Die Suche ergab 32 Treffer

von REMchen
1. Jun 2019 13:19
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: HGTV
Antworten: 7
Zugriffe: 948

Re: HGTV

Ja, und zwar mit der alten Senderkennung "a haber radio" (falls man noch keinen neuen Sendersuchlauf gemacht hat).
von REMchen
27. Mär 2019 22:51
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: Analogabschaltung / Kabel 4.0
Antworten: 31
Zugriffe: 8300

Re: Analogabschaltung / Kabel 4.0

Jep, hat geklappt. Es sind bei htp zwar immer noch 41 analoge Kanäle on air - mit Abschaltungstestbild, aber jeweiligem funktionierenden Videotext -, aber die 10 bereits komplett abgeschalteten Kanäle haben anscheinend genug Platz geschaffen für die neuen Kabel 4.0-Sender. Herrlich, so viele neue Te...
von REMchen
11. Mär 2019 16:08
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: Analogabschaltung / Kabel 4.0
Antworten: 31
Zugriffe: 8300

Re: Analogabschaltung / Kabel 4.0

htp Hannover schaltet das Analog-TV zum 26. März ab. Habe ich danach automatisch das Kabel 4.0-Angebot? Denn htp ist ja nicht wilhelm.tel, sondern übernimmt nur das TV-Angebot.
von REMchen
5. Jan 2019 19:07
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Neue HD-Sender der ARD
Antworten: 1
Zugriffe: 755

Neue HD-Sender der ARD

"Die ARD schließt via Satellit nun die letzten Lücken in der HD-Versorgung. Ab der kommenden Woche werden auch ARD-alpha und Radio Bremen TV im HD-Standard übertragen." https://www.dwdl.de/nachrichten/70386/hdausstrahlung_letzte_ardsender_ziehen_nun_nach/ Ist schon bekannt, ob/ab wann das auch bei w...
von REMchen
2. Dez 2018 15:59
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern
Antworten: 123
Zugriffe: 51139

Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

Bei mir ist Spiegel Geschichte HD vorhanden und zwar auf 458 MHz. Bei anderen "verlorenen" Sendern auch mal nach der HD-Variante suchen. Viele SD-Varianten von Drittanbietern sind doch von Sky entfernt worden. Dann ist bei dir Analog-TV abgeschaltet. Bei mir nicht, ich kann Spiegel Geschichte nicht...
von REMchen
30. Nov 2018 13:11
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang
Antworten: 19
Zugriffe: 4201

Re: SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang

p.s: Hab eben gesehen, dass in der Senderliste meines sky Q-Receivers jetzt auch die Programme Boomerang und Cartoon Network angezeigt werden (hab Entertainment-Paket). Die Programme sind aber nicht empfangbar, dort steht jeweils nur die Texttafel "Technische Störung. Versuche es bitte später noch e...
von REMchen
29. Nov 2018 21:13
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang
Antworten: 19
Zugriffe: 4201

Re: SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang

Spiegel Geschichte HD ist eingespeist und zwar bei allen bereits auf "Kabel 4.0" umgestellten Gebieten. (458MHz) Bei den Partner (z.b. htp GmbH) wird dies auch verfügbar sein, sobald dort die Analog-Anschaltung durchgeführt wurde. Bitte frage dort gern mal an wann das sein soll (es schadet ja nie w...
von REMchen
8. Nov 2018 13:43
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Angebot deluxe XL und abschaltung von Analog TV ohne kostenloses HD angebot!
Antworten: 11
Zugriffe: 2418

Re: Angebot deluxe XL und abschaltung von Analog TV ohne kostenloses HD angebot!

it-fred hat geschrieben:
7. Nov 2018 23:10
(Im "Deluxe"+"Deluxe XL" sind auch die HaiD-Sender enhalten!)
Zumindest hier für htp gilt das nicht. Die berechnen die HaiD-Sender auch bei Deluxe weiterhin separat.
von REMchen
1. Nov 2018 14:23
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang
Antworten: 19
Zugriffe: 4201

