Die Suche ergab 69 Treffer
- 15. Mai 2026 16:53
- Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
- Thema: Preisanpassung beim 100er Tarif
- Antworten: 43
- Zugriffe: 453119
Re: Preisanpassung beim 100er Tarif
Das sehe ich auch so. Deswegen ist es auch unverständlich, den Preis des 100er-Tarifs um 40% zu erhöhen ohne Leistungsanpassung.
- 6. Mai 2026 16:08
- Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
- Thema: Preisanpassung beim 100er Tarif
- Antworten: 43
- Zugriffe: 453119
Re: Preisanpassung beim 100er Tarif
Danke für die Nachfrage beim Kundendienst. Das ist natürlich bitter. Da bin ich schon am Überlegen, ob wir uns zwei Jahre an DSL binden. Der Latenz ist zwar schlechter, aber wird auch nicht wirklich gebraucht.
- 26. Apr 2026 20:51
- Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
- Thema: Preisanpassung beim 100er Tarif
- Antworten: 43
- Zugriffe: 453119
Re: Preisanpassung beim 100er Tarif
Bisschen schräg finde ich das auch der 250 Tarif auf 34.90 angehoben wird. Dann hätte man auch die 100er Kunden alle auf 250 Upgraden können.
Ja, das ist wirklich recht unglücklich. Mein Großvater hat den 100/40-Tarif und darf ab Juni genauso viel zahlen wie wir mit 250/50. Ich hoffe, bis dahin ...
- 8. Jul 2025 14:55
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: PPPoE Zeitüberschreitungs Fehler 5590 Fiber
- Antworten: 117
- Zugriffe: 789778
Re: PPPoE Zeitüberschreitungs Fehler 5590 Fiber
Moin, ich habe seit etwa 8-9 Monaten auch das Problem mit dem Verlust der Verbindung. Getauscht wurden schon der Medienkonverter und danach die FritzBox. Die Abbrüche treten sporadisch und nicht reproduzierbar auf und dauern bis zu 10 Minuten. Die Technik konnte mir nicht helfen und schiebt meinen ...
- 2. Jul 2025 12:08
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: Problem mit 1000er Leitung
- Antworten: 7
- Zugriffe: 81538
Re: Problem mit 1000er Leitung
https://de.wikipedia.org/wiki/Sesamstra%C3%9Fe
Ich hänge an Ernie, vermutlich ist Bert nicht weit entfernt.
- 25. Dez 2024 20:25
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: Verständnis Frage
- Antworten: 3
- Zugriffe: 25343
Re: Verständnis Frage
Ich mutmaße mal, das liegt daran, dass es lange Zeit keine glasfähigen konsumentenfreundliche Router gab.
- 28. Nov 2024 17:41
- Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
- Thema: Hausnotrufsystem an Fon2 7490
- Antworten: 7
- Zugriffe: 53575
Re: Hausnotrufsystem an Fon2 7490
Die Einstellung kann deaktivert bleiben bei VoIP. Ob die "Festnetz aktiv" irgendwelche Probleme verursacht, weiß ich nicht.helgenielsen hat geschrieben: 28. Nov 2024 09:10 Ich habe in der Fritz Box folgendes geändert: Festnetz aktiv
- 27. Nov 2024 17:02
- Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
- Thema: Hausnotrufsystem an Fon2 7490
- Antworten: 7
- Zugriffe: 53575
Re: Hausnotrufsystem an Fon2 7490
Wie heißt das Notrufsystem?
Meine erste Vermutung wäre, dass das System noch Impulswahlverfahren nutzt. Wenn sich das auf Tonwahl umstellen lässt, gut, anderenfalls wird es eher nicht an der Fritzbox 7490 funktionieren.
Der FON2-RJ11-Port hinten an der Box ist frei? Beiden (TAE und RJ11) dürfen ...
Meine erste Vermutung wäre, dass das System noch Impulswahlverfahren nutzt. Wenn sich das auf Tonwahl umstellen lässt, gut, anderenfalls wird es eher nicht an der Fritzbox 7490 funktionieren.
Der FON2-RJ11-Port hinten an der Box ist frei? Beiden (TAE und RJ11) dürfen ...
Re: 7590
Die automatischen Updates habt ihr aber nicht deaktiviert, oder?
(Hier nur Fritzbox 7490, ebenfalls schon seit Ende Juli auf 7.59)
(Hier nur Fritzbox 7490, ebenfalls schon seit Ende Juli auf 7.59)
- 18. Nov 2024 15:17
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
- Thema: Internetleitung bei Downloads voll ausgelastet
- Antworten: 18
- Zugriffe: 120397
Re: Internetleitung bei Downloads voll ausgelastet
Dann ließe sich zumindest ausschließen, dass es an der Konfiguration der Fritzbox liegt.
- 18. Nov 2024 14:27
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
- Thema: Internetleitung bei Downloads voll ausgelastet
- Antworten: 18
- Zugriffe: 120397
Re: Internetleitung bei Downloads voll ausgelastet
Schon einen Werksreset der Fritzbox gemacht, um das Problem einzugrenzen? (Vorher Backup ziehen.)
- 27. Okt 2024 14:28
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: Zwangstrennung…
- Antworten: 11
- Zugriffe: 101363
Re: Zwangstrennung…
Es gibt immer wieder Verschwörungstheoretiker, die glauben, dass man durch eine längere Beibehaltung der IP-Adresse besser nachverfolgt werden kann (Aberglaube!). Keine Sorge – wenn es nötig ist, können die Behörden alle relevanten Informationen über den Provider einholen. 😉
Aberglaube ...
- 26. Okt 2024 13:25
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: Zwangstrennung…
- Antworten: 11
- Zugriffe: 101363
Re: Zwangstrennung…
Eine optional längere Zeitspanne zwischen den Verbindungstrennungen wäre prinzipiell eine gute Sache für Kunden, die das möchten.
Ich persönlich würde aber bei täglicher Trennung bleiben, wenn ich die Wahl hätte. Denn ich möchte nicht monatelang anhand meiner IP-Adresse eindeutig identifizierbar ...
Ich persönlich würde aber bei täglicher Trennung bleiben, wenn ich die Wahl hätte. Denn ich möchte nicht monatelang anhand meiner IP-Adresse eindeutig identifizierbar ...
- 16. Okt 2024 16:02
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: FritzBox 5690 Pro an passiven Anschluss bei Willy.Tel
- Antworten: 172
- Zugriffe: 930008
Re: FritzBox 5690 Pro an passiven Anschluss bei Willy.Tel
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-DSL-WLAN-AON-GPON-XGS-PON-Glasfaser-Netze-32741091.html
Geht es in dem Artikel nicht eher darum, wie die letzte Meile ausgestaltet ist? Passiver oder aktiver Netzabschluss, also Umsetzung der Glasfaser auf Kupfer bzw. direkte Nutzung der Glasfaser ...
- 15. Okt 2024 21:47
- Forum: Hardware
- Thema: FritzOS 8.0 für 7530 AX und 7590 AX
- Antworten: 49
- Zugriffe: 342826
Re: FritzOS 8.0 für 7530 AX und 7590 AX
Unsere 7530 AX wurde gestern Nacht auf 8.00 gebracht. Rollout ist also anscheinend im Gange.