Die Suche ergab 55 Treffer

von nordicjan
11. Dez 2019 02:23
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 9
Zugriffe: 347

Re: GEO Probleme am Samstag

warum ipv4 abklemmen?
kannst deinem browser doch sagen bevorzugt ipv6 zu verweden dann werden die seiten nur deine ipv6 sehen
von nordicjan
5. Dez 2019 19:39
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT
Antworten: 11
Zugriffe: 371

Re: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT

Sei froh, du Kannst wenigstens KabelTv Kündigen. Die Option habe ich als Saga Mieter nicht :(

regt mich schon seit jahren auf...zeit das sich da mal was Gesetzesmäßig tut....
von nordicjan
4. Dez 2019 21:06
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: HD Telefonie O2 Handy - WT Festnetz Stand?
Antworten: 5
Zugriffe: 551

Re: HD Telefonie O2 Handy - WT Festnetz Stand?

Danke für deine Recherchen...auch wenn das ergebnis ein Wenig ernüchternd ist :)

gut ...hab jetzt mein Fritz!Fon an meine Mum verschenkt weil so brauch ich das wohl erstmal nicht.
von nordicjan
26. Nov 2019 13:11
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: HD Telefonie O2 Handy - WT Festnetz Stand?
Antworten: 5
Zugriffe: 551

Re: HD Telefonie O2 Handy - WT Festnetz Stand?

Kein WT Insider mit ein wenig Insiderwissen?... schade..:(
von nordicjan
26. Nov 2019 13:06
Forum: Hardware
Thema: IPv6 ICMP Messages
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Re: IPv6 ICMP Messages

Jo hatte dafür extra die privay Extensions deaktiviert.

Ob die Fritzbox pingbar ist (von aussen) kann man übrigens einstellen
von nordicjan
22. Nov 2019 01:05
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: HD Telefonie O2 Handy - WT Festnetz Stand?
Antworten: 5
Zugriffe: 551

HD Telefonie O2 Handy - WT Festnetz Stand?

Moin, da ich mir vor kurzem ein C5 Zugelegt habe wollte ich mal ausprobieren ob es schon klappt ins Mobilnetz Mit HD Telefonie zu telefonieren. An nem Telekom anschluss mit ner 7590 geht das ja ins Telekom und O2 Netz solange das Endgerät VoLTE aktivert hat. Wie sieht das bei WT aus? Schon machbar? ...
von nordicjan
21. Nov 2019 03:13
Forum: Hardware
Thema: IPv6 ICMP Messages
Antworten: 2
Zugriffe: 360

IPv6 ICMP Messages

Moin,

Ich habe mal unter
https://ipv6-test.com/
Den connectivity test gemacht, abei ist mir aufgefallen das ich nur 17/20 kriege weil die ICMP Messages nicht ankommen.
Ich habe bereits Ping6 in der Fritzbox Zugelassen aber das hat nichts geändert.
Habt ihr das auch? Gibts dafür ne lösung?
von nordicjan
26. Sep 2019 09:51
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 193
Zugriffe: 41814

Re: 7590

Die Begründung für die Abgrenzung war früher mal meines wissens der Interne S0 Bus. Der Anschluss mit Mehreren Nummern Hieß damals ja auch ISDN Option.
Die Anzahl der S0 User dürfte aber inzwischen von Jahr zu Jahr weniger werden....mal sehen wann sich AVM diesen Spart.....
von nordicjan
25. Sep 2019 01:19
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Surfus Interruptus
Antworten: 1
Zugriffe: 974

Re: Surfus Interruptus

bei mir war nix
von nordicjan
6. Sep 2019 14:13
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 193
Zugriffe: 41814

Re: 7590

Also nach meinen Informationen aus dem Kundenzentrum in Harburg werden die Einmal durchgetestet "refurbished" und gehen dann in den Gerätepool für die Techniker. Hat man mir erzählt als ich meine 7490 gegen eine 7590 dort getauscht hab. @Harry Ich wohne auf der Veddel, die hälfte meiner Nachbarn Spr...
von nordicjan
5. Sep 2019 23:56
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 193
Zugriffe: 41814

Re: 7590

Ja, aber mit 2. Telefonnummer darf man üblicheeise gegen gebür upgraden

ergo gesamtkosten:
8 -16 euro kosten für 1-2 monate isdn
30 euro für das upgraden...
von nordicjan
5. Sep 2019 23:55
Forum: Hardware
Thema: FritzBox Next Generation
Antworten: 9
Zugriffe: 1398

Re: FritzBox Next Generation

von nordicjan
29. Aug 2019 14:34
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 193
Zugriffe: 41814

Re: 7590

bestell 2 nummern für 1-2 monate die 8 euro....und dann halt wieder chanceln...wo ist das problem
von nordicjan
29. Aug 2019 14:12
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: EdgeRouter X statt FritzBox (FTTB) - wie konfigurieren?
Antworten: 19
Zugriffe: 2755

Re: EdgeRouter X statt FritzBox (FTTB) - wie konfigurieren?

Für Bufferbloat ist es egal wie gross die Datei oder die Datenpajkete sind, der Uploadbuffer im Router ist das Problem. Ob jetzt 100 Kleine oder 4 Grosse TCP pakete vor deinem "BF:V -ich schieße" Datenpakete stehen ist egal....kommt darauf an das dein datenpaket durchgewunken wird. ist jetzt etwas O...
von nordicjan
27. Aug 2019 20:24
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: EdgeRouter X statt FritzBox (FTTB) - wie konfigurieren?
Antworten: 19
Zugriffe: 2755

Re: EdgeRouter X statt FritzBox (FTTB) - wie konfigurieren?

gut zu wissen...thx für das skript. ich liebäugele ja mit nem Edgerouter 4 wenn man den nativ am glasfaster betreiben kann. aber auch interessant zu wissen das die Fritzbox was kann was bei profi routern erst nachgerüstet werden muss... :) (gut ist ne funktion die man in der firma so gut wie nie bra...