Die Suche ergab 31 Treffer

von El Narizon
17. Jun 2019 13:11
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 138
Zugriffe: 28435

Re: 7590

Ich wurde in der Meinung bestätigt, aus Norderstedt.
Aber ich sage nicht, von wem.
:wink:
von El Narizon
16. Jun 2019 14:25
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 138
Zugriffe: 28435

Re: 7590

Aber nicht im Altona / Ottensen versuchen. Wenn du sicherstellen möchtest, dass du deine Fritzbox wirklich ausgetauscht bekommst und dir dein Anliegen nicht grundlos verweigert wird, fahre in ein anderes Servicecenter. Es sei denn, diese inkompetente Soziopathennase arbeitet da mittlerweile nicht me...
von El Narizon
17. Apr 2019 15:16
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: [Gelöst] winfuture-forum.de seit Tagen nicht erreichbar
Antworten: 3
Zugriffe: 955

Re: winfuture-forum.de seit Tagen nicht erreichbar

Ich hab's - anscheinend haben die Admins des Forums kein SSL-Zertifikat mehr oder die config zerschossen.

Deswegen funktioniert das Forum nur noch mit http: - nicht mehr mit https:
(Ich nutze das Addon HTTPS-Everywhere und da war das Forum seit Jahren eingepflegt)

Darauf muss man erstmal kommen.
von El Narizon
17. Apr 2019 14:38
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: [Gelöst] winfuture-forum.de seit Tagen nicht erreichbar
Antworten: 3
Zugriffe: 955

[Gelöst] winfuture-forum.de seit Tagen nicht erreichbar

Moin.

Weder mit den DNS-Servern von wt noch mit alternativen DNS ist winfuture-forum.de erreichbar.

Externe Tests ergeben, dass der Server sehr wohl da ist.
-> https://www.isitdownrightnow.com/winfut ... um.de.html

Ein traceroute erfolgt auch tadellos.
von El Narizon
22. Mär 2019 21:50
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Routing zu 1.1.1.1 bzw. 2606:4700:4700::1111
Antworten: 7
Zugriffe: 1466

Re: Routing zu 1.1.1.1 bzw. 2606:4700:4700::1111

Schade, 1.1.1.1 ist so schön performant.

Aber irgendwas ist ja immer ... speziell in Deutschland. :roll:
von El Narizon
12. Mär 2019 17:35
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Routing zu 1.1.1.1 bzw. 2606:4700:4700::1111
Antworten: 7
Zugriffe: 1466

Re: Routing zu 1.1.1.1 bzw. 2606:4700:4700::1111

Irgendwas stimmt mit dieser Forensoftware nicht: Beitrag ändern - auf "Absenden" geklickt - es kommt die Vorschau. Nochmal auf "Absenden" geklickt - abgesendet. Nochmal Beitrag ändern, jetzt steht da wieder die ursprüngliche Fassung, nicht die bereits geänderte. Und alles wieder von vorn. Der url-ta...
von El Narizon
12. Mär 2019 17:29
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Routing zu 1.1.1.1 bzw. 2606:4700:4700::1111
Antworten: 7
Zugriffe: 1466

Re: Routing zu 1.1.1.1 bzw. 2606:4700:4700::1111

Der ausschlaggebende Faktor, warum ich diesen Thread überhaupt eröffnet habe, war die Erkenntnis bzgl. der Probleme vieler Nutzer der "Postbank", die zugleich 1.1.1.1 nutzen und/oder nur DS-Lite haben. Siehe die Kommentare unter [url]https://allestörungen.de/stoerung/postbank?utm_source=reply&utm_me...
von El Narizon
12. Mär 2019 16:31
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Routing zu 1.1.1.1 bzw. 2606:4700:4700::1111
Antworten: 7
Zugriffe: 1466

Routing zu 1.1.1.1 bzw. 2606:4700:4700::1111

FTTB - Ethernet als Hausverteiler - echtes Dual Stack Windows 10 1809 Ich nutze die DNS-Server IPv4 1.1.1.1 1.0.0.1 IPv6 2606:4700:4700::1111 2606:4700:4700::1001 Es kommt mir so vor, als ob nicht jede Anfrage an eine URL sofort beantwortet wird - mit anderen Worten: Wenn ich eine Website im Browser...
von El Narizon
13. Feb 2019 13:32
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 138
Zugriffe: 28435

Re: 7590

Sehe ich das richtig, dass ich mit der Veröffentlichung von 7.08 endlich wieder das vermaledeite SMBv1 in Windows abschalten kann?
von El Narizon
2. Feb 2019 17:59
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Kontaktformular portal.wtnet.de defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1256

Re: Kontaktformular portal.wtnet.de defekt

Mittlerweile funktioniert es wieder. Es wurden seit dem zwei Kontaktanfragen abgeschickt - und nie von wilhelm.tel beantwortet. Zwischen dem ersten und dem zweiten Versuch lag mehr als eine Woche ... der zweite ist über eine Woche her ... Auf die eMail, die als Ersatz für den Fehlversuch geschickt w...
von El Narizon
25. Jan 2019 01:51
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: [behoben] Keine ausgehende IPv6-Verbindung mehr möglich
Antworten: 0
Zugriffe: 795

[behoben] Keine ausgehende IPv6-Verbindung mehr möglich

Das Windows 10 1809 (Herbst) - Update, dass erst vor kurzem kam, muss mal wieder (!sic) wer-weiß-was-alles verstellt haben, incl. der Firewall-Regeln ... Mann, ey. Microsoft, alle 6 Monate ein großes Update = System wird verkorkst. Alter Beitrag: Seit einigen Tagen ist das so. Ich kann einen ping -6...
von El Narizon
24. Jan 2019 00:14
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Fritz 7360 Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 4489

Re: [gelöst] Fritz 7360 Frage

Ich erwecke diesen Thread mal aus dem Grab, denn ich wurde durch den Beitrag eines Nutzers in einem anderen Forum in meinen Gedanken bestärkt, deswegen teile ich dieses Zitat mal hier: Mal ganz abgesehen davon, daß man immer wieder (quasi gebetsmühlenartig) nur von der Verwendung irgendeiner Firmwar...
von El Narizon
16. Jan 2019 02:02
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Kontaktformular portal.wtnet.de defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1256

Re: Kontaktformular portal.wtnet.de defekt

Ach, mit IE (statt meinem Standardbrowser) sieht es so aus: Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt HTTP 403 Wahrscheinlichste Ursachen: •Diese Website erfordert, dass Sie sich anmelden. Mögliche Vorgehensweise: Gehen Sie zur vorherigen Seite. Weitere Informationen Weitere Informatione...