Die Suche ergab 61 Treffer

von GUMMI-S
2. Okt 2021 02:48
Forum: Hardware
Thema: 7490 Update 7.28
Antworten: 5
Zugriffe: 307

Re: 7490 Update 7.28

Wurde bei mir gerade draufgespielt.
von GUMMI-S
27. Sep 2021 16:26
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 144
Zugriffe: 63290

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

snowy hat geschrieben:
25. Sep 2021 11:00
GUMMI-S hat geschrieben:
25. Sep 2021 05:53
Nun muss ich mal was dazu fragen. Ersetzt dieser weiße Kasten die Fritz Box oder schließt WT die dann noch dahinter?
Die Fritz Box wird trotzdem benötigt.
Danke für die Info. Warum wird dann nicht gleich die Fritz Box an die Glasfaser angeschlossen oder machen das doch einige von euch?
von GUMMI-S
25. Sep 2021 05:53
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 144
Zugriffe: 63290

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Nun muss ich mal was dazu fragen. Ersetzt dieser weiße Kasten die Fritz Box oder schließt WT die dann noch dahinter?
von GUMMI-S
6. Mai 2021 01:53
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: TV-Sender mit "alt_ .." gekennzeichnet (Panasonic-Geräte)
Antworten: 73
Zugriffe: 7847

Re: TV-Sender mit "alt_ .." gekennzeichnet (Panasonic-Geräte)

Mal als Hinweis, bei mir (kein Panasonic) wird kein alt im Namen angezeigt, obwohl Insight laut Bild ab sofort auf einer anderen Frequenz liegen soll. Liegt dann am Gerät *unbekannt*, dass die SDT (Namen etc) nicht frisch ausliest, sondern nur einmalig - da gibts ne Menge Geräte am Markt - leider F...
von GUMMI-S
5. Mai 2021 16:59
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: TV-Sender mit "alt_ .." gekennzeichnet (Panasonic-Geräte)
Antworten: 73
Zugriffe: 7847

Re: TV-Sender mit "alt_ .." gekennzeichnet (Panasonic-Geräte)

Mal als Hinweis, bei mir (kein Panasonic) wird kein alt im Namen angezeigt, obwohl Insight laut Bild ab sofort auf einer anderen Frequenz liegen soll.
von GUMMI-S
7. Jan 2021 03:17
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Fehlender EPG
Antworten: 15
Zugriffe: 2495

Re: Fehlender EPG

it-fred hat geschrieben:
6. Jan 2021 09:38
Moin

RT:
derzeit speisen wir ein
Russia Today
RT Arab HD
Warum werden die russischen propaganda Sender überhaupt noch eingespeißt? Ist das so nötig die AFDler zu unterstützen? Hat RT eine neue Lizenz bekommen? Die englische sollte doch aufgrund des Brexit ungültig werden.
von GUMMI-S
23. Jul 2020 12:30
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Verschiedene Einspeisungen beim TV-Signal?
Antworten: 7
Zugriffe: 3959

Re: Verschiedene Einspeisungen beim TV-Signal?

@ Dirty Harry

Genau so dacht ich auch, aber ich war mir nicht ganz sicher ob die unterschiedliche Anschlussart da noch etwas Einfluss haben könnte. Als Laie wüsste ich allerdings nicht wie.
von GUMMI-S
23. Jul 2020 01:11
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Verschiedene Einspeisungen beim TV-Signal?
Antworten: 7
Zugriffe: 3959

Re: Verschiedene Einspeisungen beim TV-Signal?

@torben:

Und hat das nun mit wht zu tun? Sprich, ist der Ursprung (ein Problem ist es ja nicht) auf der Seite von wht oder auf deiner mit deiner Technik?
von GUMMI-S
2. Apr 2020 21:11
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: BVN - Satellitenwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 10564

Re: BVN - Satellitenwechsel

Oh, die schreiben dich an, dass ja praktisch.

Das ging ja schnell mit dem umstellen, Danke. Läuft bei mir, EPG ist auch weiterhin mit vielen Tagen Vorschau. Super

Bleib gesund
von GUMMI-S
2. Apr 2020 03:55
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: BVN - Satellitenwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 10564

Re: BVN - Satellitenwechsel

Wie ich gerade gelesen habe, wechselt BVN TV zurück auf Astra. Es ist jetzt ein parallel Betrieb, aber nach dem 28. Mai ist auf Hotbird schluß.

Wäre also ganz gut da doch 2 ganze Augen drauf zu werfen und asap die Einspeisung zu ändern.

Quelle: https://www.bvn.tv/astra-satelliet/
von GUMMI-S
2. Apr 2020 00:47
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: BVN - Satellitenwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 10564

Re: BVN - Satellitenwechsel

Super, danke, ja der EPG ist jetzt bis Donnerstag 9. April 2 Uhr 20 drin. Es gibt zwar immer mal zwischendurch kurze Minuten ohne Daten, aber da sind wohl die Zeiten schlecht eingegeben, so dass dort kein direkter Anschluss der folgenden Sendung besteht. Wäre dennoch gut, wenn du dann und wann mal e...
von GUMMI-S
30. Mär 2020 19:36
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: BVN - Satellitenwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 10564

Re: BVN - Satellitenwechsel

Ich weiß nicht ob wieder dauerhaft über Astra gesendet wird, aber kannst du das mal beobachten und kucken ob da wieder ein vollständiger EPG vorhanden ist? Vielleicht lohnt sich dann ja ein Wechsel.

BVN auf Astra 19,2° Ost auf der Frequenz 11.778 GHz vertikal (SR 29.500, FEC 9/10).
von GUMMI-S
30. Jan 2020 01:49
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema:  ANIXE HD Serie
Antworten: 11
Zugriffe: 6667

Re:  ANIXE HD Serie

touchy hat geschrieben:
29. Jan 2020 17:08
Dann muss WT nur die Senderinfo/namen aktualisieren und "uwe" hat sein Problem gelöst. :-D
Oder er benennt ihn selbst um.
von GUMMI-S
31. Dez 2019 19:03
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Bild und Ton störungen bei TV auf PC schauen
Antworten: 9
Zugriffe: 7044

Re: Bild und Ton störungen bei TV auf PC schauen

Ich weiß das die Einstellungen vom vlc Player ausreichen, da muss nix eingestellt werden, hatte das mal bei meiner Mutter ausprobiert und lief gleich super. Allerdings ist es dort vodafone, weiß nicht ob da im Signal n Unterschied zu wt besteht. Ich weiß das man in der Fritz Box die Sender ja einles...
von GUMMI-S
24. Dez 2019 05:14
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: HGTV
Antworten: 10
Zugriffe: 8048

Re: HGTV

it-fred hat geschrieben:
23. Dez 2019 08:54
HGTV ist wieder da!

https://www.wilhelm-tel.de/privatkunden ... t-zurueck/
Sehr gut, aber wieder nur in SD, ist auch die HD Version demnächst zu erwarten?