Die Suche ergab 82 Treffer

von Net Killer:-)
8. Okt 2020 15:07
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Netflix und WT
Antworten: 10
Zugriffe: 1209

Re: Netflix und WT

Zumindest in Norderstedt an FTTB stelle ich keine Netflix Probleme fest.
UHD läuft hier und auch bei Amazon Prime ganz geschmeidig.
von Net Killer:-)
11. Sep 2020 10:27
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Mal ne Schlechte Supporterfahrung
Antworten: 1
Zugriffe: 1024

Re: Mal ne Schlechte Supporterfahrung

Die SLA für den GK Bereich sind leider nicht öffentlich auf den WT Seiten zu finden. In https://www.wilhelm-tel.de/fileadmin/user_upload/Geschaeftskunden/Preislisten_Produktblaetter/2018-03-19_Produktblatt_WTSTART-250-500-1000net.pdf ist der einzige Hinweise allerdings eine Verfügbarkeit von 99,2% u...
von Net Killer:-)
17. Jul 2020 19:55
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: DNS lahmt
Antworten: 9
Zugriffe: 3129

Re: DNS lahmt

dns in ner fritzbox ändern ist jetzt nichts weltbewegendes. Dann empfehle ich einen Blick über den Tellerrand ;) Schau dir einfach an, wie viele WT Fritzboxen mit der default SSID rumlaufen, dann weißt du wieviele Kunden überhaupt auch nur die kleinste Form von Konfig vornehmen (können). Und den Up...
von Net Killer:-)
16. Jul 2020 20:31
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: DNS lahmt
Antworten: 9
Zugriffe: 3129

Re: DNS lahmt

nordicjan hat geschrieben:
11. Jul 2020 12:09
wo ist das problem mit fremden DNS?
Dass Otto Normal User keine Ahnung hat was DNS ist und wie sie es ändern können, wenn's beim eigenen Provider hakt ;)
Bei mir läuft hier auch ein PIHole mit diversen Upstream Providern, aber das ist jetzt nix, was man einem Standard User aufdrücken kann.
von Net Killer:-)
15. Apr 2020 12:38
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Langsames Internet / Routing Backbone? [vs Telekom 250 VDSL]
Antworten: 10
Zugriffe: 5144

Re: Langsames Internet / Routing Backbone? [vs Telekom 250 VDSL]

Die MSS runterzusetzen ist ein ziemlich schmutziger Hack, das sollte alles über PMTU-Discovery funktionieren. Nein absolut nicht. MSS Clamping ist absolut die Regel und alles andere als schmutzig. PMTU-Disc funzt btw. auch ohne ICMP, wenn es richtig gemacht wird. Das gilt aber natürlich nicht für 0...
von Net Killer:-)
14. Apr 2020 14:24
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Langsames Internet / Routing Backbone? [vs Telekom 250 VDSL]
Antworten: 10
Zugriffe: 5144

Re: Langsames Internet / Routing Backbone? [vs Telekom 250 VDSL]

Hintergrund: Zumindest unter Linux beeinflusst die MTU auch die TCP Maximum Segment Size, die mit dem jeweiligen Server ausgehandelt wird. Bevor wir hier Halbwahrheiten stehen lassen liess das bitte noch mal genau nach ;) https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0812211.htm zweiter Absatz Kur...
von Net Killer:-)
12. Apr 2019 08:21
Forum: Hardware
Thema: FRITZ!OS 7.10 kommt
Antworten: 50
Zugriffe: 27720

Re: FRITZ!OS 7.10 kommt

ich meinte eigentlich, wenn ich mit meiner eigenen hardware im netz bin und es zum abstürzen bringe, sei es bei mir oder in meinem wohnkomplex, spielt es doch keine rolle, ob ich mit meiner eigenen hardware oder mit der geliehenen mit neuester fritzos, verantwortlich bin ich in den beiden fällen do...
von Net Killer:-)
10. Apr 2019 10:18
Forum: Hardware
Thema: FRITZ!OS 7.10 kommt
Antworten: 50
Zugriffe: 27720

Re: FRITZ!OS 7.10 kommt

Deine Box = Dein Risiko und Verantwortung
WT Box = WT Risiko und Verantwortung

in beiden Fällen: Geht was schief, funktioniert nicht oder verursacht sogar Störungen die dritte betreffen ist die Frage der Verantwortung nicht ganz unwichtig.
von Net Killer:-)
14. Mär 2019 13:42
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Routing zu 1.1.1.1 bzw. 2606:4700:4700::1111
Antworten: 7
Zugriffe: 4570

Re: Routing zu 1.1.1.1 bzw. 2606:4700:4700::1111

Das einzig auffällige was ich sehe ist, dass der erste Hop auf IPv6 kein ICMP Time exceeded verschickt. Ja mehr ist da auch nicht zu sehen. Man sieht leider häufiger, dass Netzbetreiber bestimmte ICMP-Nachrichten filtern. Ich halte das für einen Konfigurationsfehler, manch ein Admin sieht darin ein...
von Net Killer:-)
7. Mär 2019 07:56
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Cisco VoIP Phone Einstellungen
Antworten: 4
Zugriffe: 3764

Re: Cisco VoIP Phone Einstellungen

>> Ich habe den Verdacht, dass hier die re-authentication Timer zwischen dem Telefon und der Gegenstelle nicht passen. Wenn sich das Telefon hier korrekt verhält, wird der Timer automatisch während der Registrierung gesetzt. Hab allerdings schon mehrfach Endgeräte gehabt, die davon nix wissen wollen...
von Net Killer:-)
22. Feb 2019 13:07
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Aktualisierung von speedtest.wtnet.de
Antworten: 100
Zugriffe: 51962

Re: Aktualisierung von speedtest.wtnet.de

Bild

Japp.. der Download Traffic Shaper funktioniert :D
von Net Killer:-)
7. Dez 2018 11:42
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Die größten Prime-Video-Fans sitzen in Norderstedt
Antworten: 9
Zugriffe: 5076

Re: Die größten Prime-Video-Fans sitzen in Norderstedt

John22 hat geschrieben:
4. Dez 2018 22:29
Finden die Norderstedter nicht genügend Auswahl bei all den TV-Sendern die von wilhelm.tel angeboten werden.
Du willst jetzt nicht ernsthaft Free-TV Trash Mist mit Streaming Anbietern vergleichen, oder? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Net Killer:-)
8. Jul 2018 14:54
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: WT-Homepage öffnet nicht!
Antworten: 3
Zugriffe: 3003

Re: WT-Homepage öffnet nicht!

Da ist das Zertifikat halt gestern abgelaufen.
Kann passieren, sollte es aber nicht :lol:
von Net Killer:-)
13. Jun 2018 13:06
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Auftragsverarbeitung gemäß Art. 28 DSGVO
Antworten: 6
Zugriffe: 4166

Re: Auftragsverarbeitung gemäß Art. 28 DSGVO

Hast du denn überhaupt ein Produkt von Wilhelm.tel im Einsatz, dass es dir ermöglicht personenbezogene Daten Dritter auf Systemen der Wilhelm.tel zu verarbeiten? (Hier zählen btw. E-Mail Services wie sie z.B. in Form der Wtnet.de Mailadresse existieren der gängigen Meinung nach NICHT zu) Sofern du a...