Die Suche ergab 49 Treffer

von Torben
13. Aug 2020 12:00
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 237
Zugriffe: 76730

Re: 7590

Zur Info: Quelle: https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1712061.htm Im Frequenzbereich von 5 GHz sieht die IEEE 802.11ac Kanalbreiten von 20, 40, 80 und 160 MHz vor. Die Kanalbreiten 20, 40 und 80 MHz sind die Mindestanforderungen von IEEE 802.11ac. Typischerweise wird eine Kanalbreite von ...
von Torben
13. Aug 2020 11:45
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 79
Zugriffe: 32862

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Dirty Harry hat geschrieben:
9. Aug 2020 21:58
Das stimmt. Es klingt genauso schlecht wie bei allen anderen Anbietern auch.
Deine pauschale Aussage ist so falsch.

siehe z.B.: https://services.vereinigte-stadtwerke. ... fnu4ip7mp1
von Torben
22. Jul 2020 10:39
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Verschiedene Einspeisungen beim TV-Signal?
Antworten: 7
Zugriffe: 1346

Re: Verschiedene Einspeisungen beim TV-Signal?

Ich habe den Unterschied jetzt doch gefunden. wie it-fred schon sagte wurde der gesamte EPG bei der einen Aufnahme bis mitte August mitgespeichert. Man lernt nie aus :)

Bild
von Torben
22. Jul 2020 10:19
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Verschiedene Einspeisungen beim TV-Signal?
Antworten: 7
Zugriffe: 1346

Re: Verschiedene Einspeisungen beim TV-Signal?

Ich habe die beiden Aufnahmen jetzt einmal genauer betrachtet: Anschluss A (EFH) Input #0, mpegts, from 'EFH_ZDF_HD.ts': Duration: 00:47:08.93, start: 82655.298378, bitrate: 15514 kb/s Program 11110 Stream #0:0[0x17de]: Video: h264 (High) ([27][0][0][0] / 0x001B), yuv420p(tv, bt709, progressive), 12...
von Torben
21. Jul 2020 19:36
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Verschiedene Einspeisungen beim TV-Signal?
Antworten: 7
Zugriffe: 1346

Verschiedene Einspeisungen beim TV-Signal?

Hallo zusammen, ich konnte eine Abweichung an zwei TV-Anschlüssen feststellen. Anschluss A ist ein Kabel-TV-Anschluss in einem EFH mit FTTH. Anschluss B ist ein Kabel-TV-Anschluss in einem MFH in Hamburg (SAGA). In beiden Einheiten wurde eine Sendung auf ZDF HD (mittels VPS Signal) über jeweils eine...
von Torben
21. Jul 2020 19:31
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"
Antworten: 49
Zugriffe: 26251

Re: "Telefonieren Sie ab sofort in HD-Qualität"

Hallo, mich würde auch einmal der aktuelle Stand interessieren. Aktuell werden keine HD-Gespräche zu externen Partnern über eine FritzBox 7490 an einem FTTH Anschluss hergestellt (Anbieter voip3.wtnet.de). Lediglich bei der Hotline 0800 / 432 432 4 wird ein HD-Gespräch hergestellt. Getestet wurde zu...
von Torben
12. Apr 2020 13:40
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Langsames Internet / Routing Backbone? [vs Telekom 250 VDSL]
Antworten: 10
Zugriffe: 4540

Re: Langsames Internet / Routing Backbone? [vs Telekom 250 VDSL]

Hallo zusammen, mal ein kurzes Update zum oben genannten Sachverhalt. Es wurde eine Störung bei Wilhelmtel aufgegeben. Bei der Störungsmeldung an der Hotline wurde der Sachverhalt so gut wie möglich beschrieben. Auch darauf das die Server zum Testzeitpunkt nicht überlastet waren (da zeitgleiche Test...
von Torben
31. Mär 2020 17:12
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen
Antworten: 47
Zugriffe: 22564

