Gibt es eine Info zur 8.25?
Insbesondere "Unterstützung der IPv6-Konfiguration für den Ausfallschutz" wäre sehr wertvoll für mich.
Die Suche ergab 133 Treffer
- 8. Jun 2026 10:28
- Forum: Firmware-Updates
- Thema: Fritz!Box 7590 - Vers. 08.20
- Antworten: 7
- Zugriffe: 86651
- 4. Jun 2026 22:07
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: Passendes SFP AON Modul für UCG Fiber
- Antworten: 2
- Zugriffe: 7524
Re: Passendes SFP AON Modul für UCG Fiber
Siehe https://www.wilhelm-tel.de/schnittstellenbeschreibung:
4. Passiver Netzabschluss
optische Schnittstelle am Hausübergabepunkt
LC/APC connector
Laser Class: IEC-EN 60825-1
Single Mode Patchkabel: ITU-T G.657.A2
compliant: 1000BASEBX20-U
TX Wellenlänge: 1310 nm
TX Wellenlänge range: 1270 ...
4. Passiver Netzabschluss
optische Schnittstelle am Hausübergabepunkt
LC/APC connector
Laser Class: IEC-EN 60825-1
Single Mode Patchkabel: ITU-T G.657.A2
compliant: 1000BASEBX20-U
TX Wellenlänge: 1310 nm
TX Wellenlänge range: 1270 ...
- 15. Mai 2026 10:15
- Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
- Thema: Preisanpassung beim 100er Tarif
- Antworten: 43
- Zugriffe: 455999
Re: Preisanpassung beim 100er Tarif
Wenn die Infrastruktur steht, macht es kostenmäßig kaum einen Unterschied, ob man darauf einen 100er, einen 250er oder einen 1000er Tarif schaltet. Die Infrastruktur ist teuer, der Traffic macht den Braten dann nicht wirklich fett, zumal Endkundenanschlüsse ohnehin nur zu einem Bruchteil ausgelastet ...
- 13. Nov 2025 20:12
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: Anleitung https://www.wilhelm-tel.de/hilfecenter/router gelöscht?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 103717
Re: Anleitung https://www.wilhelm-tel.de/hilfecenter/router gelöscht?
Die detaillierten Informationen, wie dein eigenes Glasfasermodem und dein Router zu konfigurieren sind findest du in der "Schnittstellenbeschreibung" hier: https://www.wilhelm-tel.de/schnittstellenbeschreibung/
Da findest du auch die Informationen zur Einrichtung des SIP-Endgeräts für die Telefonie ...
Da findest du auch die Informationen zur Einrichtung des SIP-Endgeräts für die Telefonie ...
- 10. Okt 2025 21:56
- Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
- Thema: WillyTel: Zugangsdaten für MobyKlick(S) im neuen Portal
- Antworten: 7
- Zugriffe: 117527
Re: WillyTel: Zugangsdaten für MobyKlick(S) im neuen Portal
Nein, der Bereich ist schlicht weg.
- 21. Jun 2025 12:37
- Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
- Thema: WillyTel: Zugangsdaten für MobyKlick(S) im neuen Portal
- Antworten: 7
- Zugriffe: 117527
WillyTel: Zugangsdaten für MobyKlick(S) im neuen Portal
Hallo zusammen,
weiß jemand der hier anwesenden WillyTel-Kunden ob, und wenn ja wo man neuen Portal die MobyKlick(S)-Accounts verwalten kann?
Liebe Grüße
Jens
weiß jemand der hier anwesenden WillyTel-Kunden ob, und wenn ja wo man neuen Portal die MobyKlick(S)-Accounts verwalten kann?
Liebe Grüße
Jens
- 9. Feb 2025 21:26
- Forum: Hardware
- Thema: Wechsel von Fritzbox auf Ubiquiti Dream Machine
- Antworten: 8
- Zugriffe: 64028
Re: Wechsel von Fritzbox auf Ubiquiti Dream Machine
Das kann ich dir leider nicht sagen, weil ich keine UDM habe. Mir reichen zu Hause die Möglichkeiten der Fitzbox.
- 9. Feb 2025 19:58
- Forum: Hardware
- Thema: Wechsel von Fritzbox auf Ubiquiti Dream Machine
- Antworten: 8
- Zugriffe: 64028
Re: Wechsel von Fritzbox auf Ubiquiti Dream Machine
Deinem Router wird eine IPv6-Adresse über PPPoE zugewiesen (Dual Stack). Damit muss mit er dann über DHCPv6 Prefix-Delegation ein Prefix anfordern, Wilhelm.tel weist ein /56-Prefix zu. Aus dem zugewiesenen Bereich kann der Router dann Adressen im lokalen Netz verteilen, so dass jedes Gerät eine ...
