Die Suche ergab 11 Treffer

von Blankes_Metal
13. Dez 2018 23:53
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Vorratsdatenspeicherung bei Wilhelm.tel
Antworten: 8
Zugriffe: 5514

Re: Vorratsdatenspeicherung bei Wilhelm.tel

Unter 5.6 Sonstige Verpflichtungen zur Verarbeitung der Datenschutzhinweise ist mittlerweile diese Formulierung zu finden. Außerdem werden Ihre Daten aufgrund zwingender gesetzlicher Vorgaben teilweise gespeichert, z.B. im Fall der sog. Vorratsdatenspeicherung , oder wegen spezieller Rechtsnormen de...
von Blankes_Metal
8. Nov 2018 01:17
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: FTTH-Ausbau in Henstedt-Ulzburg. Wann wird die Glasfaser belebt?
Antworten: 12
Zugriffe: 5141

Termin für die Einrichtung, aber nicht für die Umschaltung

Erfreulicher Weise ist in der Zwischenzeit doch Post gekommen :) Am [Termin] werden wir voraussichtlich Ihren wilhelm.tel Anschluss einrichten. Der Termin für die Umschaltung kann sich durch Vertragslaufzeiten bei Ihrem derzeitigen Anbieter noch ändern. Sollte dies der Fall sein, informieren wir Sie...
von Blankes_Metal
27. Okt 2018 15:13
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: FTTH-Ausbau in Henstedt-Ulzburg. Wann wird die Glasfaser belebt?
Antworten: 12
Zugriffe: 5141

Re: FTTH-Ausbau in Henstedt-Ulzburg. Wann wird die Glasfaser belebt?

Die Fritz!box im Servicecenter selbst abzuholen und anzuschließen sollte möglich sein. Ich habe es jedenfalls schon mal gemacht. Aber es schadet nicht, wenn Du vorher bei der Kundenhotline nachfragst, um sicher zu gehen. Das wäre jetzt aber auch zu einfach gewesen. Die Kundenhotline ist im Gegensat...
von Blankes_Metal
26. Okt 2018 17:12
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: FTTH-Ausbau in Henstedt-Ulzburg. Wann wird die Glasfaser belebt?
Antworten: 12
Zugriffe: 5141

Re: FTTH-Ausbau in Henstedt-Ulzburg. Wann wird die Glasfaser belebt?

Der Media Converter leuchtet jetzt mit seinen drei LEDs dezent der Wand vor sich her. Ein Techniker hatte sich einen Tag vorher gemeldet und das schmucke Kästchen installiert. Anschließend hat er den Anschluss noch geprüft/gemessen. Das TV-Signal ist top und aus der mitgebrachten Fritzbox strömten d...
von Blankes_Metal
23. Sep 2018 19:34
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: FTTH-Ausbau in Henstedt-Ulzburg. Wann wird die Glasfaser belebt?
Antworten: 12
Zugriffe: 5141

Re: FTTH-Ausbau in Henstedt-Ulzburg. Wann wird die Glasfaser belebt?

it-pa hat geschrieben:
15. Sep 2018 13:02
Schade, dass man Dir bisher dort nicht helfen konnte. Ich kann Deine Verärgerung verstehen und möchte Dich bitten, Dich direkt per Briefpost unter Angabe von Name/Anschlussadresse/ggf. Kundennummer an unsere Beschwerdestelle zu wenden.
Danke für den Tipp
von Blankes_Metal
14. Sep 2018 20:29
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: FTTH-Ausbau in Henstedt-Ulzburg. Wann wird die Glasfaser belebt?
Antworten: 12
Zugriffe: 5141

Re: FTTH-Ausbau in Henstedt-Ulzburg. Wann wird die Glasfaser belebt?

In der Zwischenzeit habe ich dann doch erfolglos die Hotline bemüht. Die Mitarbeiter können solche Fragen nicht beantworten, weil sie selbst keine Informationen haben. Fazit: Weiter auf Post warten. Man muss vermutlich selbst in der Planungsabteilung tätig sein, um diese zurückhaltende Kommunikation...
von Blankes_Metal
10. Sep 2018 18:49
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: FTTH-Ausbau in Henstedt-Ulzburg. Wann wird die Glasfaser belebt?
Antworten: 12
Zugriffe: 5141

Re: FTTH-Ausbau in Henstedt-Ulzburg. Wann wird die Glasfaser belebt?

Jetzt sind zwei Monate vergangen und ich habe noch immer keinen Hinweis erhalten, wann der Anschluss fertiggestellt wird. Die Glasfaser liegt bereits seit 10 Wochen leblos im Keller. In diesen 10 Wochen gab es weder eine SMS, noch eine EMail oder gar einen Brief, der darüber aufklärt wann es endlich...
von Blankes_Metal
9. Aug 2018 15:04
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: FTTH-Ausbau in Henstedt-Ulzburg. Wann wird die Glasfaser belebt?
Antworten: 12
Zugriffe: 5141

Re: FTTH-Ausbau in Henstedt-Ulzburg. Wann wird die Glasfaser belebt?

Die Wartezeit wurde mir durch o2 etwas angenehmer gestaltet, weil mein Anschluss kostenlos und ohne Änderungen am laufenden Vertrag von DSL mit mageren 8 Mbit auf VDSL mit immerhin 50 Mbit umgestellt wurde. Vielleicht kann hier jemand etwas mit dem Tipp anfangen. o2 stellt die Anschlüsse eigentlich ...
von Blankes_Metal
22. Jul 2018 02:55
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Informationen über Wartungsarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 3480

Re: Informationen über Wartungsarbeiten

Weiß jemand, ob es irgendwo Mitteilungen über solche geplanten Wartungsarbeiten gibt? Eine Ankündigung würde ich da gar nicht erwarten, schön wäre es aber, wenn man z. B. unter https://status.wtnet.de Hinweise auf aktuelle Störungen bzw. Qualitätsschwankungen fände. Wenn mein o2-Anschluss mal wiede...
von Blankes_Metal
12. Jul 2018 12:10
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: FTTH-Ausbau in Henstedt-Ulzburg. Wann wird die Glasfaser belebt?
Antworten: 12
Zugriffe: 5141

Re: FTTH-Ausbau in Henstedt-Ulzburg. Wann wird die Glasfaser belebt?

Die Formulierungen in den Schreiben waren bisher stets vage und zurückhaltend. Ich ahne warum es so ist und habe dafür natürlich auch Verständnis. Auf der anderen Seite brenne ich natürlich darauf endlich das 6-MBit-Korsett abzustreifen und nur deshalb wollte ich gern wissen, ob ich anhand von Beoba...
von Blankes_Metal
10. Jul 2018 12:26
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: FTTH-Ausbau in Henstedt-Ulzburg. Wann wird die Glasfaser belebt?
Antworten: 12
Zugriffe: 5141

FTTH-Ausbau in Henstedt-Ulzburg. Wann wird die Glasfaser belebt?

Ihr Lieben, die Glasfaser liegt seit zwei Wochen im Keller und die Tiefbauarbeiten an unserem Haus sind abgeschlossen. In der Siedlung ist der Kompressor der Tiefbaufirma noch täglich zu hören und laut Aussage der Mitarbeiter sind die Aufträge noch lange nicht abgearbeitet. Werden die Hausanschlüsse...