Die Suche ergab 24 Treffer

von cybershadow
8. Dez 2017 10:05
Forum: Hardware
Thema: Fritz!OS 6.92 für Fritzboxen
Antworten: 8
Zugriffe: 1040

Re: Fritz!OS 6.92 für Fritzboxen

Meine Box hat's heute Nacht um kurz nach 2 fehlerfrei aufgespielt, ohne dass ich nachgefragt hätte.
von cybershadow
26. Nov 2017 02:04
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 54
Zugriffe: 3005

Re: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um

Interessantes Gerät, in der Tat. Wie die Qualität der A/D-Wandler ist müsste man ausprobieren. Der Form-Faktor passt aber auch nicht in einen klassischen HiFi-Turm. Die mir bisher bekannten Geräte lassen sich ohne Fernseher nicht bedienen, haben andere Macken wie z.B. dass sie immer wieder mit einem...
von cybershadow
25. Nov 2017 16:32
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 54
Zugriffe: 3005

Re: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um

Wird Analog-Radio mit abgeschaltet, oder bleibt das erhalten? DVB-C-Radioempfänger in HiFi-Qualität gibt es nämlich nicht. Alternativ müsste ich dann auf Internet-Radio umsteigen.
von cybershadow
17. Nov 2017 10:45
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Auch für Willy.tel User??
Antworten: 23
Zugriffe: 7148

Re: Auch für Willy.tel User??

Eine exakt gleichlautende Antwort habe ich schon am 5. August erhalten. Da passiert nichts mehr.

Niemand zwingt willy.tel dazu, kostenlos Leistungen zu erbringen, aber was man vollmundig im Kundenmagazin verspricht, sollte man schon einhalten.
von cybershadow
6. Nov 2017 16:59
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen
Antworten: 20
Zugriffe: 1171

Re: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen

Falls der WT-Mirror mal wieder nicht laufen sollte: Als Debian-Mirror verwende ich den Mirror von IPHH. Der Internet-Exchange ECIX-HAM wird im IPHH-Datacenter in der Wendenstraße gehostet, wilhelm.tel peert da mit 20 GBit/s. Viel direkter kann ein Mirror nicht angebunden sein, ich erreiche eine RTT ...
von cybershadow
24. Okt 2017 01:57
Forum: Hardware
Thema: 7490: Firmware-Upgrade 6.90 macht die Box "tot"
Antworten: 19
Zugriffe: 1796

Re: 7490: Firmware-Upgrade 6.90 macht die Box "tot"

Hier keine Probleme. Meine Fritze hat das Einstellungsbackup vor dem Upgrade übrigens brav selbst gemacht. System ==> Push Service ==> "Einstellungen sichern" Hier das gleiche, Update gemacht danach geht nix mehr. Werksreset brachte Abhilfe. Erneuerer Versuch, wieder fehlgeschlagen. Und nun? Bei ein...
von cybershadow
17. Okt 2017 23:19
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Routerfreiheit mit FritzBox7490
Antworten: 11
Zugriffe: 1112

Re: Routerfreiheit mit FritzBox7490

Mydgard hat geschrieben:
17. Okt 2017 15:09
Grisu hat geschrieben:
16. Okt 2017 21:58
Ich frage einfach nicht warum du dir eine eigene FritzBox gekauft hast ?(
Wahrscheinlich einfach, weil WT manche Funktionen sperrt ... wie z.B. (...) nen SIP Fremd-Anbieter für Telefonie einzupflegen
Das geht völlig problemlos, da ist nichts gesperrt.
sipgate.PNG
sipgate.PNG (33.08 KiB) 942 mal betrachtet
von cybershadow
15. Okt 2017 14:57
Forum: Hardware
Thema: 7.90 Update
Antworten: 9
Zugriffe: 1393

Re: 7.90 Update

Aber DAS muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Update von 6.83 auf 6.83?!
update_6.83.png
update_6.83.png (20 KiB) 618 mal betrachtet
von cybershadow
15. Okt 2017 12:06
Forum: Hardware
Thema: 7.90 Update
Antworten: 9
Zugriffe: 1393

Re: 7.90 Update

Jetzt lasst sie die Version doch vernünftig evaluieren! Die Kabel-Fritzboxen an Vodafone-Anschlüssen sind ein warnendes Beispiel: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 54910.html
von cybershadow
1. Okt 2017 11:27
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: DNS Störung
Antworten: 13
Zugriffe: 1498

Re: DNS Störung

Er hat sogar Probleme, wenn man ihn nach sich selbst fragt :roll:
DNS1.PNG
DNS1.PNG (6.41 KiB) 1050 mal betrachtet
Das nennt man dann wohl digitale Demenz.
von cybershadow
1. Okt 2017 10:09
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: DNS Störung
Antworten: 13
Zugriffe: 1498

Re: DNS Störung

Hatte ich zu der Zeit auch. Um kurz nach 3 war die Internetverbindung dann komplett tot. Keine PPPoE-Verbindung. Die VDSL-Verbindung war online, das VoIP-VLAN war durchgängig verbunden. Die DNS-Probleme dauern an:
DNS.PNG
DNS.PNG (23.06 KiB) 1069 mal betrachtet
von cybershadow
30. Sep 2017 14:39
Forum: Hardware
Thema: 7490 Fritz!OS 6.80
Antworten: 38
Zugriffe: 7400

Re: 7490 Fritz!OS 6.80

Vorsicht, das wird jetzt ein bisschen technisch. Bei der neuen Mesh Funktion übernehmen die Accesspoints den Wechsel zwischen den Accesspoints. Das hat mit "Mesh Networking" im technischen Sinne nichts zu tun. Was Du beschreibst heißt BSS Transition Management , das ist ein Teil des Wireless Network...
von cybershadow
30. Sep 2017 02:16
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Auch für Willy.tel User??
Antworten: 23
Zugriffe: 7148

Re: Auch für Willy.tel User??

Ich hatte ja nochmals nachgefragt und explizit auf das Kundenmagazin aus dem März Bezug genommen. Hier die Antwort: Sehr geehrter Herr ****, zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an Mobyklick. In der Zwischenzeit ist das Projekt sehr groß geworden und aus dem Produkt Mobyk...
von cybershadow
29. Sep 2017 18:41
Forum: Hardware
Thema: 7490 Fritz!OS 6.80
Antworten: 38
Zugriffe: 7400

Re: 7490 Fritz!OS 6.80

Was verstehst Du denn unter "Mesh-Funktion", bzw. was ist Deine Anforderung? "Devolo Move" hat mit Mesh erst mal gar nix zu tun. Zumindest kann ich das den Marketing-Informationen von Devolo nicht entnehmen. Von der Devolo-Seite: (...) Dabei wird stets der sendestärkste Zugangspunkt genutzt, sodass ...
von cybershadow
24. Sep 2017 20:02
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Auch für Willy.tel User??
Antworten: 23
Zugriffe: 7148

Re: Auch für Willy.tel User??

Ich werde die Antwort hier veröffentlichen, sobald ich sie habe.