Die Suche ergab 52 Treffer

von Möpp
1. Mai 2024 13:52
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: WiFi-Calling funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 4254

Re: WiFi-Calling funktioniert nicht

Ich musste für Mobyfon die Internettelefonie aus dem Heimnetz erlauben. WiFi-Calling funktioniert soweit ich weiß nicht über SIP, aber eventuell ist es einen Versuch wert. In der Fritzbox unter Telefonie > Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen > Sicherheit "Nutzung von Internettelefonie au...
von Möpp
29. Apr 2024 19:26
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Downstream 250er FTTH / Backbone Probleme?
Antworten: 10
Zugriffe: 2338

Re: Downstream 250er FTTH / Backbone Probleme?

Kann ich auch nicht bestätigen. Läuft alles über 250 MBit/s (Debian ISOs ausgenommen). $ traceroute mue.wsqm.telekom-dienste.de traceroute to mue.wsqm.telekom-dienste.de (80.187.140.42), 30 hops max, 60 byte packets 1 fritz.box (192.168.0.1) 0.624 ms 7.007 ms 7.037 ms 2 * * * 3 b53.Ernie.ipv4.wtnet....
von Möpp
11. Apr 2024 16:03
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: [gelöst] "wedo-movies" nur schwarzer Bildschirm!?
Antworten: 3
Zugriffe: 1639

Re: "wedo-movies" nur schwarzer Bildschirm!?

Bei mir genauso. 100% Signalqualität, Sender wird bei erneutem Suchlauf auch gefunden, aber Bild und Ton gibt es nicht.
von Möpp
14. Mär 2024 18:30
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: [gelöst] Hamburg1 ist bei htp raus
Antworten: 5
Zugriffe: 973

Re: Hamburg1 ist bei htp raus

Bei Wilhelm.tel noch drin im FreeTV SD und HD laut https://www.wilhelm-tel.de/kabelfernsehen-anbieter Digitale TV-Senderliste mit Frequenzen Seite 3. Stimmt auch, hab's gerade getestet.
von Möpp
7. Dez 2023 15:28
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Medienkonverter (Willy-tel)
Antworten: 120
Zugriffe: 45558

Re: Medienkonverter (Willy-tel)

Moin fred,

WT installiert ein Glasfasermodem, an dem dein Router per PPPoE angeschlossen werden kann. Deine Fritzbox wäre überflüssig. WT stellt außerdem eine eigene Fritzbox zur Verfügung, die aber nicht verwendet werden muss.
von Möpp
10. Jun 2023 14:43
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: kein Zugriff auf Fritz Box möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 1484

Re: kein Zugriff auf Fritz Box möglich

Da ist der Box der Speicher vollgelaufen. Sollte nicht passieren, scheint aber manchmal vorzukommen ( ip-phone-forum.de ). Ich selbst habe es noch nicht erlebt. Ich würde erstmal die Box zum Neustart zwingen (kurz vom Stromnetz trennen). Falls der Fehler nach einiger Zeit wieder auftritt: Werkseinst...
von Möpp
2. Apr 2023 14:14
Forum: Hardware
Thema: FritzOS 7.50 für 7590 AX
Antworten: 22
Zugriffe: 8595

Re: FritzOS 7.50 für 7590 AX

Meine 7490 von wilhelm.tel lässt sich auch nicht selbständig updaten. Es soll Möglichkeiten geben die Sperre zu umgehen, z. B. unter Internet > Zugangsdaten "anderer Internetanbieter" wählen, aber ich hab's nie ausprobiert (Box ist ja nur gemietet). Laut Madmax soll es noch Probleme mit 7....
von Möpp
7. Mär 2023 12:05
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Mailserver aktuell nicht erreichbar
Antworten: 13
Zugriffe: 4186

Re: Mailserver aktuell nicht erreichbar

Auf eine Erklärung würde ich auch nicht wetten. WT ist doch kein hippes Startup, bei dem jeder Ausfall in einem ausführlichen Post Mortem auf dem Unternehmensblog dargelegt wird. (Interessant wäre es trotzdem.)
von Möpp
16. Feb 2023 20:31
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: VPN via. Ecos SecureBootStick
Antworten: 13
Zugriffe: 3569

Re: VPN via. Ecos SecureBootStick

Verrückte Idee: Schon mal die Werkseinstellungen der Fritzbox geladen? (Vorher Sicherung ziehen!)
von Möpp
28. Aug 2022 16:20
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: DNS Fehler beim Dellmont/Betamax Voip-Protokol
Antworten: 3
Zugriffe: 2689

Re: DNS Fehler beim Dellmont/Betamax Voip-Protokol

Ja, ich kann bestätigen, dass die WT-Server bei den genannten Adressen SERVFAIL zurückgeben. 1.1.1.1 und 8.8.8.8 lösen normal auf. Merkwürdig.
von Möpp
30. Jun 2022 15:52
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Drosselung von HTTPS 443 und anderen TCP Ports (Source) / Homeserver ???
Antworten: 24
Zugriffe: 10760

Re: Drosselung von HTTPS 443 und anderen TCP Ports (Source) / Homeserver ???

Ich habe mal getestet mit wget über einen Server in FFM zu meinem Apache mit PHP auf Debian 11 und konnte keine Drosselung festellen (250/50-Tarif). IPv6 HTTPS [X ~]$ wget --no-check-certificate -O /dev/null --report-speed=bits https://[2a04:4540:X]/X/test.php --2022-06-30 15:29:11-- https://[2a04:4...
von Möpp
23. Mai 2022 18:57
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 370
Zugriffe: 290125

Re: 7590

Ich könnte mir vorstellen, dass die Sicherungsdatei der 7390 Probleme bereitet und würde einen Werksreset machen und manuell konfigurieren.
von Möpp
27. Apr 2022 17:30
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Probleme Internetzugang und Paypal
Antworten: 8
Zugriffe: 4540

Re: Probleme Internetzugang und Paypal

Das Problem kenne ich. Da es nach einem Wechsel der IP-Adresse verschwindet, schätze ich, dass PayPal veraltete Geo-IP-Datenbanken verwendet. Eine elegante Lösung wäre IPv6, da WT hier eigentlich nur zwei Präfixe nutzt, die seit Ewigkeiten nicht geändert wurden. Aber PayPal unterstützt nur IPv4! Ein...
von Möpp
24. Apr 2022 11:21
Forum: Hardware
Thema: Modem für G.Fast
Antworten: 15
Zugriffe: 7824

Re: Modem für G.Fast

AVM selbst schreibt zwar die Fritzbox kann nicht als Modem eingesetzt werden, aber möglicherweise funktioniert es mit PPPoE-Passthrough: https://www.boernyblog.de/fritzbox-als- ... verwenden/
von Möpp
24. Apr 2022 10:46
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Update Mirror- und Speedtest.wtnet.de
Antworten: 8
Zugriffe: 5132

Re: Update Mirror- und Speedtest.wtnet.de

Kann ich bestätigen. 213.209.106.95 reagiert nicht.

Ping geht übrigens auch auf IPv6 nicht. Firewall zu restriktiv eingerichtet?