Die Suche ergab 3660 Treffer

von it-fred
11. Jun 2019 08:24
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern
Antworten: 123
Zugriffe: 50548

Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Danke für die Lösung. Habe im Büro noch nicht die 4K vu+ Box!
Ja Love Nature ist beim Sat-Betreiber bekannt und ich warte hier auch auf die Behebung der Störung!
von it-fred
7. Jun 2019 08:21
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern
Antworten: 123
Zugriffe: 50548

Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Ich denke das war eher mein Test. Dürfte jetzt nicht mehr funktionieren.
Danke für die Info.

Gibt es eigentlich einen Hinweis / Fehlermeldung etc?
von it-fred
3. Jun 2019 10:57
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern
Antworten: 123
Zugriffe: 50548

Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

sind die anderen beiden UHD-Sender empfangbar: QVC UHD und Pearl TV Shop UHD ?
von it-fred
3. Jun 2019 08:25
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner
Antworten: 265
Zugriffe: 191702

Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

Am 1.5. abgeschaltet: der Radiosender Leinehertz hat den Betrieb eingestellt. https://www.leinehertz.net/nc/aktueller-beitrag/article/radio-leinehertz-1065-26910.html Änderung: im Mai wurde aus rbb Kulturradio wurde rbbKultur 28.5. TVS (polnisch) wurde zu iTVS Neu: 30.4. Klasik TV (kroatisch) in den...
von it-fred
3. Jun 2019 08:12
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern
Antworten: 123
Zugriffe: 50548

Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Also auf den HaiD-Zweitkarten funktioniert es generell. Spezialfälle müsste man sich separat ansehen.
von it-fred
2. Jun 2019 18:40
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern
Antworten: 123
Zugriffe: 50548

Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

eigentlich nicht. Prüfe ich morgen gleich. Eingestellt ist es für beide HaiD-Karten
von it-fred
2. Jun 2019 18:39
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: HGTV
Antworten: 7
Zugriffe: 863

Re: HGTV

REMchen hat geschrieben:
1. Jun 2019 13:19
Ja, und zwar mit der alten Senderkennung "a haber radio" (falls man noch keinen neuen Sendersuchlauf gemacht hat).
Das liegt dann am Endgerät, dass die SDT (ServiceDesriptionTable) nicht neu ausgelesen wird.
von it-fred
23. Mai 2019 07:14
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm
Antworten: 29
Zugriffe: 1414

Re: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm

Und wie läuft das bei euch dann mit dem TV. Also bei mit wird im Genesis Medienkonverter jeweils eine Faser verwendet für TV -> TV Modul -> TV und die andere Fase geht auf den Switch vom Konverter. Würde auch gerne den Konverter raushaben aber würde dann Proleme bekommen das ich ja noch irgendwie k...
von it-fred
6. Mai 2019 07:10
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: Ostseewelle
Antworten: 4
Zugriffe: 2378

Re: Ostseewelle

Hallo, leider ist bisher noch kein Kontakt mit dem Sender zustande gekommen.
Du kannst und solltest als Kunde mal selbst beim Sender nachfragen, vielleicht kommt es ja so mal zustande.
Ich bin gespannt.
von it-fred
3. Mai 2019 21:01
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: HGTV
Antworten: 7
Zugriffe: 863

Re: HGTV

bin da sehr zuversichtlich :)
von it-fred
2. Mai 2019 14:16
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: Analogabschaltung / Kabel 4.0
Antworten: 31
Zugriffe: 8002

Re: Analogabschaltung / Kabel 4.0

Kann ich nicht sagen
von it-fred
2. Mai 2019 08:28
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern
Antworten: 123
Zugriffe: 50548

Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Es gibt immer Gründe, meist sind es vertragliche. So wie auch in diesem Falle.

RTL ist im HaiD-Paket (https://www.wilhelm-tel.de/privatkunden ... en/haidtv/ )
von it-fred
30. Apr 2019 08:33
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Kein aktueller EPG bei privaten HD Sendern
Antworten: 7
Zugriffe: 1812

Re: Kein aktueller EPG bei privaten HD Sendern

Ja tatsächlich, danke für die Meldung.

Ich habe das an unseren Lieferanten gemeldet, es ist eine Störung nicht in der wilhelm.tel Technik.
von it-fred
23. Apr 2019 17:18
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: Analogabschaltung / Kabel 4.0
Antworten: 31
Zugriffe: 8002

Re: Analogabschaltung / Kabel 4.0

Heute morgen wurde der letzte POP, das letzte Gebiet umgeschaltet auf Kabel 4.0 Somit gibt es im wilhelm.tel Netz nur noch Digitales TV und analoges Radio. Das analoge PAL-Signal ist damit im wilhelm.tel Netz Geschichte! (Ausnahme: es werden noch Hinweistafeln geschaltet, die auf die vollzogende Abs...