Re: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen

Hallo,

der Mirror hängt leider bei Ubuntu etwas zurück? Laut https://launchpad.net/ubuntu/+archivemirrors

Code: Alles auswählen

wilhelm.tel GmbH 	http 	10 Gbps 	One week behind
von Torben
7. Mär 2020 13:41
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Langsames Internet / Routing Backbone? [vs Telekom 250 VDSL]
Antworten: 10
Zugriffe: 4540

Re: Langsames Internet / Routing Backbone? [vs Telekom 250 VDSL]

Hallo Hytter.van.Glassen, danke für deine Antwort. Die Tests wurden selbstverständlich über ein LAN-Kabel mit einem potenten Client ausgeführt (Speedtest im LAN 949/949 MBit/s Bandbreite). Die FritzBox ist ebenfalls auf Gigabit an den LAN-Ports eingestellt, dennoch danke für den Tipp. Deine Rückmeld...
von Torben
6. Mär 2020 23:11
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Langsames Internet / Routing Backbone? [vs Telekom 250 VDSL]
Antworten: 10
Zugriffe: 4540

Langsames Internet / Routing Backbone? [vs Telekom 250 VDSL]

Hallo, an meinem Glasfaseranschluss in Henstedt-Ulzburg Rhen (24558) wird die gebuchte Leistung kaum bis gar nicht erreicht. Speedtests: time wget -4 -O /dev/null --report-speed=bits --no-hsts http://fra36-speedtest-1.tele2.net/1GB.zip Telekom /dev/null 100%[===================>] 1.00G 265Mb/s in 33...
von Torben
31. Jan 2020 15:21
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Kein EPG bei Eurosport Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 2471

Kein EPG bei Eurosport Deutschland

Hallo nur zur Info. Kein EPG bei Eurosport seit kurzem.

Bei der HD Variante gibts den EPG.
von Torben
9. Dez 2019 18:53
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Aktualisierung von speedtest.wtnet.de
Antworten: 100
Zugriffe: 47786

Re: Aktualisierung von speedtest.wtnet.de

Hallo, OK Problem gefunden. Liegt am Webserver. "URL transformed to HTTPS due to an HSTS policy" wget bietet die Option "--no-hsts" damit wird Port 80 erzwungen. Ob bei einem Netzwerkspeedtest eine Verschlüsselung sinnvoll ist (kostet nur CPU Zeit und dadurch wird teilweise nicht immer Fullspeed err...
von Torben
7. Dez 2019 15:34
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Aktualisierung von speedtest.wtnet.de
Antworten: 100
Zugriffe: 47786

Re: Aktualisierung von speedtest.wtnet.de

Hallo, habt ihr etwas am Webserver geändert? Egal ob ich wget mit http oder https starte geht er immer auf den Port :443 was bei schwächerer Hardware (diverse Pi`s) dann natürlich nicht mehr die ganze Netzwerkperformance testet. Also sowas wie force ssl aktiviert? Leider finde ich keine settings mit...
von Torben
19. Jul 2019 13:38
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Frage zu einem FTTH Anschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 3662

Re: Frage zu einem FTTH Anschluss

pirat hat geschrieben:
19. Jul 2019 11:49
Anmerkung 2019-07-19 114826.jpg
Und nochmal hey Pirat,

vielen Dank für den Speedtest mit deiner Gigabit-Leitung! Also 281,8 MBit/s. Da geht ja doch gut was raus.
von Torben
19. Jul 2019 13:36
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Aktualisierung von speedtest.wtnet.de
Antworten: 100
Zugriffe: 47786

Re: Aktualisierung von speedtest.wtnet.de

pirat hat geschrieben:
19. Jul 2019 11:42
Hi Torben,

wie kommst du auf das Thema 7490? Ich habe doch hier geschrieben das ich eine 7590 habe.
Hey Pirat,

oh sorry mein Fehler. Hab ich total überlesen. :mrgreen: :shock: