Die Suche ergab 133 Treffer

von cybershadow
8. Jun 2026 10:28
Forum: Firmware-Updates
Thema: Fritz!Box 7590 - Vers. 08.20
Antworten: 7
Zugriffe: 86651

Re: Fritz!Box 7590 - Vers. 08.20

Gibt es eine Info zur 8.25?

Insbesondere "Unterstützung der IPv6-Konfiguration für den Ausfallschutz" wäre sehr wertvoll für mich.
von cybershadow
4. Jun 2026 22:07
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Passendes SFP AON Modul für UCG Fiber
Antworten: 2
Zugriffe: 7524

Re: Passendes SFP AON Modul für UCG Fiber

Siehe https://www.wilhelm-tel.de/schnittstellenbeschreibung:

4. Passiver Netzabschluss

optische Schnittstelle am Hausübergabepunkt

LC/APC connector
Laser Class: IEC-EN 60825-1
Single Mode Patchkabel: ITU-T G.657.A2
compliant: 1000BASEBX20-U
TX Wellenlänge: 1310 nm
TX Wellenlänge range: 1270 ...
von cybershadow
15. Mai 2026 10:15
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Preisanpassung beim 100er Tarif
Antworten: 43
Zugriffe: 455999

Re: Preisanpassung beim 100er Tarif

Wenn die Infrastruktur steht, macht es kostenmäßig kaum einen Unterschied, ob man darauf einen 100er, einen 250er oder einen 1000er Tarif schaltet. Die Infrastruktur ist teuer, der Traffic macht den Braten dann nicht wirklich fett, zumal Endkundenanschlüsse ohnehin nur zu einem Bruchteil ausgelastet ...
von cybershadow
13. Nov 2025 20:12
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Anleitung https://www.wilhelm-tel.de/hilfecenter/router gelöscht?
Antworten: 4
Zugriffe: 103717

Re: Anleitung https://www.wilhelm-tel.de/hilfecenter/router gelöscht?

Die detaillierten Informationen, wie dein eigenes Glasfasermodem und dein Router zu konfigurieren sind findest du in der "Schnittstellenbeschreibung" hier: https://www.wilhelm-tel.de/schnittstellenbeschreibung/

Da findest du auch die Informationen zur Einrichtung des SIP-Endgeräts für die Telefonie ...
von cybershadow
21. Jun 2025 12:37
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: WillyTel: Zugangsdaten für MobyKlick(S) im neuen Portal
Antworten: 7
Zugriffe: 117527

WillyTel: Zugangsdaten für MobyKlick(S) im neuen Portal

Hallo zusammen,

weiß jemand der hier anwesenden WillyTel-Kunden ob, und wenn ja wo man neuen Portal die MobyKlick(S)-Accounts verwalten kann?

Liebe Grüße
Jens
von cybershadow
9. Feb 2025 21:26
Forum: Hardware
Thema: Wechsel von Fritzbox auf Ubiquiti Dream Machine
Antworten: 8
Zugriffe: 64028

Re: Wechsel von Fritzbox auf Ubiquiti Dream Machine

Das kann ich dir leider nicht sagen, weil ich keine UDM habe. Mir reichen zu Hause die Möglichkeiten der Fitzbox.
von cybershadow
9. Feb 2025 19:58
Forum: Hardware
Thema: Wechsel von Fritzbox auf Ubiquiti Dream Machine
Antworten: 8
Zugriffe: 64028

Re: Wechsel von Fritzbox auf Ubiquiti Dream Machine

Deinem Router wird eine IPv6-Adresse über PPPoE zugewiesen (Dual Stack). Damit muss mit er dann über DHCPv6 Prefix-Delegation ein Prefix anfordern, Wilhelm.tel weist ein /56-Prefix zu. Aus dem zugewiesenen Bereich kann der Router dann Adressen im lokalen Netz verteilen, so dass jedes Gerät eine ...
von cybershadow
9. Feb 2025 18:32
Forum: Hardware
Thema: Wechsel von Fritzbox auf Ubiquiti Dream Machine
Antworten: 8
Zugriffe: 64028

Re: Wechsel von Fritzbox auf Ubiquiti Dream Machine

IPv6 deaktiviert.
Das wird das Problem sein. Wilhelm.tel schaltet IPv6, die IPv4-Kompatibilität kommt per DS-Lite. Du kannst aber eine öffentliche IPv4 bekommen, dazu reicht ein Anruf bei der Hotline.

editiert:
INFO vom Admin : ACHTUNG

>> wilhelm.tel fährt normal Dual-Stack, DS-Lite kam nur in ...
von cybershadow
3. Dez 2024 20:45
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: PPPoE Zeitüberschreitungs Fehler 5590 Fiber
Antworten: 117
Zugriffe: 793379

Re: PPPoE Zeitüberschreitungs Fehler 5590 Fiber


Habe die 5590 jetzt mal per Wan Angeschlossen und da klappt die Einwahl sofort. (...) Nur halt nicht wenn sie direkt mit dem Glasfaser verbunden ist.


Das und auch die Tatsache, dass du im Fibertwist-Modul "etwas am Kabel getan" hast (siehe anderer Thread), lässt mich vermuten, dass das passive ...
von cybershadow
6. Okt 2024 20:56
Forum: Hardware
Thema: Keine Verbindung mit Mikrotik Router
Antworten: 42
Zugriffe: 273283

Re: Keine Verbindung mit Mikrotik Router

Je nach Konfiguration deines Anschlusses benötigst du auf dem Internet-Interface ein VLAN. Das kann VLAN-ID 1002 oder VLAN-ID 11 haben, wobei natürlich dagegen spricht, dass unter Windows funktioniert.
von cybershadow
15. Jul 2024 22:13
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH ohne Verlegearbeiten in Etagenwohnung möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 12570

Re: FTTH ohne Verlegearbeiten in Etagenwohnung möglich?

Nein, ohne Bauarbeiten kein FTTH, aber willy.tel baut FTTB + G.Fast aus und schaltet darüber 500-MBit-Anschlüsse.
von cybershadow
3. Feb 2024 00:08
Forum: Hardware
Thema: RJ45 Anschlussdose
Antworten: 10
Zugriffe: 82232

Re: RJ45 Anschlussdose

Wenn du zwei solche Dosen hast, die direkt und ohne Abzweige miteinander verbunden sind, kannst du eine g.hn-Brücke darüber legen ohne irgendwas tauschen zu müssen und ohne die potenzielle Instabilität von Ethernet auf nicht dafür geeigneten Kabeln: https://www.amazon.de/GIGA-Copper-Gigabit-Ethernet ...
von cybershadow
27. Nov 2023 23:33
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Telekom/MagentaZuhause Giga 2000/1000
Antworten: 57
Zugriffe: 321428

Re: Telekom/MagentaZuhause Giga 2000/1000

TV/Radio und Internet werden i.d.R. auf derselben Faser geschaltet, aber auf einer anderen Wellenlänge, so auch bei WT.
von cybershadow
24. Nov 2023 21:11
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Telekom/MagentaZuhause Giga 2000/1000
Antworten: 57
Zugriffe: 321428

Re: Telekom/MagentaZuhause Giga 2000/1000


Erinnert halt an Internet per TV-Kabel. Solange es einzelne haben, ist die Geschwindigkeit bombastisch. Wenn die begeistert sind und zuviele Nachbarn werben, ist man sehr schnell weit entfernt von der beworbenen Leistung.


Das selbe Problem hat auch GPON-Glasfaser, wie sie z.B. die Telekom ...
  • Newest Posts
    Top Active Users
    Newest Users