Die Suche ergab 8 Treffer

von Christo
7. Aug 2017 23:46
Forum: Hardware
Thema: DZG Smart Meter der SWN: Parameter der opt. Schnittstelle gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 952

Re: DZG Smart Meter der SWN: Parameter der opt. Schnittstelle gesucht!

Gerne. Die Parameter sind tatsächlich die dem SML Standard entsprechenden (9600 8N1), allerdings muss man den Lesekopf etwa 5mm nach unten und nach rechts versetzt aufsetzen. Anders bekommt man kein Signal. Warum auch immer. Aber so geht es. Ich habe es auch nur zufällig herausgefunden. Problem dabe...
von Christo
5. Aug 2017 21:35
Forum: Hardware
Thema: DZG Smart Meter der SWN: Parameter der opt. Schnittstelle gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 952

Re: DZG Smart Meter der SWN: Parameter der opt. Schnittstelle gesucht!

Grundsätzlich ja, wäre eine schöne Sache. Ich bin jedenfalls über den Weg nicht weitergekommen.
Wie dem auch sei: es funktioniert nun. Danke allen, die helfen wollten :)
von Christo
2. Aug 2017 22:42
Forum: Hardware
Thema: DZG Smart Meter der SWN: Parameter der opt. Schnittstelle gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 952

Re: DZG Smart Meter der SWN: Parameter der opt. Schnittstelle gesucht!

Hallo Dirty Harry, danke für die Info. Mir ist der Weg über das Webportal der SWN sehr wohl bewusst und bekannt, leider gibt es aber m.W. keinen Weg die Daten dort im Rahmen eines kontinuierlichen Datenflusses rauszuziehen, um sie lokal weiter zu verarbeiten und zB Verbraucher in Abhängigkeit vom ak...
von Christo
1. Aug 2017 23:33
Forum: Hardware
Thema: DZG Smart Meter der SWN: Parameter der opt. Schnittstelle gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 952

DZG Smart Meter der SWN: Parameter der opt. Schnittstelle gesucht!

Hallo zusammen, ich versuche einfach mal hier mein Glück, wohl wissend dass es hier echte Profis gibt und der Draht zwischen WT und den SWN sehr sehr kurz ist. Folgende Frage: ich möchte meinen SmartMeter Stromzähler gern mit einem Raspberry und dem Volkszähler auslesen und monitoren. Das hier ist d...
von Christo
12. Mär 2017 21:53
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 11082

Re: FTTH Geschwindigkeiten

Ich HABE Glasfaser bis zur Verwendungsstelle. Von dort gehts nur noch an den Medienkonverter und dann an die Fritzbox. Und ich hätte auch gern mehr, aber nee..
von Christo
10. Mär 2017 21:43
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 11082

Re: FTTH Geschwindigkeiten

Hier übrigens nochmal das Bild von DatJB als Attachment, falls der Google Drive Link mal weg ist:
DSC_0095.JPG
DSC_0095.JPG (233.81 KiB) 3425 mal betrachtet
von Christo
10. Mär 2017 21:42
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 11082

Re: FTTH Geschwindigkeiten

Das wäre nett, danke! Wenn Du keinen Scanner hast (so wie ich), dann reicht auch, wenn Du einfach beide Seiten mit dem Handy mal fotografierst. Jetzt kommt endlich mit viel Verspätung mein versprochenes Bild. Leider nur als Link weil die Datei anscheinend zu groß ist... https://drive.google.com/ope...