Die Suche ergab 38 Treffer

von El Narizon
1. Aug 2019 17:03
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 192
Zugriffe: 41707

Re: 7590

Ja, schon klar, der Rubel muss rollen. Noch mehr kaufen. Noch mehr Ressourcen, die am Ende Eletroschrott sind. Die "Wirtschaft am Laufen halten". Und wer meckert, bekommt ja sowieso gerne mal die Bullshit-Antwort "wenn es dir nicht passt, dann wander' doch aus". Ich geh' schon mal Popcorn holen. Ode...
von El Narizon
1. Aug 2019 13:45
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 192
Zugriffe: 41707

Re: 7590

Diese immer heftigeren Restriktionen nerven langsam. Mittlerweile ist die FB schon so fern-eingerichtet, dass nicht mehr mitgeloggt wird, dass (und warum) die Verbindung getrennt wurde. Heute morgen gab es zwei Reconnects, um 5:31 und 6:01 ... Im Ereignisprotokoll steht; ... nichts. Sehnsüchtig erin...
von El Narizon
23. Jul 2019 14:15
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 1363

Re: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen

@Mydgard Wenn ich will, kann ich höfliche harnische eMails produzieren. Da ich aber in den letzten Jahren überall den ausufernden Neoliberalismus miterleben durfte, habe ich schon die eine oder andere derartige eMail an alle möglichen Empfänger senden müssen. Sogar Briefpost, man glaube es kaum. All...
von El Narizon
6. Jul 2019 15:24
Forum: Hardware
Thema: FRITZ!OS 7.11 für FRITZ!Box 7590
Antworten: 10
Zugriffe: 1949

Re: FRITZ!OS 7.11 für FRITZ!Box 7590

So, nun auch bei mir.
von El Narizon
30. Jun 2019 11:20
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 1363

Re: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen

Na gut, dann wiederhole ich die Frage mit anderen Worten.

Was könnte der Grund dafür sein, dass meine Fritzbox nicht mit dem Autokonfigurationsserver verbinden kann?
(Nachdem wilhelm.tel erfolgreich Einstellungen übertragen hat).
von El Narizon
29. Jun 2019 17:30
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 1363

Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen

Nun wurde in den letzten Tagen schon mehrmals durch wilhelm.tel der Zeitpunkt des Reconnect verändert - warum auch immer. (Es gibt Gründe, warum ich den Zeitpunkt gewählt habe.) Nun, wie dem auch sei, es lief immer wie folgt ab: tt.mm.19 hh:mm:ss Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät...
von El Narizon
17. Jun 2019 13:11
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 192
Zugriffe: 41707

Re: 7590

Ich wurde in der Meinung bestätigt, aus Norderstedt.
Aber ich sage nicht, von wem.
:wink:
von El Narizon
16. Jun 2019 14:25
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 192
Zugriffe: 41707

Re: 7590

Aber nicht im Altona / Ottensen versuchen. Wenn du sicherstellen möchtest, dass du deine Fritzbox wirklich ausgetauscht bekommst und dir dein Anliegen nicht grundlos verweigert wird, fahre in ein anderes Servicecenter. Es sei denn, diese inkompetente Soziopathennase arbeitet da mittlerweile nicht me...
von El Narizon
17. Apr 2019 15:16
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: [Gelöst] winfuture-forum.de seit Tagen nicht erreichbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1403

Re: winfuture-forum.de seit Tagen nicht erreichbar

Ich hab's - anscheinend haben die Admins des Forums kein SSL-Zertifikat mehr oder die config zerschossen.

Deswegen funktioniert das Forum nur noch mit http: - nicht mehr mit https:
(Ich nutze das Addon HTTPS-Everywhere und da war das Forum seit Jahren eingepflegt)

Darauf muss man erstmal kommen.
von El Narizon
17. Apr 2019 14:38
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: [Gelöst] winfuture-forum.de seit Tagen nicht erreichbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1403

[Gelöst] winfuture-forum.de seit Tagen nicht erreichbar

Moin.

Weder mit den DNS-Servern von wt noch mit alternativen DNS ist winfuture-forum.de erreichbar.

Externe Tests ergeben, dass der Server sehr wohl da ist.
-> https://www.isitdownrightnow.com/winfut ... um.de.html

Ein traceroute erfolgt auch tadellos.
von El Narizon
22. Mär 2019 21:50
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Routing zu 1.1.1.1 bzw. 2606:4700:4700::1111
Antworten: 7
Zugriffe: 2105

Re: Routing zu 1.1.1.1 bzw. 2606:4700:4700::1111

Schade, 1.1.1.1 ist so schön performant.

Aber irgendwas ist ja immer ... speziell in Deutschland. :roll:
von El Narizon
12. Mär 2019 17:35
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Routing zu 1.1.1.1 bzw. 2606:4700:4700::1111
Antworten: 7
Zugriffe: 2105

Re: Routing zu 1.1.1.1 bzw. 2606:4700:4700::1111

Irgendwas stimmt mit dieser Forensoftware nicht: Beitrag ändern - auf "Absenden" geklickt - es kommt die Vorschau. Nochmal auf "Absenden" geklickt - abgesendet. Nochmal Beitrag ändern, jetzt steht da wieder die ursprüngliche Fassung, nicht die bereits geänderte. Und alles wieder von vorn. Der url-ta...
von El Narizon
12. Mär 2019 17:29
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Routing zu 1.1.1.1 bzw. 2606:4700:4700::1111
Antworten: 7
Zugriffe: 2105

Re: Routing zu 1.1.1.1 bzw. 2606:4700:4700::1111

Der ausschlaggebende Faktor, warum ich diesen Thread überhaupt eröffnet habe, war die Erkenntnis bzgl. der Probleme vieler Nutzer der "Postbank", die zugleich 1.1.1.1 nutzen und/oder nur DS-Lite haben. Siehe die Kommentare unter [url]https://allestörungen.de/stoerung/postbank?utm_source=reply&utm_me...