Die Suche ergab 94 Treffer

von John22
24. Dez 2019 15:40
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Bild-/Tonaussetzer bei willy.tel
Antworten: 2
Zugriffe: 1005

Re: Bild-/Tonaussetzer bei willy.tel

Das scheint sich erledigt zu haben. Gestern morgen schickte ich ein Mail an willy.tel um die Problem zu melden. Seit gestern abend habe ich die genannten Aussetzer nicht mehr gesehen, obwohl kein Techniker bei mir war und ich auch keine Rückmeldung per Mail bekommen habe.
von John22
20. Dez 2019 22:48
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Bild-/Tonaussetzer bei willy.tel
Antworten: 2
Zugriffe: 1005

Bild-/Tonaussetzer bei willy.tel

Ich hatte heute zwischen 19:45 und 20:30 Bild- und Tonaussetzer bei willy.tel im Nordosten von Hamburg. Die Sender waren Sky Cinema HD, Sky 1 HD, Das Erste HD und NDR Hamburg HD. Bildaussetzer waren Artefakte. Manchmal war der Ton kurzzeitig weg. Manchmal war der Bildschirm schwarz und der Text "Kei...
von John22
8. Okt 2019 11:05
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern
Antworten: 153
Zugriffe: 62365

Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Danke, darum wurde Sky Krimi HD bei mir nicht als neuer Sender angezeigt.

Kinowelt TV, Junior und Classica wurden angezeigt.
von John22
1. Okt 2019 08:39
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern
Antworten: 153
Zugriffe: 62365

Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Heute hat Sky Cinema Special HD auch Disney Cinemagic HD auf gleicher Frequenz ersetzt.
von John22
2. Sep 2019 15:26
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: [gelöst] Signalprobleme bei neuem LED
Antworten: 24
Zugriffe: 4780

Re: [gelöst] Signalprobleme bei neuem LED

Danke für die Antwort. Wieder was dazugelernt was manchmal möglich ist.
von John22
2. Sep 2019 12:19
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: [gelöst] Signalprobleme bei neuem LED
Antworten: 24
Zugriffe: 4780

Re: Signalprobleme bei neuem LED

Den Technikertermin beim Händler habe ich in der Zwischenzeit abgesagt. Nachdem der Techniker von willy.tel dar war, kamen die genannten Signalprobleme nicht wieder. Ich weiß nur nicht warum. Wie kann ein Rausziehen des Antennenkabels aus der Antennenbuchse des LED, Anschliessen des Kabels an das Me...
von John22
29. Jul 2019 15:47
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: [gelöst] Signalprobleme bei neuem LED
Antworten: 24
Zugriffe: 4780

Re: Signalprobleme bei neuem LED

In der Zwischenzeit war auch ein Techniker von willy.tel hier und hat die Leitung geprüft. Danach ist das Signal in Ordnung. Er hat auch bestätigt das es bei willy.tel im Gegensatz zu wilhelm.tel Fernsehfrequenzen im 100er MHz Bereich gibt.

Jetzt habe ich einen Termin mit meinem Händler gemacht.
von John22
25. Jul 2019 16:06
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: [gelöst] Signalprobleme bei neuem LED
Antworten: 24
Zugriffe: 4780

Re: Signalprobleme bei neuem LED

wilhelm.tel bietet eine eigene vorsortierte Senderliste an, die sogenannten LCN-Liste (logical channel numbering) Hier kannst du gern mal versuchen, wenn du diese Funktion aktivierst, ob du dann auf den Plätzen 150-153 die richtigen NDR-Varianten hast. Die Nummern stehen auch auf der Homepage in de...
von John22
25. Jul 2019 10:00
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: [gelöst] Signalprobleme bei neuem LED
Antworten: 24
Zugriffe: 4780

Re: Signalprobleme bei neuem LED

Ich habe heute das Gerät nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach wurde die Erstinstallation durchgeführt: DVB-C ausgewählt, Kabelnetzbetreiber "Andere" statt einen der großen Drei ausgewählt und im DVB-C Auto-Setup erneut 290 MHz vorgegeben. Das Ergebnis war wieder das gleiche das die g...
von John22
24. Jul 2019 15:58
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: [gelöst] Signalprobleme bei neuem LED
Antworten: 24
Zugriffe: 4780

Re: Signalprobleme bei neuem LED

Einmal einen kompletten(!), automatischen Suchlauf machen und Du wirst alle empfangbaren Sender in der Liste finden. Das habe ich zweimal gemacht. Einmal mit Startfrequenz 290 MHz und 6900 kS/s und einmal alles komplett auf automatisch stehend. Vor dem Start kam jeweils die Meldung das die komplett...
von John22
24. Jul 2019 15:08
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: [gelöst] Signalprobleme bei neuem LED
Antworten: 24
Zugriffe: 4780

Re: Signalprobleme bei neuem LED

Ich habe gerade festgestellt das die Frequenzangaben in der Panasonic-Programmliste richtig sind, weil ich wie am Anfang geschrieben habe bei willy.tel bin und zwischen willy.tel und wilhelm.tel bestehen einige Frequenzdifferenzen seitdem die Analogabschaltung bei willy.tel erfolgte: willy.tel hat 1...
von John22
23. Jul 2019 16:35
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: [gelöst] Signalprobleme bei neuem LED
Antworten: 24
Zugriffe: 4780

Re: Signalprobleme bei neuem LED

Ich habe einen manuellen Sendersuchlauf auf 330 MHz gemacht, konnte bei SR aber nur 6890 oder Auto einstellen und 256 QAM garnicht einstellen. In der Anleitung steht: Geben sie die Frequenz mit den Zifferntasten ein, Normalerweise stellen sie Symbolrate und Service ID auf Auto, Wählen sie Suchlauf s...
von John22
5. Jul 2019 15:54
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: [gelöst] Signalprobleme bei neuem LED
Antworten: 24
Zugriffe: 4780

Re: Signalprobleme bei neuem LED

Die Multifunktionsantennensdose wurde 2008 von willy.tel eingesetzt als von Kabel eines anderen Anbieters auf Glasfaser umgestellt wurde mit zwei Antennenbuchsen und zwei Netzwerkbuchsen, wovon eine vom Router genutzt wird und die andere noch nie benutzt wurde. Das Antennenkabel habe ich aus dem Ser...
von John22
4. Jul 2019 17:55
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: [gelöst] Signalprobleme bei neuem LED
Antworten: 24
Zugriffe: 4780

Re: Signalprobleme bei neuem LED

Danke für den Tipp. Habe ich jetzt aktiviert. An den Signaleigenschaften hat sich aber nichts geändert. Mal abwarten was passiert.

Was hat das Wort "teilweise" im zweiten Satz zu bedeuten. Welche weiteren Probleme können noch auftauchen.