Die Suche ergab 3595 Treffer

von it-fred
Gestern 07:19
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Re: SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang

Keine Ahnung, welche Sky-Transponder derzeit ins Kabel eingespeist werden, aber hier gibt es die neue Belegung ab dem 29.11.: https://business.sky.de/newsbs/cms/static/flash/Technikumstellung_DE.PDF TNT Film HD zieht dort z.B. von TP73 auf TP81 um. (Sie scheinen generell den TP73 aufzugeben. Alle S...
von it-fred
16. Nov 2018 18:08
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Re: SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang

Ende des Monats wird sich noch mal was ändern. Leider darf ich noch nicht sagen um was es geht aber es sieht für euch ganz gut aus.

Auch willy.tel darf darüber noch keine Info geben.
Vielleicht sky selbst?
von it-fred
16. Nov 2018 09:23
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: Analoge Frequenztabellen für wilhelm.tel
Antworten: 7
Zugriffe: 12083

Re: Analoge Frequenztabellen für wilhelm.tel

Ah ok, danke :) wir speisen ja auch noch digital Radio ein, allerdings im Standard DVB-C ES gibt ja inzwischen auch Kabelradios, die an die Hifi-Analge angeschlossen werden. Im Prinzip sind die Geräte wie eine SetTopBoxen für TV und Radio, aber eben ohne den TV-Teil . Z.B. CableStar 100 von TechniSat
von it-fred
16. Nov 2018 08:42
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: willy.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 29
Zugriffe: 2855

Re: willy.tel stellt auf digitales TV um

An die Experten. Ich finde nirgendwo Rat wie ich Conax (Wilhem.Tel) nagra (sky) gleichzeitig nutzen kann. Es soll zwar Boxen mit 2 CI-Slots geben aber angeblich können die sky-Karten nicht entschlüssen. Stimmt das? Ich muß bis Mitte Dezember ein Lösung haben sonst kann ich die Sendungen "Mars" und ...
von it-fred
16. Nov 2018 08:38
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: Analoge Frequenztabellen für wilhelm.tel
Antworten: 7
Zugriffe: 12083

Re: Analoge RADIO Frequenztabellen für wilhelm.tel

Fällt da jmd. ein technische Begründung ein? nein leider nicht Wer speist denn wo das Hochfrequenzsignal ins Kabel? das mache ich mit meinen Kollegen :) Also die Modulatoren in der CATV Kopfstation sind auf genau die Frequenzen eingestellt. Auch meine Konsumer-Geräte und auch Messgeräte tunen exakt...
von it-fred
14. Nov 2018 13:48
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: willy.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 29
Zugriffe: 2855

Re: willy.tel stellt auf digitales TV um

bisher macht hier sky nur eine Vorreiter-Rolle. Beim Einspeisen von neuen Sendern achten wir jedoch darauf möglichst (wenn vertraglich ok) die HD Variante zu nehmen. Aber die Sender selbst setzen SD ab. Viele aus den Ost-Staaten setzen schon auf MPEG4 aber nur noch in SD-Qualität - hier ist aber die...
von it-fred
12. Nov 2018 08:58
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: NDR HD Regionalprogramm in SD
Antworten: 14
Zugriffe: 1626

Re: NDR HD Regionalprogramm in SD

Danke für die Rückmeldung
_Michael_ hat geschrieben:
10. Nov 2018 19:25
...
, muss ich wieder auf NDR NDS gehen, dort findet der NDR dann hauptsächlich statt.
Ja genau, die NDS-Variante ist die durchgängige.
So wie es scheint, ist hier das Streaming nicht dynamisch und man muss auf diese "Schaltung" zurückgreifen.
von it-fred
8. Nov 2018 15:09
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Angebot deluxe XL und abschaltung von Analog TV ohne kostenloses HD angebot!
Antworten: 11
Zugriffe: 785

Re: Angebot deluxe XL und abschaltung von Analog TV ohne kostenloses HD angebot!

.... welche HD Sender bekomme ich denn nun kostenfrei anstelle von Analog? Die Antwort war ich noch schuldig. Hier die freien (U)HDTV-Sender: 3sat HD Al Jazeera Balkans HD ANIXE HD arte HD BR Fernsehen Nord HD BR Fernsehen Süd HD Das Erste HD Duna HD (Europa) France 2 HD France 3 HD France 5 HD h1 ...
von it-fred
7. Nov 2018 23:10
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Angebot deluxe XL und abschaltung von Analog TV ohne kostenloses HD angebot!
Antworten: 11
Zugriffe: 785

Re: Angebot deluxe XL und abschaltung von Analog TV ohne kostenloses HD angebot!

Auch wenn Dirty Harry hier schon sehr viel geschrieben hat, hier noch mal eine kurze Info von mir: 1. alle Sender, die im analogen TV waren, sind auch im digitalen Bereich dabei - ohne Aufpreis 2. Viele HD-Sender sind auch ohne Aufpreis dabei 3. einige der privaten Senderstationen sind gegen Aufprei...
von it-fred
6. Nov 2018 10:00
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner
Antworten: 258
Zugriffe: 175415

Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

Oktober/November 2018

Neu:
Genius TV
Sparhandy.TV

Änderung:
Nickelodeon wurde zu NICK/MTV+
C-Music wurde zu Stingray Cmusic

Abgeschaltet:
Motorsport TV HD

ganz aufmerksame haben sicher noch mehr kleinere Änderungen entdeckt, die erspare ich hier, da nicht wirklich relevant.
von it-fred
2. Nov 2018 10:02
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Re: SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang

Z.B. ist Spiegel Geschichte hier im Kabel wegen eines Transponderwechsels nur noch in SD zu empfangen. Sollte es keinen erneuten Transponderwechsel geben, dann fliegt dieser Sender bei Wilhelm.tel komplett raus und ist dann buchstäblich Geschichte. Spiegel Geschichte HD ist eingespeist und zwar bei...
von it-fred
29. Okt 2018 22:16
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: NDR HD Regionalprogramm in SD
Antworten: 14
Zugriffe: 1626

Re: NDR HD Regionalprogramm in SD

ja eine gute Idee. / Vielleicht kannst du auch mal die Datei hier posten, ich sage Dir dann ob es möglich ist, die PIDs manuell zu ändern, dann klappt es auch mit NDR FS MV, SH und HH
von it-fred
29. Okt 2018 09:06
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: NDR HD Regionalprogramm in SD
Antworten: 14
Zugriffe: 1626

Re: NDR HD Regionalprogramm in SD

.... FRITZ!WLAN Repeater DVB-C zum Einsatz. .... Wenn allerdings die Regionalprogramme des NDR um 19:30Uhr beginnen, kann ich lediglich das von Niedersachsen empfangen, Hamburg, MV und SH bleiben aus. Und zwar sowohl in SD als auch in HD. Gibt es da einen Trick? Da scheint der Fritz!WLAN Repeater D...
von it-fred
29. Okt 2018 08:55
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: BVN - Satellitenwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 1098

Re: BVN - Satellitenwechsel

Nein leider nicht. Ich denke wir müssen das Thema beruhen lassen.
von it-fred
26. Okt 2018 10:52
Forum: DVB-C Empfangsgeräte (digitale Tuner)
Thema: Frage Firmwareupdate Technistar K2 ISIO
Antworten: 1
Zugriffe: 307

Re: Frage Firmwareupdate Technistar K2 ISIO

Möglicherweise lässt sich nicht jedes Gerät per Internet aktualisieren, daher nimmst du einfach wie schon von Dir vorgeschlagen den Weg über den USB-Stick. Es wird hier zu keinen Einschränkungen kommen.