Die Suche ergab 191 Treffer

von nordicjan
6. Mai 2024 16:08
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: WiFi-Calling funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1496

Re: WiFi-Calling funktioniert nicht

nice war mir gar net bewusst thx für den tip
von nordicjan
6. Mai 2024 02:58
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Medienkonverter (Willy-tel)
Antworten: 118
Zugriffe: 36682

Re: Medienkonverter (Willy-tel)

Habe gerade die 7590 und würde jederzeit gegen die 4060 tauschen. (das ist nicht zufällig möglich @WT People ;) ) Gegen eine Gebühr von 29,90€ kann man sich im Service Center eine neue Box besorgen. :D Edit: Willy.Tel Kunden müssen den Tausch bitte vorher mit Willy.Tel telefonisch abklären oder sic...
von nordicjan
5. Mai 2024 13:51
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: WiFi-Calling funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1496

Re: WiFi-Calling funktioniert nicht

70€? Alter....soviel zahle ich nicht mal bei der Telekom für nen 20GB Tarif... Oder ist das mit Subventioniertem Handy?...die Tarife lohnen sich meistens nicht mehr wenn man nicht gerade das Neuste Iphone will....^ Vodafone hat (leider) meine Firma, da haben die leute auch Probleme mit WiFi calling ...
von nordicjan
1. Mai 2024 19:57
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: WiFi-Calling funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1496

Re: WiFi-Calling funktioniert nicht

geht das wifi calling den in anderen WLANs?
von nordicjan
29. Apr 2024 18:50
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Downstream 250er FTTH / Backbone Probleme?
Antworten: 10
Zugriffe: 376

Re: Downstream 250er FTTH / Backbone Probleme?

kann ich hier nicht reproduzieren e.g. iperf3 -c mue.wsqm.telekom-dienste.de -p 5201 -P 10 -4 -R ergibt: [SUM] 0.00-10.01 sec 336 MBytes 282 Mbits/sec 7326 sender [SUM] 0.00-10.00 sec 317 MBytes 266 Mbits/sec receiver iperf Done. die anderen auch in dem bereich hab hier nen 250Mbit Saga vertrag, 149...
von nordicjan
29. Apr 2024 15:14
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Auftrags Backlog bei WT?
Antworten: 0
Zugriffe: 138

Auftrags Backlog bei WT?

Moin, bin ja zufriedener WT kunde und habe nem Freund immer Vorgeschwärmt wie gut WT doch als ISP ist.. Der ist nun in mein Nachbarschaft gezogen (SAGA Objekt, FTTH Anschluss) und hat auch schon vorher WT bestellt. Er hat allerdings nicht mal ne Auftragsbestätigung erhalten. Gibts da irgend ein Back...
von nordicjan
17. Apr 2024 20:14
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Medienkonverter (Willy-tel)
Antworten: 118
Zugriffe: 36682

Re: Medienkonverter (Willy-tel)

Warum sollte der Fibertwist bei Saga Kunden Obsolet werden?

Der bringt zumindest bei mir (SAGA Kunde, Bezirk Mitte) nur Internet.
DVB-C kommt aus ner Separaten Dose.
mything2.jpg
mything2.jpg (192.62 KiB) 1520 mal betrachtet
von nordicjan
1. Apr 2024 12:26
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Medienkonverter (Willy-tel)
Antworten: 118
Zugriffe: 36682

Re: Medienkonverter (Willy-tel)

Wow, da sind jetzt aber "German-Angst" (angel/Wilhem.tel) und "Ich scheiß auf Verträge" + "Da hab´ich aber ein Recht drauf" (TMK) aufeinander getroffen. Das kann ja spannend werden, ich hole mir schnell Popkorn. Enttäuscht mich nicht Jungs, gebt nicht nach... . :lol: n...
von nordicjan
23. Mär 2024 13:39
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Telefon Support
Antworten: 7
Zugriffe: 1500

Re: Telefon Support

um den Anschluss schnell und Unkompliziert und Zweifelsfrei zu Identifizieren?
Finde ich absolut angemessen. Bischen Bringschuld vom User kann man erwarten.
von nordicjan
20. Feb 2024 15:58
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Medienkonverter (Willy-tel)
Antworten: 118
Zugriffe: 36682

Re: Medienkonverter (Willy-tel)

Im Wifi ist sie trotzdem schlechter ;) https://www.inside-digital.de/wlan-router-vergleich/avm-fritzbox-fritzbox-5590-fiber/avm-fritzbox-fritzbox-4060 wie gesagt...das passiv machen ist nen enormer aufwand und am ende hast du ne Stromerstparnis pro Jahr die ungefähr auf soviel Strom wie einen Weihna...
von nordicjan
19. Feb 2024 16:20
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Medienkonverter (Willy-tel)
Antworten: 118
Zugriffe: 36682

Re: Medienkonverter (Willy-tel)

Wie gut kennst du dich mit Ethernet Technik aus? Wieviel Zeit willst du in die Konfig stecken? Ich hatte die Idee auch schon mal aber soviel verbraucht der Spintwist auch nicht und falls du den weglässt wird dir der Service nicht wirklich weiterhelfen können weil viel weniger Diagnose Möglichkeiten ...
von nordicjan
16. Feb 2024 11:02
Forum: Hardware
Thema: FritzOS 7.50 für 7590 AX
Antworten: 22
Zugriffe: 5942

Re: FritzOS 7.50 für 7590 AX

Die AVM FRITZ!Box 4060 ist gleich teuer wie die 7590 und 7590ax. Das ist weniger der Grund. Die 4060 bietet aber für den Durchschnittskunden keine Vor- sondern nur Nachteile, da man keine kabelgebundenen Telefone anschließen kann. Alte Analogtelefone sind damit ebenso "raus", wie alle ISD...
von nordicjan
13. Feb 2024 12:18
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Telefon Support
Antworten: 7
Zugriffe: 1500

Re: Telefon Support

Also ich brauche bei Quasi jedem Unternehmen mit dem ich Interagiere die Kundennummer.
Vollkomen normale Anforderung
von nordicjan
13. Feb 2024 12:04
Forum: Hardware
Thema: FritzOS 7.50 für 7590 AX
Antworten: 22
Zugriffe: 5942

Re: FritzOS 7.50 für 7590 AX

ich hab von der 7590 auf die 4060 geupgradet und bin sehr zufrieden. die 4060 hat die Modernste Hardwarebasis (Schnellste CPU und das Beste WLAN) von allen Fritzboxen und ist meiner Meinung nach daher das beste "Upgradeziel" Es fehlen ihr lediglich für WT-Kunden unnötige Features wie DSL-M...
von nordicjan
5. Feb 2024 09:49
Forum: Hardware
Thema: RJ45 Anschlussdose
Antworten: 10
Zugriffe: 1923

Re: RJ45 Anschlussdose

sollte man aber bei der investition mit nem kabeltester verifizieren ;)