Re: SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang

Bleibt abzuwarten, ob das bei uns wirklich Verbesserung bringt. Z.B. ist Spiegel Geschichte hier im Kabel wegen eines Transponderwechsels nur noch in SD zu empfangen. Sollte es keinen erneuten Transponderwechsel geben, dann fliegt dieser Sender bei Wilhelm.tel komplett raus und ist dann buchstäblich...
von REMchen
22. Sep 2018 15:43
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: TNT Comedy
Antworten: 7
Zugriffe: 1925

Re: TNT Comedy

Vodafone und Unitymedia haben aber eine andere Signalzuführung. Die kleinen Netzbetreiber bekommen ihr Signal über Satellit und wenn dort Sky eine Frequenz mit zu hoher Bandbreite belegt, gibt es die Sender dieser Frequenz halt nicht über wilhelm.tel. Siehe auch mein anderer Beitrag: https://board....
von REMchen
22. Sep 2018 15:05
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: TNT Comedy
Antworten: 7
Zugriffe: 1925

Re: TNT Comedy

...auf dem Satelliten! X( Ist weiterhin nicht für Kabelkunden vorgesehen, seitens sky Das stimmt nicht. Bei den Kabelkunden von vodafone und Unitymedie wird TNT Comedy inzwischen sehr wohl eingespeist, siehe diese offizielle sky-Pressemeldung: Noch mehr Serienstoff: TNT Comedy und Universal TV ab s...
von REMchen
1. Aug 2018 00:24
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Sky verliert die RTL-Sender ab 17.7.2018
Antworten: 10
Zugriffe: 4047

Re: Sky verliert die RTL-Sender ab 17.7.2018

Ich habe mein wilhelm-tel-Pay-TV-Paket gekündigt. Bin es leid. Es fehlen so viele Sender. Und es bewegt sich gar nix. Schade. Ich unterstütze sehr gerne so regionale Carrier. Aber wenn so viel fehlt, und dauerhaft nix passiert, und es im Gegenteil immer nur noch mehr ausdünnt .... dann muss ich mir ...
von REMchen
25. Jul 2018 14:03
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: DWDL: Sky speist zwei zusätzliche Partnersender ins Kabel ein
Antworten: 16
Zugriffe: 4928

Re: DWDL: Sky speist zwei zusätzliche Partnersender ins Kabel ein

Bei mir wird das mit 4.0 wohl noch ne Weile dauern. Bin ja über htp/Hannover TV-Kunde bei wilhelm-tel. Daher bin ich natürlich in dieser Adress-Datenbank auch nicht enthalten. Zudem hatte mein Vermieter (eine Wohnungsbaugenossenschaft) vor zwei Jahren vodafone/Kabel Deutschland gekündigt - unter and...
von REMchen
23. Jul 2018 16:28
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Sky verliert die RTL-Sender ab 17.7.2018
Antworten: 10
Zugriffe: 4047

Re: Sky verliert die RTL-Sender ab 17.7.2018

Wäre ja auch geil wenn willhelm-tel mal mit RTL bzgl. deren PayTV-Sender verhandeln würde: RTL Plus HD und vor allem RTL Living HD wären auch mal toll. Sie schaffen es ja nicht mal, Sender wie Pro 7 Fun einzuspeisen, der jetzt seit fast einem Jahr direkt vom Zulieferer M7 angeboten wird und den and...
von REMchen
19. Jul 2018 13:47
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: DWDL: Sky speist zwei zusätzliche Partnersender ins Kabel ein
Antworten: 16
Zugriffe: 4928

Re: DWDL: Sky speist zwei zusätzliche Partnersender ins Kabel ein

Die sollen endlich mal die UHD Kanäle von Sky einspeisen statt irgendwelche kaum genutzten Sender die die wenigsten Interessieren dürfte... Also wenn du schon meinst zu wissen, welche Sender wie viele Leute interessieren, könnte ich den Spieß auch umdrehen und könnte fragen: Wie viele Leute dürften...