Die Suche ergab 8 Treffer

von AtomicOne
6. Dez 2017 18:34
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: 6490 sendet stündlich Verbindungsaufbau
Antworten: 9
Zugriffe: 1651

Re: 6490 sendet stündlich Verbindungsaufbau

Es hört irgendwie nicht auf dass mir diese Kiste immer und immer wieder auf den Keks geht ... Hat irgendjemand eine andere Alternative zu dieser "Spielzeug-Kiste" ? Ich befürchte, alle für die privaten Endkunden vorgesehenen Geräte sind ähnlich schlechte "Spielzeug-Kisten, nur daß einige andere Her...
von AtomicOne
6. Dez 2017 17:36
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: 6490 sendet stündlich Verbindungsaufbau
Antworten: 9
Zugriffe: 1651

Re: 6490 sendet stündlich Verbindungsaufbau

Schalte doch einfach das mit der Email ab die Du bekommst, so was sieht man doch auch im Log, ob es Abbrüche gab oder nicht ... Es geht ja gerade darum dies per Mail zu bekommen. Wenn ich Zugriff auf das log hätte (welches übrigens in avm Manier ebenfalls ein Witz ist) bräuchte ich nicht die Info m...
von AtomicOne
6. Dez 2017 17:22
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: 6490 sendet stündlich Verbindungsaufbau
Antworten: 9
Zugriffe: 1651

Re: 6490 sendet stündlich Verbindungsaufbau

Ich will es ja gar nicht abschalten (hatte ich glaube ich auch schon erwähnt). Er soll, so wie vorher auch, nur dann eine Benachrichtigung versenden wenn diese angebracht ist und nicht alle 60 Minuten. So ist diese Funktion auch beschrieben. Wenn der Fernseher verzerrten Ton wiedergibt wird wohl nie...
von AtomicOne
5. Dez 2017 22:42
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: 6490 sendet stündlich Verbindungsaufbau
Antworten: 9
Zugriffe: 1651

6490 sendet stündlich Verbindungsaufbau

Abend, WT hat vergangene Nacht auf meiner FB6490 ein Update auf 06.86 durchgeführt. Zwar ist einiges jetzt tatsächlich eher nach meinem Geschmack und das WebInterface reagiert nun endlich zügig ( https://board.wtnet.de/viewtopic.php?f=12&t=9306&p=75125#p75125 ). Aber seit heute morgen versendet die ...
von AtomicOne
14. Mär 2017 11:19
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Ethernet / Fiber bis in die Wohnung im MFH
Antworten: 3
Zugriffe: 1753

Ethernet / Fiber bis in die Wohnung im MFH

Hallo, ich wohne absolut zentral gelegen in Garstedt in einem relativ modernen Mehrfamilienhaus (BJ 2001). Im Keller ist in einem verschlossenen Raum der Übergabepunkt von WT. Als ich mal Probleme mit dem Kabelfernsehen hatte war ich zusammen mit dem Techniker dort. Ich meine mich zu erinnern dass d...
von AtomicOne
12. Mär 2017 19:32
Forum: Hardware
Thema: Fritz(chen)Box 6490 OS 6.51
Antworten: 4
Zugriffe: 1606

Re: Fritz(chen)Box 6490 OS 6.51

Ok, dann werde ich das Teil tatsächlich mal tauschen lassen. Auch wenn ich wenig Hoffnung habe dass das helfen wird. Von Natur aus bin ich skeptisch, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Zum Thema VLAN, die Switche die ich einsetzen können eh alle VLAN. Aber dann müsste ich die FritzBox ex...
von AtomicOne
9. Mär 2017 22:54
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern
Antworten: 81
Zugriffe: 38623

Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Schönes Deutschland ... Zahlenden Kunden werden immer häufiger Steine vor die Füsse geworfen damit die um ihr Recht betrogen werden ... Motorvision (NASCAR) ist zu 60% der Grund meines Abos. Die restlichen 40% gehen auf's Konto der HSV-Spiele. Teures vergnügen wenn man ohne Angabe von Gründen über N...
von AtomicOne
9. Mär 2017 22:29
Forum: Hardware
Thema: Fritz(chen)Box 6490 OS 6.51
Antworten: 4
Zugriffe: 1606

Fritz(chen)Box 6490 OS 6.51

Hallo, ich wollte mal allgemein in die Runde fragen ob ich der einzige bin der sich ständig über die FritzBox aufregt oder ob ich überzogene Anforderungen stelle, oder ob meine FritzBox evtl. tatsächlich eine Macke hat. Zwischen aufrufen der Seite (egal ob fritz.box oder über die IP) bis die Login-P...