iTVS Neu: 30.4. Klasik TV (kroatisch) in den...
von it-fred
3. Jun 2019 08:12
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern
Antworten: 123
Zugriffe: 52586

Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Also auf den HaiD-Zweitkarten funktioniert es generell. Spezialfälle müsste man sich separat ansehen.
von it-fred
2. Jun 2019 18:40
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern
Antworten: 123
Zugriffe: 52586

Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

eigentlich nicht. Prüfe ich morgen gleich. Eingestellt ist es für beide HaiD-Karten