Die Suche ergab 40 Treffer

von nordicjan
7. Jul 2019 01:46
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: geht es schon wieder los
Antworten: 23
Zugriffe: 5647

Re: geht es schon wieder los

https://www.immomedianet.info/ftth/de/I ... 5-2019.pdf

das ist übrigens die offizielle info zu den saga wohnungen
von nordicjan
26. Jun 2019 08:28
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 158
Zugriffe: 32227

Re: 7590

Boah...so Leistungsfähig? Heisst das, ich kann bei einem Tausch nun die 7590 mit 5GHz hinter den Wandschrank hängen und habe die gleiche Leistung wie vor dem Wandschrank mit einer 7490? Das wäre eine Überlegung für einen Tausch wert!!! Obwohl das WLAN in meiner Einraumwohnung auch hinter dem Wandsc...
von nordicjan
19. Jun 2019 01:16
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 158
Zugriffe: 32227

Re: 7590

Die Aussage stimmt definitiv so nicht

das WLAN der 7590 ist wesentlich leistungsfähiger und das 5GHz WLAN reicht deutlich weiter.

Je nach der Anzahl an Netzgeräten im Wlan kann das das schon nen deutlichen unterschied machen
von nordicjan
29. Mai 2019 20:38
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: "Authentication Failure"
Antworten: 48
Zugriffe: 3724

Re: "Authentication Failure"

Bei allem Verständnis dafür, dass ein nicht funktionierender Internetzugang ärgerlich ist - es kann vorkommen und in diesem Fall fand ich die Kommunikation top (Ansage beim Anruf beim Kundenservice). Das ist echt zum Kotzen, muss beruflich bestimmte Kontrollen im Rahmen einer Bereitschaft machen un...
von nordicjan
23. Mai 2019 15:06
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm
Antworten: 29
Zugriffe: 1903

Re: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm

Könnte man den Ne Multimode Phaser verwenden wenn man aufs TV verzichten kann? oder ist das ne komplett andere faser die man einfach ignorieren kann wenn man will.. ich will WT nur für Internet...für Telefonie hab ich nen Handy und Lineares Fernsehen gucke ich auch schon seit 10 Jahren nicht mehr......
von nordicjan
22. Mai 2019 02:20
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm
Antworten: 29
Zugriffe: 1903

Re: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm

Nur mal so als Frage and leute welche die konfig kennen könnte man nicht Theoretisch sogar nen Router direkt am multimoder betreiben mit nem Multimode SPF Modul? SO mit socher Hardware z.B. https://www.notebooksbilliger.de/ubiquiti+edgerouter+4+port+router+er+4?gclid=Cj0KCQjww47nBRDlARIsAEJ34bmXkFLK...
von nordicjan
2. Apr 2019 22:55
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Lob fürst Peering (Zu EA)
Antworten: 1
Zugriffe: 786

Lob fürst Peering (Zu EA)

Nachdem ich mit dem Neusten Teil mal wieder mit dem Battlefield Spielen angefangen habe war ich ja mal echt Überrascht.
Keine Ahung wie oder Warum....aber habe fast immer den niedrigesten PIng ..von 10.

Gute Arbeit Jungs!


screen.png
screen.png (3.49 MiB) 765 mal betrachtet
von nordicjan
23. Mär 2019 12:49
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Routing zu 1.1.1.1 bzw. 2606:4700:4700::1111
Antworten: 7
Zugriffe: 1643

Re: Routing zu 1.1.1.1 bzw. 2606:4700:4700::1111

naja die performance vom 1.1.1.1 und dem wt nameserver ist so nah beieinander wie die messunschärfe.

primäre nutzen des one Nameservers ist finde ich in wlans für mobildevices
von nordicjan
22. Mär 2019 07:44
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Routing zu 1.1.1.1 bzw. 2606:4700:4700::1111
Antworten: 7
Zugriffe: 1643

Re: Routing zu 1.1.1.1 bzw. 2606:4700:4700::1111

hab mit dem 1.1.1.1 auch hänger.
bin jetzt einfach wieder zu dem WT nameserver gewechselt.
von nordicjan
1. Mär 2019 10:31
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Tarife bei wilhelm.tel
Antworten: 54
Zugriffe: 11688

Re: Neue Tarife bei wilhelm.tel

Ich akzeptiere deine Argumentation...teile Sie aber nicht ganz. Problem ist das der Onlinezugang halt keine "perfekter" Markt ist...man kann Anbieter nicht Frei wählen. Vodafone kann ich z.b. Gar nicht wählen aufgrund einer Entscheidung meines Vermieters, Vermieter kann man in Hamburg schon mal gar ...
von nordicjan
28. Feb 2019 12:37
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Tarife bei wilhelm.tel
Antworten: 54
Zugriffe: 11688

Re: Neue Tarife bei wilhelm.tel

Mir war klar das man zu jedem Paket noch nen VoIP Acc kriegt....die erklärung hättest du dir sparen können ;) Allerdings haben wir hier anscheinend langsam die Apple Krankheit wo jede noch so kundenfeindliche entscheidung verteidigt wird.. "Günstig" ist Wt für mich schon lange nicht mehr. Wilhelm.Te...
von nordicjan
27. Feb 2019 23:01
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Tarife bei wilhelm.tel
Antworten: 54
Zugriffe: 11688

Re: Neue Tarife bei wilhelm.tel

Warum gibt es die 500er und 1000er Tarife eigentlich nicht Ohne Telefon?

zumindest beim 500er Tarif würde sich das ja schon noch etwas im Preis bemerkbar machen!
von nordicjan
5. Feb 2019 01:19
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Von 100 auf 250 umsteigen
Antworten: 4
Zugriffe: 2456

Re: Von 100 auf 250 umsteigen

warum nicht zu gebrachen?

ich hab die WT firmware und fühle mich nicht eingeschränkt...
von nordicjan
21. Jan 2019 15:09
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 32
Zugriffe: 9914

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

wurde bei dir tatsächlich glasfaser in die wohnung gelegt?