Die Suche ergab 93 Treffer

von fLoo
1. Dez 2017 13:17
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen
Antworten: 20
Zugriffe: 1186

Re: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen

Elphi hat geschrieben:
20. Nov 2017 18:48
- Ubuntu
- Linux Mint
Ist gerade dabei zu syncen. Sollte bald durch sein. Ubuntu kommt auch noch.

Viel Spaß!

http://mirror.wtnet.de/linuxmint/ (packages)
http://mirror.wtnet.de/linuxmint-cd/ (isos)

https://mirror.wtnet.de/ubuntu/
https://mirror.wtnet.de/ubuntu-releases
von fLoo
27. Nov 2017 14:43
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen
Antworten: 20
Zugriffe: 1186

Re: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen

So etwas mache ich "nebenbei". Leider habe ich nebenbei gerade alle Hände voll zu tun :shock: Ich versuche es in Kürze :wink:
von fLoo
17. Nov 2017 14:56
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen
Antworten: 20
Zugriffe: 1186

Re: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen

Ich muss schon sagen, der Mirror ist wirklich höllisch schnell. Meine Developer Toolbar zeigt zeitweilig 0 ms an, so als stünde der Server im LAN. Nginx, hm? :) Gibt es eigentlich einen Grund dafür, ICMP Echo zu blockieren? So findet z.B. netselect-apt den Mirror nicht. NGINX ist korrekt. Ich setze...
von fLoo
6. Nov 2017 15:41
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen
Antworten: 20
Zugriffe: 1186

Re: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen

Ich weiß wer Schuld daran ist, aber ich sage es nicht :mrgreen: Sollte heute wieder laufen!
von fLoo
3. Nov 2017 10:06
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: aktuell wieder Performance-Probleme zur Prime-Time?
Antworten: 14
Zugriffe: 1426

Re: aktuell wieder Performance-Probleme zur Prime-Time?

Ich habe gerade den Testserver von uns einmal umgestellt und wieder umkonfiguriert. Jetzt funktioniert er unter gewissen Umständen deutlich schneller: wget -6 -O /dev/null http://speedtest.wtnet.de/files/5000mb.bin --2017-11-03 09:38:44-- http://speedtest.wtnet.de/files/5000mb.bin Auflösen des Hostn...
von fLoo
3. Nov 2017 10:04
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Aktualisierung von speedtest.wtnet.de
Antworten: 63
Zugriffe: 8041

Re: Aktualisierung von speedtest.wtnet.de

Bei WTNet schaut irgendeine Maschine was man herunter lädt, dann skaliert es nach einigen Sekunden auf max wie zum Beispiel bei Steam. Während bei einem Download von Mega das gegenteilige passiert, weil das anscheinend als bäh eingetragen ist. Speedtestseiten zeigen immer Fullspeed, sogar während M...
von fLoo
3. Nov 2017 08:27
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen
Antworten: 20
Zugriffe: 1186

mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen

Moin! Damit wir in unserem Netz auch Dinge wie Updates für Debian, Centos und Co schnell bereitstellen können, gibt es jetzt den Server http://mirror.wtnet.de. Ohne große Umschweife: - viel Speicherplatz - schnell (wirklich schnell :wink:) - auch per https erreichbar ( https://mirror.wtnet.de ) - v4...
von fLoo
3. Nov 2017 08:22
Forum: Hardware
Thema: 7490: Firmware-Upgrade 6.90 macht die Box "tot"
Antworten: 19
Zugriffe: 1824

Re: 7490: Firmware-Upgrade 6.90 macht die Box "tot"

Benston hat geschrieben:
24. Okt 2017 16:14
Hast du meine PN eigentlich erhalten? Ich hab heute Morgen auf senden gedrückt, aber die oxidiert in der Übersicht noch im "Postausgang" rum und nicht unter "Gesendete Nachrichten"... ?(
Sorry, die ist total untergegangen!
von fLoo
24. Okt 2017 09:47
Forum: Hardware
Thema: 7490: Firmware-Upgrade 6.90 macht die Box "tot"
Antworten: 19
Zugriffe: 1824

Re: 7490: Firmware-Upgrade 6.90 macht die Box "tot"

Es sind noch andere Change gerade am Laufen. Bitte mal PN Ben mit deiner Kundennummer. Dann kann ich dir sagen ob wir gerade an deinem POP gearbeitet haben :wink:
von fLoo
11. Okt 2017 09:47
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: aktuell wieder Performance-Probleme zur Prime-Time?
Antworten: 14
Zugriffe: 1426

Re: aktuell wieder Performance-Probleme zur Prime-Time?

Was sagt TQ denn dazu? Wir hatten uns doch schon öfters hier im Forum :-)
von fLoo
2. Okt 2017 15:51
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: DNS Störung
Antworten: 13
Zugriffe: 1520

Re: DNS Störung

Moin! Wir sind hier noch in der genauen Fehleranalyse, was Samstag/Sonntag passiert ist. Mittlerweile sollte sich die Situation aber wieder beruhigt haben.
von fLoo
8. Aug 2017 08:53
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Aktualisierung von speedtest.wtnet.de
Antworten: 63
Zugriffe: 8041

Re: Aktualisierung von speedtest.wtnet.de

Kriegt eigentlich noch jemand keine Verbindung zum iperf3-Server? Seit schätzungsweise einer oder zwei Wochen kriege ich nur "error - unable to receive control message: Operation timed out" bzw. "error - unable to receive control message: Connection reset by peer". Wurde da was ge-updated, was nich...
von fLoo
4. Aug 2017 10:26
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Problem mit DNS und IPv6
Antworten: 5
Zugriffe: 590

Re: Problem mit DNS und IPv6

some-ipv6-address.wtnet.de gilt nicht nur für eine Adresse, sondern für alle unsere Adressen. Hat Vor- und Nachteile.
von fLoo
23. Jul 2017 08:28
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: 250/50 über Kabel?
Antworten: 10
Zugriffe: 1545

Re: 250/50 über Kabel?

Kabelmodem
Ethernet
Glasfaser (FTTH)
DSL
von fLoo
19. Jul 2017 01:33
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Aktualisierung von speedtest.wtnet.de
Antworten: 63
Zugriffe: 8041

Re: Aktualisierung von speedtest.wtnet.de

Hey fLoo, da war mein Post wohl etwas missverständlich. Ich wollte überhaupt nichts negatives mitteilen Weiß ich doch. Wie gesagt, top Werte. Wer FTTH haben kann, sollte das nehmen und eben nicht Cable oder DSL :) :lol: N cooler Zug wäre ja, wenn man den Overhead obendrauf packen würde, sodass wirk...