Die Suche ergab 46 Treffer

von El Narizon
20. Okt 2021 15:20
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm Tel geht unangemeldet in Wohnungen
Antworten: 2
Zugriffe: 596

Re: Wilhelm Tel geht unangemeldet in Wohnungen

Punkt 1.) ist ja wohl Zynismus pur, oder. Der Mann HATTE doch Urlaub, aber er war woanders. Punkt 2.) nur weil irgendein scheiss Soziopath von einem Nachbarn vor der Bude rumschreit und ohne Beweise etwas behauptet, weil er geil auf Gerüchteküche ist und gerne jemandem an's Bein pinkelt, ist das kei...
von El Narizon
31. Mär 2021 15:09
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: TV-Sender mit "alt_ .." gekennzeichnet (Panasonic-Geräte)
Antworten: 73
Zugriffe: 8180

Re: TV-Sender mit "alt_ .." gekennzeichnet (Panasonic-Geräte)

Nun, ich "hasskappe" ja nicht gegen dich, sondern gegen das Konglomerat an den dem Neoliberalismus frönenden Entscheidern in Wirtschaft und Politik. Wie oft kommt es vor, dass ein Produkt wegen 50 Eurocent mehr an Material 50 EUR mehr kostet? Ein extrem simpler IC wird nicht verbaut, um die Kosten z...
von El Narizon
31. Mär 2021 13:02
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: TV-Sender mit "alt_ .." gekennzeichnet (Panasonic-Geräte)
Antworten: 73
Zugriffe: 8180

Re: TV-Sender mit "alt_ .." gekennzeichnet (Panasonic-Geräte)

"Mal eben einen Suchlauf" ... Nicht jeder hat ein Oberliga-TV-Gerät, mit dem die Senderliste nach dem Suchlauf auf einen USB-Stick gespeichert werden kann UND für den es aktuelle Software gibt, mit der man diese Liste am PC sortieren kann UND danach diese sortierte Liste wieder in das Gerät importie...
von El Narizon
23. Mär 2021 15:30
Forum: Hardware
Thema: 7590 FritzOS 7.25 Problem mit Einstellungen / Radiobuttons
Antworten: 6
Zugriffe: 945

Re: 7590 FritzOS 7.25 Problem mit Einstellungen / Radiobuttons

Das muss bitte jemand anders beantworten, ich installiere den nicht nur für einen schnellen Test.
von El Narizon
23. Mär 2021 14:07
Forum: Hardware
Thema: 7590 FritzOS 7.25 Problem mit Einstellungen / Radiobuttons
Antworten: 6
Zugriffe: 945

7590 FritzOS 7.25 Problem mit Einstellungen / Radiobuttons

Hier ein vielsagender Screenshot: FRITZ!Box_7590_-_2021-03-23_13.51.24.png Diese klitzekleinen Punkte links sind die Radiobuttons zur Auswahl der Option. Das es so aussieht, habe ich noch nie zuvor gehabt. Ich nutze den Browser https://www.palemoon.org/ Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:6...
von El Narizon
1. Okt 2020 17:38
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 254
Zugriffe: 142239

Re: 7590

Seit 7.20 kommt es sporadisch vor, dass manche DNS-Einträge "verloren gehen" - also die betroffenen Websites sind nicht bekannt. Das einzige, was zuverlässig hilft, ist kurz den Netzwerkadapter deaktivieren und wieder aktivieren. Das Problem liegt scheinbar an Windows 10 - aber tritt erst seit dem ...
von El Narizon
18. Aug 2020 04:04
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 254
Zugriffe: 142239

Re: 7590

Seit 7.20 kommt es sporadisch vor, dass manche DNS-Einträge "verloren gehen" - also die betroffenen Websites sind nicht bekannt. Das einzige, was zuverlässig hilft, ist kurz den Netzwerkadapter deaktivieren und wieder aktivieren. Das Problem liegt scheinbar an Windows 10 - aber tritt erst seit dem U...
von El Narizon
12. Jul 2020 23:27
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 254
Zugriffe: 142239

Re: 7590

Funktioniert der "Push" des Update eigentlich, wenn in der Fritzbox manuell eingetragene DNS-Server genutzt werden?
von El Narizon
1. Aug 2019 17:03
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 254
Zugriffe: 142239

Re: 7590

Ja, schon klar, der Rubel muss rollen. Noch mehr kaufen. Noch mehr Ressourcen, die am Ende Eletroschrott sind. Die "Wirtschaft am Laufen halten". Und wer meckert, bekommt ja sowieso gerne mal die Bullshit-Antwort "wenn es dir nicht passt, dann wander' doch aus". Ich geh' schon mal Popcorn holen. Ode...
von El Narizon
1. Aug 2019 13:45
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 254
Zugriffe: 142239

Re: 7590

Diese immer heftigeren Restriktionen nerven langsam. Mittlerweile ist die FB schon so fern-eingerichtet, dass nicht mehr mitgeloggt wird, dass (und warum) die Verbindung getrennt wurde. Heute morgen gab es zwei Reconnects, um 5:31 und 6:01 ... Im Ereignisprotokoll steht; ... nichts. Sehnsüchtig erin...
von El Narizon
23. Jul 2019 14:15
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 7503

Re: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen

@Mydgard Wenn ich will, kann ich höfliche harnische eMails produzieren. Da ich aber in den letzten Jahren überall den ausufernden Neoliberalismus miterleben durfte, habe ich schon die eine oder andere derartige eMail an alle möglichen Empfänger senden müssen. Sogar Briefpost, man glaube es kaum. All...
von El Narizon
6. Jul 2019 15:24
Forum: Hardware
Thema: FRITZ!OS 7.11 für FRITZ!Box 7590
Antworten: 10
Zugriffe: 9484

Re: FRITZ!OS 7.11 für FRITZ!Box 7590

So, nun auch bei mir.
von El Narizon
30. Jun 2019 11:20
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 7503

Re: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen

Na gut, dann wiederhole ich die Frage mit anderen Worten.

Was könnte der Grund dafür sein, dass meine Fritzbox nicht mit dem Autokonfigurationsserver verbinden kann?
(Nachdem wilhelm.tel erfolgreich Einstellungen übertragen hat).
von El Narizon
29. Jun 2019 17:30
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 7503

Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen

Nun wurde in den letzten Tagen schon mehrmals durch wilhelm.tel der Zeitpunkt des Reconnect verändert - warum auch immer. (Es gibt Gründe, warum ich den Zeitpunkt gewählt habe.) Nun, wie dem auch sei, es lief immer wie folgt ab: tt.mm.19 hh:mm:ss Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät...