Die Suche ergab 3680 Treffer

von it-fred
10. Okt 2019 08:54
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Guide / Info bei Hamburg1 HD
Antworten: 1
Zugriffe: 536

Re: Guide / Info bei Hamburg1 HD

Guten Morgen,

im Moment ist kein EPG vorhanden. Ich kläre mal mit Hamburg 1 das Thema.
von it-fred
8. Okt 2019 08:55
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner
Antworten: 272
Zugriffe: 199456

Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

Änderungen bei Sky:
Kinowelt TV, Junior und Classica haben die Frequenz gewechselt
Sky Krimi wurde in HD geändert!
von it-fred
8. Okt 2019 08:54
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern
Antworten: 127
Zugriffe: 55973

Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

ja genau.
Sky hat den Sender bereits gändert! Auf gleicher Position wie die SD Variante.
von it-fred
1. Okt 2019 07:56
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner
Antworten: 272
Zugriffe: 199456

Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

Neu
im Sky-Paket:
- Boomerang ersetzt Disney XD (410 MHz)
- Sky Cinema Special HD ersetzt Disney Cinemagic HD (738 MHz)
von it-fred
13. Sep 2019 08:09
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: RTL UHD & Co
Antworten: 11
Zugriffe: 1037

Re: RTL UHD & Co

So naiv wie ich bin, dachte ich mein TV mit Triple Tuner kann alles. Ein Samsung-Techniker am Telefon vom Support: Kein TV kann ohne Receiver Kabel!UHD-Sender. SAT schon. Der Mensch war nett - aber auch kompetent? Kann jemand von Euch UHD-Sender bei wilhelm.tel ohne Receiver - also nur mit UHD-TV -...
von it-fred
12. Sep 2019 09:43
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: RTL UHD & Co
Antworten: 11
Zugriffe: 1037

Re: RTL UHD & Co

guck mal ganz weit hinten bei mir waren sie hinter den Radio Sender auf dem Fernseher so auf den 3000 . Dan Tipp hätte ich auch gehabt. Wenn man einen kompletten Suchlauf macht, werden die UHD-Sender zwar auf der LCN-Nummer abgespeichert, aber mit einer 3 davor, also beim Beispiel RTL UHD auf 3103,...
von it-fred
5. Sep 2019 07:09
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner
Antworten: 272
Zugriffe: 199456

Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

Neu
RTL UHD (HaiD-Paket) Frequenz 354 MHz, Kanal S27, LCN 103
von it-fred
2. Sep 2019 13:22
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: [gelöst] Signalprobleme bei neuem LED
Antworten: 24
Zugriffe: 2650

Re: Signalprobleme bei neuem LED

Ich Tippe mal Dein letzter Satz soll eine Frage sein (Das Fragezeichen fehlt) daher gehe ich mal darauf ein: Also wenn zwischen zwei Metallen (also die Schicht an der sich die Stecker treffen) irgendwie Korrosion etc sind, dann kann durch das Raus/Rein-Stecken schon zu einer Veränderung kommen. Habe...
von it-fred
2. Sep 2019 08:51
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner
Antworten: 272
Zugriffe: 199456

Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

Änderung 2.9.

Dream Türk wurde durch Show Max ersetzt im türkiye 3 Paket
von it-fred
29. Aug 2019 09:33
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner
Antworten: 272
Zugriffe: 199456

Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

Neu
19.8.
IBC Tamil (Ersatz für Zing)
21.8.
1-2-3.tv HD
29.8.
CNBC HD 378 MHz (LCN 608)

Ausgetauscht 15.8.
T7 HD für Tribuna HD
von it-fred
13. Aug 2019 08:09
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: erzwungene Umstellung auf Ethernet
Antworten: 16
Zugriffe: 1410

Re: erzwungene Umstellung auf Ethernet

Danke für den Tipp, selbst ich war noch nicht darüber gestolpert. Erspart einem wie auch bei PowerLine eine neue Verkabelung.
Ich denke die Lösung über das Koax-Netz des Hauses wird sehr wahrscheinlich stabiler funktionieren als in einigen Installationen das Powerline.
von it-fred
29. Jul 2019 16:39
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: [gelöst] Signalprobleme bei neuem LED
Antworten: 24
Zugriffe: 2650

Re: Signalprobleme bei neuem LED

... Er hat auch bestätigt das es bei willy.tel im Gegensatz zu wilhelm.tel Fernsehfrequenzen im 100er MHz Bereich gibt. 8o ich bin verblüfft! :D das kann gar nicht sein, es sei denn willy.tel bedient noch eine eigene Kopfstation/Einspeisung in deinem Haus. Alles was über die Faser kommt, wird bei u...
von it-fred
25. Jul 2019 11:21
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: [gelöst] Signalprobleme bei neuem LED
Antworten: 24
Zugriffe: 2650

Re: Signalprobleme bei neuem LED

Welche Bedeutung hat die "Logische Kanalnummer", die bei allen Suchläufen immer auf "Aus" stand und steht. wilhelm.tel bietet eine eigene vorsortierte Senderliste an, die sogenannten LCN-Liste (logical channel numbering) Hier kannst du gern mal versuchen, wenn du diese Funktion aktivierst, ob du da...