Die Suche ergab 63 Treffer

von John22
31. Okt 2018 21:26
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang
Antworten: 8
Zugriffe: 629

SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang

Ende November soll es erfolgen:

https://www.dwdl.de/nachrichten/69535/s ... hdempfang/

Für Film, Bundesliga und Sport soll es m.E. nicht gelten und somit wird weiterhin der HD-Aufschlag von 10 Euro fällig wenn man so ein Paket hat.
von John22
17. Okt 2018 11:02
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: willy.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 29
Zugriffe: 2703

Re: willy.tel stellt auf digitales TV um

Bei uns in den Walddörfern wurde wie im Kundenmagazin angekündigt (42. KW) gestern umgestellt. Wirklich interessantes ist bei den neu hinzugekommenen Sendern für mich nicht dabei. Die beiden Sky Sport UHD Sender werden wie erwartet von meinem Full HD TV nicht angezeigt. Merkwürdig war der ca. 10 Stu...
von John22
5. Okt 2018 09:00
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Störungen im wilhelm.tel Netz vorhanden?
Antworten: 7
Zugriffe: 1451

Re: Störungen im wilhelm.tel Netz vorhanden?

Keine Extra-Software, sondern nur die in Windows 10 mitgelieferte "Defender Security" Software.
von John22
4. Okt 2018 21:29
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Störungen im wilhelm.tel Netz vorhanden?
Antworten: 7
Zugriffe: 1451

Re: Störungen im wilhelm.tel Netz vorhanden?

Ich habe in der Zwischenzeit festgestellt das auch der Microsoft Browser "Edge" das gleiche Problem hat. Genauso wenn ich in einem Programm im Menüpunkt "Hilfe" auf "Nach Updates suchen ..." klicke. Ich muss zurzeit also nach dem Systemstart einige Minuten (3-5) warten bis der Internetzugriff funkti...
von John22
4. Okt 2018 15:27
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Störungen im wilhelm.tel Netz vorhanden?
Antworten: 7
Zugriffe: 1451

Re: Störungen im wilhelm.tel Netz vorhanden?

Die willy.tel Hotline habe ich noch nicht angerufen, weil ich erstmal sehen wollte ob ich alleine mit dem Problem bin. Es scheint auch immer nach dem Start von Thunderbird und Firefox zu passieren mit dem ersten Abrufen von Mails oder dem ersten Link den ich aufrufe, wenn der Fehler dann kommt. Ich ...
von John22
4. Okt 2018 10:56
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Störungen im wilhelm.tel Netz vorhanden?
Antworten: 7
Zugriffe: 1451

Störungen im wilhelm.tel Netz vorhanden?

Ich bin als willy.tel Kunde ja auch Nutzer dieses Netztes. Seit ca. 14 Tagen habe ich Probleme mit dem Abholen von Mails bei zwei Mail-Providern (häufiger) mit Thunderbird und dem Aufruf von Webseiten (seltener) mit Firefox unter Windows 10. Siehe Bilder. Thunderbird muss ich mehrfach auf "Abrufen" ...
von John22
24. Sep 2018 09:12
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: TNT Comedy
Antworten: 7
Zugriffe: 817

Re: TNT Comedy

Nach Rückfrage in einem anderen Forum bekommen die das Signale direkt per Glasfaser:

https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... ia.398110/
von John22
22. Sep 2018 15:23
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: TNT Comedy
Antworten: 7
Zugriffe: 817

Re: TNT Comedy

Vodafone und Unitymedia haben aber eine andere Signalzuführung. Die kleinen Netzbetreiber bekommen ihr Signal über Satellit und wenn dort Sky eine Frequenz mit zu hoher Bandbreite belegt, gibt es die Sender dieser Frequenz halt nicht über wilhelm.tel. Siehe auch mein anderer Beitrag: https://board.w...
von John22
17. Sep 2018 16:07
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Auch für Willy.tel User??
Antworten: 105
Zugriffe: 16418

Re: Auch für Willy.tel User??

Habe ich auch bekommen. Aber mein Versuch mich in Berne einzuloggen ging schief. Zuerst soll die Verbindung gut gewesen sein, 10 m weiter soll sie schlecht gewesen sein, weitere 10-20 m wurde MobyklickS-Wlan garnicht mehr angezeigt. Als ich zurück ging zum angeblich guten Standort, war es dort auch...
von John22
17. Sep 2018 09:51
Forum: Hardware
Thema: Wie WPS und UPnP in Fritzbox 7560 abschalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 591

Re: Wie WPS und UPnP in Fritzbox 7560 abschalten?

Danke für die Antworten. Ich bin durch dieses kleine Heft drauf gekommen (PDF-Download) https://www.heise.de/ct/downloads/04/1/7/1/8/6/9/2/ct_checkliste_2018.pdf und wollte mal wissen wo ich es an meinem Router ausschalten kann. WPS habe ich jetzt mal ausgeschaltet weil ich es auch bisher nie benutz...
von John22
16. Sep 2018 11:46
Forum: Hardware
Thema: Wie WPS und UPnP in Fritzbox 7560 abschalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 591

Wie WPS und UPnP in Fritzbox 7560 abschalten?

Kann man das überhaupt in dem Gerät abschalten. Ich habe dort nichts gefunden.
von John22
8. Sep 2018 14:49
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Auch für Willy.tel User??
Antworten: 105
Zugriffe: 16418

Re: Auch für Willy.tel User??

cybershadow hat geschrieben:
8. Sep 2018 13:54
@John22: Unterstützt Dein Endgerät 5 GHz? Wenn nicht könnte das Deine Probleme erklären.
Ja, beide Bänder werden unterstützt. Das Gerät hat WLAN 802.11 a/ac/b/g/n.
von John22
8. Sep 2018 11:20
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Auch für Willy.tel User??
Antworten: 105
Zugriffe: 16418

Re: Auch für Willy.tel User??

Ich (Willy.Tel Kunde) habe heute meine Zugangsdaten im Briefkasten gehabt :) Habe ich auch bekommen. Aber mein Versuch mich in Berne einzuloggen ging schief. Zuerst soll die Verbindung gut gewesen sein, 10 m weiter soll sie schlecht gewesen sein, weitere 10-20 m wurde MobyklickS-Wlan garnicht mehr ...
von John22
3. Sep 2018 15:26
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: willy.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 29
Zugriffe: 2703

Re: willy.tel stellt auf digitales TV um

Der Sender Sky 1 +1 HD https://www.sky.de/tvguide/sky-1-plus1-hd-c577 auf Astra 19.2° Ost hat am 28.6.2018 die Frequenz gewechselt. Er wechselte von 11798 MHz H auf 11876 MHz H: https://www.satindex.de/channel/24216/ Das bedeutet aber das er im Kabel nicht mehr vorhanden ist, weil diese Frequenz mit...