Die Suche ergab 108 Treffer

von cybershadow
26. Aug 2021 14:53
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Fritzbox IPv6 Bug
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Re: Fritzbox IPv6 Bug

Die ist definitiv nicht mehr akzeptabel. Trag sie zum nächsten Service-Center und sag, dass Du Probleme beim Internetzugriff hast, du solltest kostenlos ein aktuelles und noch von AVM unterstütztes Austauschgerät bekommen.
von cybershadow
26. Aug 2021 14:29
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Ftth direkt an Unifi UDM Pro
Antworten: 34
Zugriffe: 2123

Re: Ftth direkt an Unifi UDM Pro

Wie ich im verlinkten Beitrag schon schrieb: Die genaue Anschlussspezifikation ist bei Wilhelm Tel zu erfragen, ich arbeite nicht da und habe selbst keinen Glasfaseranschluss und weiß deshalb nicht, wie das Kabelfernsehsignal über die Glasfaser übertragen wird. Üblich ist eine Lösung per WDM (Wavele...
von cybershadow
19. Aug 2021 17:01
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Routerfreiheit bei Geschwindigkeiten über 250 MBit/s, PPPoE-Bottleneck
Antworten: 2
Zugriffe: 863

Re: Routerfreiheit bei Geschwindigkeiten über 250 MBit/s, PPPoE-Bottleneck

Damit ist die „Routerfreiheit“ in ihrer realen Umsetzung quasi kaputt. Kurz: Nö. Ausführlich: WT stellt dir Hardware zur Verfügung, die die versprochene Leistung bringt. Du hast die Freiheit, stattdessen einen Router deiner Wahl zu betreiben, für dessen Leistung du dann aber ganz alleine verantwort...
von cybershadow
19. Aug 2021 15:25
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Ftth direkt an Unifi UDM Pro
Antworten: 34
Zugriffe: 2123

Re: Ftth direkt an Unifi UDM Pro

Kann's sein, dass du da auf dem VoIP-VLAN bist? Was den passiven Anschluss angeht, habe ich das vor gut zwei Jahren hier schon Mal auseinandergedröselt: https://board.wtnet.de/viewtopic.php?p=78517#p78517 Da du ja offenbar auch vom Fach bist, traue ich dir zu zu wissen was du tust. Für dich wichtig ...
von cybershadow
17. Nov 2020 23:46
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Tarife bei wilhelm.tel
Antworten: 90
Zugriffe: 56845

Re: Neue Tarife bei wilhelm.tel

Dann muss ich doch Mal bei unserer Hausverwaltung quengeln. Bisher liegt hier Willy.tel FTTB und VDSL mit 100 MBit/s, für den Preis würde ich mir das den GBit-Anschluss tatsächlich gönnen.
von cybershadow
10. Okt 2020 16:17
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: IP Ranges von willy.tel
Antworten: 5
Zugriffe: 3292

Re: IP Ranges von willy.tel

Vielleicht bin ich nicht paranoid genug, aber mir hat es bisher (in inzwischen 15 Jahren, die ich einen eigenen Mietserver betreibe) gereicht, ausreichend starke Passwörter in Verbindung mit fail2ban einzusetzen und regelmäßig Security-Updates einzuspielen, um nicht angegrifen zu werden.
von cybershadow
14. Jul 2020 23:24
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Störungen bei den ARD Sendern?
Antworten: 4
Zugriffe: 2841

Re: Störungen bei den ARD Sendern?

Der Techniker hat das Equipment dabei, um die Hausinstallation durchzumessen. Meine bisherige Erfahrung mit den Willi-Tel-Technikern ist, dass sie sehr kompetent sind und nicht zuerst den Sendersuchlauf starten, wenn sie merken, dass man weiß wovon man redet. Ach ja, und: Einen Technikertermin schon...
von cybershadow
8. Jun 2020 21:40
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: [gelöst] Certificate Expired - Popup nervt!
Antworten: 5
Zugriffe: 5027

Re: Certificate Expired - Popup nervt!

Laut http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-14983.html soll nach Auskunft von Panasonic ein Werksreset des Recorders helfen.
von cybershadow
29. Mai 2020 11:25
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: DECT-Tischtelefon
Antworten: 9
Zugriffe: 5706

Re: DECT-Tischtelefon

Vielen Dank, das klingt doch super. Wenn mein ISDN-Telefon endgültig den Geist aufgibt wird das Gigaset angeschafft.
von cybershadow
23. Mai 2020 22:41
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: DECT-Tischtelefon
Antworten: 9
Zugriffe: 5706

Re: DECT-Tischtelefon

Wenn Du das Gerät hast, würde ich mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen. Ich muss irgendwann in nächter Zeit mein Büro-Telefon ersetzen, mein altes ISDN-Telefon fängt nämlich langsam an, Zicken zu machen.
von cybershadow
19. Mai 2020 14:58
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: DECT-Tischtelefon
Antworten: 9
Zugriffe: 5706

Re: DECT-Tischtelefon

Gigaset hat mit dem T480HX auch ein aktuelles, für die Fritz-Box optimiertes DECT-Tischtelefon, mit dem man z.B. auch auf das Telefonbuch und den Anrufbeantworter der Fritz-Box zugreifen kann: https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-t480hx/

Ob der Preis angemessen ist, kann man natürlich diskutieren.
von cybershadow
17. Mär 2020 18:43
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Für Technik-Interessierte: Auch wir sehen, dass Ihr @ Home seid :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 5197

Re: Für Technik-Interessierte: Auch wir sehen, dass Ihr @ Home seid :-)

Wie sieht's mit den Netzkapazitäten und den wichtigsten Peerings aus? Bisher läuft die VPN-Verbindung zu meiner Firma (Internetzugang über die Dt. Telekom) super. Ich habe aber ein bisschen Angst davor, dass zunehmende Homeoffice-Nutzung im Verbindung mit Schülern, die auf YouTube und Netflix rumhän...
von cybershadow
29. Jan 2020 17:05
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema:  ANIXE HD Serie
Antworten: 11
Zugriffe: 6710

Re:  ANIXE HD Serie

Ist aber so.

Der bisherige Sender ANIXE HD heißt jetzt ANIXE HD Serie, die bisherige SD-Ausstrahlung wurde durch den neuen Sender ANIXE+ (634 MHz, LCN 247) ersetzt und strahlt jetzt ein anders Programm aus, siehe Pressemitteilung vom 13.06.2019 https://www.anixehd.tv/presse.php?L=0#presse
von cybershadow
27. Jan 2020 11:10
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen
Antworten: 51
Zugriffe: 36412

Re: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen

Als alternativer Mirror bietet sich für viele Projekte mirror.iphh.de an. Offenbar hat WT ein direktes, sehr leistungsfähiges Peering im IPHH-Rechenzentrum.