- 9. Feb 2025 18:32
- Forum: Hardware
- Thema: Wechsel von Fritzbox auf Ubiquiti Dream Machine
- Antworten: 8
- Zugriffe: 64028
Re: Wechsel von Fritzbox auf Ubiquiti Dream Machine
IPv6 deaktiviert.
Das wird das Problem sein. Wilhelm.tel schaltet IPv6, die IPv4-Kompatibilität kommt per DS-Lite. Du kannst aber eine öffentliche IPv4 bekommen, dazu reicht ein Anruf bei der Hotline.
editiert:
INFO vom Admin : ACHTUNG
>> wilhelm.tel fährt normal Dual-Stack, DS-Lite kam nur in ...
Das wird das Problem sein. Wilhelm.tel schaltet IPv6, die IPv4-Kompatibilität kommt per DS-Lite. Du kannst aber eine öffentliche IPv4 bekommen, dazu reicht ein Anruf bei der Hotline.
editiert:
INFO vom Admin : ACHTUNG
>> wilhelm.tel fährt normal Dual-Stack, DS-Lite kam nur in ...
- 3. Dez 2024 20:45
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: PPPoE Zeitüberschreitungs Fehler 5590 Fiber
- Antworten: 117
- Zugriffe: 793379
Re: PPPoE Zeitüberschreitungs Fehler 5590 Fiber
Habe die 5590 jetzt mal per Wan Angeschlossen und da klappt die Einwahl sofort. (...) Nur halt nicht wenn sie direkt mit dem Glasfaser verbunden ist.
Das und auch die Tatsache, dass du im Fibertwist-Modul "etwas am Kabel getan" hast (siehe anderer Thread), lässt mich vermuten, dass das passive ...
- 6. Okt 2024 20:56
- Forum: Hardware
- Thema: Keine Verbindung mit Mikrotik Router
- Antworten: 42
- Zugriffe: 273283
Re: Keine Verbindung mit Mikrotik Router
Je nach Konfiguration deines Anschlusses benötigst du auf dem Internet-Interface ein VLAN. Das kann VLAN-ID 1002 oder VLAN-ID 11 haben, wobei natürlich dagegen spricht, dass unter Windows funktioniert.
- 15. Jul 2024 22:13
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: FTTH ohne Verlegearbeiten in Etagenwohnung möglich?
- Antworten: 2
- Zugriffe: 12570
Re: FTTH ohne Verlegearbeiten in Etagenwohnung möglich?
Nein, ohne Bauarbeiten kein FTTH, aber willy.tel baut FTTB + G.Fast aus und schaltet darüber 500-MBit-Anschlüsse.
- 3. Feb 2024 00:08
- Forum: Hardware
- Thema: RJ45 Anschlussdose
- Antworten: 10
- Zugriffe: 82232
Re: RJ45 Anschlussdose
Wenn du zwei solche Dosen hast, die direkt und ohne Abzweige miteinander verbunden sind, kannst du eine g.hn-Brücke darüber legen ohne irgendwas tauschen zu müssen und ohne die potenzielle Instabilität von Ethernet auf nicht dafür geeigneten Kabeln: https://www.amazon.de/GIGA-Copper-Gigabit-Ethernet ...
- 27. Nov 2023 23:33
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: Telekom/MagentaZuhause Giga 2000/1000
- Antworten: 57
- Zugriffe: 321428
Re: Telekom/MagentaZuhause Giga 2000/1000
TV/Radio und Internet werden i.d.R. auf derselben Faser geschaltet, aber auf einer anderen Wellenlänge, so auch bei WT.
- 24. Nov 2023 21:11
- Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
- Thema: Telekom/MagentaZuhause Giga 2000/1000
- Antworten: 57
- Zugriffe: 321428
Re: Telekom/MagentaZuhause Giga 2000/1000
Erinnert halt an Internet per TV-Kabel. Solange es einzelne haben, ist die Geschwindigkeit bombastisch. Wenn die begeistert sind und zuviele Nachbarn werben, ist man sehr schnell weit entfernt von der beworbenen Leistung.
Das selbe Problem hat auch GPON-Glasfaser, wie sie z.B. die Telekom ...