Die Suche ergab 69 Treffer

von Möpp
15. Mai 2026 16:53
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Preisanpassung beim 100er Tarif
Antworten: 43
Zugriffe: 453119

Re: Preisanpassung beim 100er Tarif

Das sehe ich auch so. Deswegen ist es auch unverständlich, den Preis des 100er-Tarifs um 40% zu erhöhen ohne Leistungsanpassung.
von Möpp
6. Mai 2026 16:08
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Preisanpassung beim 100er Tarif
Antworten: 43
Zugriffe: 453119

Re: Preisanpassung beim 100er Tarif

Danke für die Nachfrage beim Kundendienst. Das ist natürlich bitter. Da bin ich schon am Überlegen, ob wir uns zwei Jahre an DSL binden. Der Latenz ist zwar schlechter, aber wird auch nicht wirklich gebraucht.
von Möpp
26. Apr 2026 20:51
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Preisanpassung beim 100er Tarif
Antworten: 43
Zugriffe: 453119

Re: Preisanpassung beim 100er Tarif


Bisschen schräg finde ich das auch der 250 Tarif auf 34.90 angehoben wird. Dann hätte man auch die 100er Kunden alle auf 250 Upgraden können.


Ja, das ist wirklich recht unglücklich. Mein Großvater hat den 100/40-Tarif und darf ab Juni genauso viel zahlen wie wir mit 250/50. Ich hoffe, bis dahin ...
von Möpp
8. Jul 2025 14:55
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: PPPoE Zeitüberschreitungs Fehler 5590 Fiber
Antworten: 117
Zugriffe: 789778

Re: PPPoE Zeitüberschreitungs Fehler 5590 Fiber


Moin, ich habe seit etwa 8-9 Monaten auch das Problem mit dem Verlust der Verbindung. Getauscht wurden schon der Medienkonverter und danach die FritzBox. Die Abbrüche treten sporadisch und nicht reproduzierbar auf und dauern bis zu 10 Minuten. Die Technik konnte mir nicht helfen und schiebt meinen ...
von Möpp
2. Jul 2025 12:08
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Problem mit 1000er Leitung
Antworten: 7
Zugriffe: 81538

Re: Problem mit 1000er Leitung

Fifaheld hat geschrieben: 2. Jul 2025 07:30 Aber was sind das immer für Namen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Sesamstra%C3%9Fe

Ich hänge an Ernie, vermutlich ist Bert nicht weit entfernt.
von Möpp
25. Dez 2024 20:25
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Verständnis Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 25343

Re: Verständnis Frage

Ich mutmaße mal, das liegt daran, dass es lange Zeit keine glasfähigen konsumentenfreundliche Router gab.
von Möpp
28. Nov 2024 17:41
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Hausnotrufsystem an Fon2 7490
Antworten: 7
Zugriffe: 53575

Re: Hausnotrufsystem an Fon2 7490

helgenielsen hat geschrieben: 28. Nov 2024 09:10 Ich habe in der Fritz Box folgendes geändert: Festnetz aktiv
Die Einstellung kann deaktivert bleiben bei VoIP. Ob die "Festnetz aktiv" irgendwelche Probleme verursacht, weiß ich nicht.
von Möpp
27. Nov 2024 17:02
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Hausnotrufsystem an Fon2 7490
Antworten: 7
Zugriffe: 53575

Re: Hausnotrufsystem an Fon2 7490

Wie heißt das Notrufsystem?

Meine erste Vermutung wäre, dass das System noch Impulswahlverfahren nutzt. Wenn sich das auf Tonwahl umstellen lässt, gut, anderenfalls wird es eher nicht an der Fritzbox 7490 funktionieren.

Der FON2-RJ11-Port hinten an der Box ist frei? Beiden (TAE und RJ11) dürfen ...
von Möpp
25. Nov 2024 13:47
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 427
Zugriffe: 2249453

Re: 7590

Die automatischen Updates habt ihr aber nicht deaktiviert, oder?

(Hier nur Fritzbox 7490, ebenfalls schon seit Ende Juli auf 7.59)
von Möpp
18. Nov 2024 15:17
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Internetleitung bei Downloads voll ausgelastet
Antworten: 18
Zugriffe: 120397

Re: Internetleitung bei Downloads voll ausgelastet

Dann ließe sich zumindest ausschließen, dass es an der Konfiguration der Fritzbox liegt.
von Möpp
18. Nov 2024 14:27
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Internetleitung bei Downloads voll ausgelastet
Antworten: 18
Zugriffe: 120397

Re: Internetleitung bei Downloads voll ausgelastet

Schon einen Werksreset der Fritzbox gemacht, um das Problem einzugrenzen? (Vorher Backup ziehen.)
von Möpp
27. Okt 2024 14:28
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Zwangstrennung…
Antworten: 11
Zugriffe: 101363

Re: Zwangstrennung…


Es gibt immer wieder Verschwörungstheoretiker, die glauben, dass man durch eine längere Beibehaltung der IP-Adresse besser nachverfolgt werden kann (Aberglaube!). Keine Sorge – wenn es nötig ist, können die Behörden alle relevanten Informationen über den Provider einholen. 😉


Aberglaube ...
von Möpp
26. Okt 2024 13:25
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Zwangstrennung…
Antworten: 11
Zugriffe: 101363

Re: Zwangstrennung…

Eine optional längere Zeitspanne zwischen den Verbindungstrennungen wäre prinzipiell eine gute Sache für Kunden, die das möchten.

Ich persönlich würde aber bei täglicher Trennung bleiben, wenn ich die Wahl hätte. Denn ich möchte nicht monatelang anhand meiner IP-Adresse eindeutig identifizierbar ...
von Möpp
16. Okt 2024 16:02
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FritzBox 5690 Pro an passiven Anschluss bei Willy.Tel
Antworten: 172
Zugriffe: 930008

Re: FritzBox 5690 Pro an passiven Anschluss bei Willy.Tel


https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-DSL-WLAN-AON-GPON-XGS-PON-Glasfaser-Netze-32741091.html


Geht es in dem Artikel nicht eher darum, wie die letzte Meile ausgestaltet ist? Passiver oder aktiver Netzabschluss, also Umsetzung der Glasfaser auf Kupfer bzw. direkte Nutzung der Glasfaser ...
von Möpp
15. Okt 2024 21:47
Forum: Hardware
Thema: FritzOS 8.0 für 7530 AX und 7590 AX
Antworten: 49
Zugriffe: 342826

Re: FritzOS 8.0 für 7530 AX und 7590 AX

Unsere 7530 AX wurde gestern Nacht auf 8.00 gebracht. Rollout ist also anscheinend im Gange.
  • Newest Posts
    Top Active Users
    Newest Users