Die Suche ergab 48 Treffer

von nordicjan
26. Sep 2019 09:51
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 183
Zugriffe: 38129

Re: 7590

Die Begründung für die Abgrenzung war früher mal meines wissens der Interne S0 Bus. Der Anschluss mit Mehreren Nummern Hieß damals ja auch ISDN Option.
Die Anzahl der S0 User dürfte aber inzwischen von Jahr zu Jahr weniger werden....mal sehen wann sich AVM diesen Spart.....
von nordicjan
25. Sep 2019 01:19
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Surfus Interruptus
Antworten: 1
Zugriffe: 615

Re: Surfus Interruptus

bei mir war nix
von nordicjan
6. Sep 2019 14:13
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 183
Zugriffe: 38129

Re: 7590

Also nach meinen Informationen aus dem Kundenzentrum in Harburg werden die Einmal durchgetestet "refurbished" und gehen dann in den Gerätepool für die Techniker. Hat man mir erzählt als ich meine 7490 gegen eine 7590 dort getauscht hab. @Harry Ich wohne auf der Veddel, die hälfte meiner Nachbarn Spr...
von nordicjan
5. Sep 2019 23:56
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 183
Zugriffe: 38129

Re: 7590

Ja, aber mit 2. Telefonnummer darf man üblicheeise gegen gebür upgraden

ergo gesamtkosten:
8 -16 euro kosten für 1-2 monate isdn
30 euro für das upgraden...
von nordicjan
5. Sep 2019 23:55
Forum: Hardware
Thema: FritzBox Next Generation
Antworten: 9
Zugriffe: 1113

Re: FritzBox Next Generation

von nordicjan
29. Aug 2019 14:34
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 183
Zugriffe: 38129

Re: 7590

bestell 2 nummern für 1-2 monate die 8 euro....und dann halt wieder chanceln...wo ist das problem
von nordicjan
29. Aug 2019 14:12
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: EdgeRouter X statt FritzBox (FTTB) - wie konfigurieren?
Antworten: 19
Zugriffe: 2137

Re: EdgeRouter X statt FritzBox (FTTB) - wie konfigurieren?

Für Bufferbloat ist es egal wie gross die Datei oder die Datenpajkete sind, der Uploadbuffer im Router ist das Problem. Ob jetzt 100 Kleine oder 4 Grosse TCP pakete vor deinem "BF:V -ich schieße" Datenpakete stehen ist egal....kommt darauf an das dein datenpaket durchgewunken wird. ist jetzt etwas O...
von nordicjan
27. Aug 2019 20:24
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: EdgeRouter X statt FritzBox (FTTB) - wie konfigurieren?
Antworten: 19
Zugriffe: 2137

Re: EdgeRouter X statt FritzBox (FTTB) - wie konfigurieren?

gut zu wissen...thx für das skript. ich liebäugele ja mit nem Edgerouter 4 wenn man den nativ am glasfaster betreiben kann. aber auch interessant zu wissen das die Fritzbox was kann was bei profi routern erst nachgerüstet werden muss... :) (gut ist ne funktion die man in der firma so gut wie nie bra...
von nordicjan
7. Jul 2019 01:46
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: geht es schon wieder los
Antworten: 23
Zugriffe: 6880

Re: geht es schon wieder los

https://www.immomedianet.info/ftth/de/I ... 5-2019.pdf

das ist übrigens die offizielle info zu den saga wohnungen
von nordicjan
26. Jun 2019 08:28
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 183
Zugriffe: 38129

Re: 7590

Boah...so Leistungsfähig? Heisst das, ich kann bei einem Tausch nun die 7590 mit 5GHz hinter den Wandschrank hängen und habe die gleiche Leistung wie vor dem Wandschrank mit einer 7490? Das wäre eine Überlegung für einen Tausch wert!!! Obwohl das WLAN in meiner Einraumwohnung auch hinter dem Wandsc...
von nordicjan
19. Jun 2019 01:16
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 183
Zugriffe: 38129

Re: 7590

Die Aussage stimmt definitiv so nicht

das WLAN der 7590 ist wesentlich leistungsfähiger und das 5GHz WLAN reicht deutlich weiter.

Je nach der Anzahl an Netzgeräten im Wlan kann das das schon nen deutlichen unterschied machen
von nordicjan
29. Mai 2019 20:38
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: "Authentication Failure"
Antworten: 48
Zugriffe: 5166

Re: "Authentication Failure"

Bei allem Verständnis dafür, dass ein nicht funktionierender Internetzugang ärgerlich ist - es kann vorkommen und in diesem Fall fand ich die Kommunikation top (Ansage beim Anruf beim Kundenservice). Das ist echt zum Kotzen, muss beruflich bestimmte Kontrollen im Rahmen einer Bereitschaft machen un...
von nordicjan
23. Mai 2019 15:06
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm
Antworten: 29
Zugriffe: 2749

Re: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm

Könnte man den Ne Multimode Phaser verwenden wenn man aufs TV verzichten kann? oder ist das ne komplett andere faser die man einfach ignorieren kann wenn man will.. ich will WT nur für Internet...für Telefonie hab ich nen Handy und Lineares Fernsehen gucke ich auch schon seit 10 Jahren nicht mehr......
von nordicjan
22. Mai 2019 02:20
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm
Antworten: 29
Zugriffe: 2749

Re: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm

Nur mal so als Frage and leute welche die konfig kennen könnte man nicht Theoretisch sogar nen Router direkt am multimoder betreiben mit nem Multimode SPF Modul? SO mit socher Hardware z.B. https://www.notebooksbilliger.de/ubiquiti+edgerouter+4+port+router+er+4?gclid=Cj0KCQjww47nBRDlARIsAEJ34bmXkFLK...