Die Suche ergab 43 Treffer

von Sven2084
9. Aug 2019 20:34
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: EdgeRouter X statt FritzBox (FTTB) - wie konfigurieren?
Antworten: 19
Zugriffe: 2460

Re: EdgeRouter X statt FritzBox (FTTB) - wie konfigurieren?

ich hab die Fritzbox einfach als IP Client eingerichtet. Diese macht nun nur noch Telefonie und mehr nicht. Einziger Nachteil dadurch, dass diese nun über die normale pppoe Einwahl telefoniert und manchmal nach dem 24h Disconnect die Rufnummern sich nicht wieder automatisch registrieren. Bei der nor...
von Sven2084
31. Jul 2019 17:39
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: EdgeRouter X statt FritzBox (FTTB) - wie konfigurieren?
Antworten: 19
Zugriffe: 2460

Re: EdgeRouter X statt FritzBox (FTTB) - wie konfigurieren?

Das USG 4 Pro habe ich in erster Linie aufgrund des schnelleren Prozessors (wegen der Bandbreitenbeschränkung bei aktivierter IPS) und vor allem wegen der SFP Ports. Unterm Strich kostet das Pro ja auch nicht mehr wie ne 7590 ;-) Ich spekuliere noch immer darauf, dass auch ein passiver Netzabschluss...
von Sven2084
31. Jul 2019 12:40
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: EdgeRouter X statt FritzBox (FTTB) - wie konfigurieren?
Antworten: 19
Zugriffe: 2460

Re: EdgeRouter X statt FritzBox (FTTB) - wie konfigurieren?

Hab ich auch so gemacht :-D
IPV6 ist bei mir deaktiviert und ich nutze nur IPV4.
Allerdings habe ich das Unifi Security Gateway 4 Pro anstatt den Edgerouter.
Fand ich schöner die AP's, Switche und den Router in einer Verwaltungsoberfläche zu haben.
von Sven2084
30. Jul 2018 00:37
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: PC direkt am Ethernet-Anschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 3914

Re: PC direkt am Ethernet-Anschluss

Aha okay, dachte alle FTTH Kunden hätten immer noch einen Medienwandler in der Wohnung, aber klar macht Sinn bei größeren Installationen das das im Keller verschwindet ;) Genau genommen hast du damit auch recht :P FTTH Bedeutet nämlich Fiber to the home und somit bis in die Wohnung (Oder Einfamilie...
von Sven2084
2. Jun 2018 20:28
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Empfehlung VoIP telefon (SIP)
Antworten: 8
Zugriffe: 3253

Re: Empfehlung VoIP telefon (SIP)

Also ich habe eine Weile zum testen ein Snom 760 an der Fritzbox als SIP Telefon benutzt. Die Einrichtung ging in wenigen Minuten und das Telefon hat ein Webinterface worüber man es leicht konfigurieren kann. Weshalb ich es nun nicht mehr nutze, ist dass SIP Telefone leider nur sehr eingeschränkt (f...
von Sven2084
2. Apr 2018 04:17
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Welche Technik wird eingesetzt ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3034

Re: Welche Technik wird eingesetzt ?

Colt auch. Wobei Colt eher nur im Business Bereich unterwegs ist :)
von Sven2084
26. Feb 2018 23:37
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Auch für Willy.tel User??
Antworten: 105
Zugriffe: 31287

Re: Auch für Willy.tel User??

Wieso überhaupt hat willy.tel ein Kundenmagazin und Wilhelm-Tel nicht? Ich fühle mich diskriminiert :D :D :D
von Sven2084
25. Feb 2018 23:27
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Neue IP-Ranges?
Antworten: 10
Zugriffe: 4315

Re: Neue IP-Ranges?

Nach Aussage ist das jetzt das Standard-Verhalten. Nochmal ganz klar, damit keine Missverständnisse aufkommen: Dies gilt nur für neu provisionierte Anschlüsse. Was heißt das genau? Würd eich als bestehender Kunde der noch keinen eigenen Router hatte danna uch Dual-Stack bekommen oder gilt dies nur ...
von Sven2084
6. Feb 2018 01:15
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 103
Zugriffe: 33733

Re: FTTH Geschwindigkeiten

Also ich sehe das ganze als eine Art "Luxus" Güter. Natürlich habt ihr recht, dass bisher 100Mbit ausreichen würden. Es gibt gewisse Dinge, die aber mit 250Mbit oder mehr einfach schneller gehen. Natürlich wird das nicht jeden betreffen... Aber nur um ein Beispiel zu nennen: Ein "eingefleischter" Ga...
von Sven2084
5. Feb 2018 00:29
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 103
Zugriffe: 33733

Re: FTTH Geschwindigkeiten

@Christo: Um Videos zu bearbeiten braucht man keinen modernen Core i3, i5 oder i7 mit > 2,5GHz! Man kann dazu auch nen Pentium III mit 1GHz nehmen, dauert dann halt nur länger ;) Nur weil du keinen Nutzen in 250MBit für dich persönlich siehst... :roll: Was stört dich daran, wenn andere mit 250MBit ...
von Sven2084
13. Nov 2017 00:15
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen
Antworten: 35
Zugriffe: 12416

Re: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen

Habt ihr eigentlich auch einen Caching Server für Apple? Bei uns in der Firma steht son ding, und das macht sich schon echt bemerkbar, bei knapp 3000 iPhones was die Kiste so an traffic hat :P
von Sven2084
20. Jul 2017 21:31
Forum: Hardware
Thema: Pihole als DNS Server für IPV6 7560
Antworten: 9
Zugriffe: 5087

Re: Pihole als DNS Server für IPV6 7560

Unter Heimnetzübersicht -> Netzwerkeinstellungen kann man dann aber ganz unten Ausnahmen einrichten. Vielleicht funktioniert es dann?
von Sven2084
19. Jul 2017 23:34
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 103
Zugriffe: 33733

Re: FTTH Geschwindigkeiten

IMG_8637.PNG
IMG_8637.PNG (27.73 KiB) 4524 mal betrachtet
Wieso hab ich eigentlich über Mobyklick per WLAN mehr Bandbreite als mit meinem FTTH Anschluss? :D
Ich sollte zukünftig nur noch auf dem Balkon sitzen und da surfen :P
von Sven2084
10. Jul 2017 22:15
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Carrier Grade NAT
Antworten: 21
Zugriffe: 7622

Re: Carrier Grade NAT

Wäre die Grundstimmung hier nicht so furchtbar, würde ich anbieten mal eben auf die Kunden-Config zu schauen, aber nunja, viel Erfolg mit unserem Support, die werden sich dann um die "offizielle Beschwerde" kümmern. ((- Ich lese stillschweigend eigentlich jeden neuen Beitrag und hatte schon befürch...