Die Suche ergab 70 Treffer

von Net Killer:-)
7. Dez 2018 11:42
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Die größten Prime-Video-Fans sitzen in Norderstedt
Antworten: 7
Zugriffe: 413

Re: Die größten Prime-Video-Fans sitzen in Norderstedt

John22 hat geschrieben:
4. Dez 2018 22:29
Finden die Norderstedter nicht genügend Auswahl bei all den TV-Sendern die von wilhelm.tel angeboten werden.
Du willst jetzt nicht ernsthaft Free-TV Trash Mist mit Streaming Anbietern vergleichen, oder? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Net Killer:-)
8. Jul 2018 14:54
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: WT-Homepage öffnet nicht!
Antworten: 3
Zugriffe: 911

Re: WT-Homepage öffnet nicht!

Da ist das Zertifikat halt gestern abgelaufen.
Kann passieren, sollte es aber nicht :lol:
von Net Killer:-)
13. Jun 2018 13:06
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Auftragsverarbeitung gemäß Art. 28 DSGVO
Antworten: 6
Zugriffe: 1392

Re: Auftragsverarbeitung gemäß Art. 28 DSGVO

Hast du denn überhaupt ein Produkt von Wilhelm.tel im Einsatz, dass es dir ermöglicht personenbezogene Daten Dritter auf Systemen der Wilhelm.tel zu verarbeiten? (Hier zählen btw. E-Mail Services wie sie z.B. in Form der Wtnet.de Mailadresse existieren der gängigen Meinung nach NICHT zu) Sofern du a...
von Net Killer:-)
6. Jun 2018 13:50
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Reeperbahn: Ab sofort kostenlos ins schnelle WLAN
Antworten: 2
Zugriffe: 710

Re: Reeperbahn: Ab sofort kostenlos ins schnelle WLAN

Ich seh schon den Evil Admin, der random immer mal wieder einzelne APs rebooted, damit nicht nur die Besucher, sondern auch deren Smartphones ausgiebige "rein-raus" Beziehungen mit dem WLAN führen könnne :lol:

SCNR :-D
von Net Killer:-)
1. Jun 2018 14:26
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Empfehlung VoIP telefon (SIP)
Antworten: 8
Zugriffe: 1557

Re: Empfehlung VoIP telefon (SIP)

Bei den genannten Anforderungen kannst du jedes xbeliebige Gerät nehmen. Mit den Konfigparametern wirst du dich eh auseinander setzen müssen. Persönliche Erfahrungen hab ich -im Enterprise Umfeld- mit - Cisco - Optipoint/Openstage (ehemals Siemens jetzt Unifiy) - Aastra (jetzt Mitel) - Polycom - Yea...
von Net Killer:-)
31. Mai 2018 13:41
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Empfehlung VoIP telefon (SIP)
Antworten: 8
Zugriffe: 1557

Re: Empfehlung VoIP telefon (SIP)

Die Frage ist ähnlich wie "Hat jemand einen fahrbaren Untersatz und kann was empfehlen?"
Da kann nämlich alles von Rollsschuhen über Fahrrad und Moped bis hin zu LKW und Bus herauskommen :D

Was sind denn deine Anforderungen?
von Net Killer:-)
28. Mai 2018 11:19
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: 250mbit nun auch in den SAGA/GWG Häuser buchbar!
Antworten: 52
Zugriffe: 7012

Re: 250mbit nun auch in den SAGA/GWG Häuser buchbar!

Dafür gibt es ja vorbereitete Rechner ;) http://wintelguy.com/wanperf.pl https://www.switch.ch/network/tools/tcp_throughput/ um nur 2 Beispiele zu benennen. Die meisten berechnen allerdings maximal bis Layer 4 also Nettp TCP/IP Durchsatz. Wer da Interesse hat, kann aber natürlich gern die MSS um den...
von Net Killer:-)
27. Mai 2018 15:18
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: 250mbit nun auch in den SAGA/GWG Häuser buchbar!
Antworten: 52
Zugriffe: 7012

Re: 250mbit nun auch in den SAGA/GWG Häuser buchbar!

Ich habe in einer nahezu optimierten Netzwerkumgebung (ohne zusätzlichen PPPoE-Overhead, etc.) nie mehr als netto 948M durch die Leitung bekommen. Merkwürdige Optimierung ^^ Ich hab in meinem LAN schon per SMB knapp über 970 mit iSCSI komm ich auf 988mbit. Netto wohlgemerkt und natürlich nur bei ei...
von Net Killer:-)
15. Mai 2018 14:27
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Warum sind die die Glasfaser Anschlüsse in Detschland so teuer?
Antworten: 8
Zugriffe: 1747

Re: Warum sind die die Glasfaser Anschlüsse in Detschland so teuer?

wüsste jetzt adhoc keinen Anbieter der so viel Zulässt, außer vielleicht ein eigener Root mit so einer dicken Anbindung. Gibt es jede Menge von. Aber eben nicht für Privat und nicht für <3stellige Beträge. :D Zum Thema an sich: Tiefbaupreise in .de kannst du kaum mit dem Ausland vergleichen. Und da...
von Net Killer:-)
15. Mai 2018 14:15
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Wieso lese ich hier nichts von den vielen Problemen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1822

Re: Wieso lese ich hier nichts von den vielen Problemen?

Sowas muss man zu Zeiten der VoIP-Telefonie wohl aushalten. Komisch.. Ich bin im VoIP bereich seit 2003 tätig und telefoniere auf der Arbeit durchgehend per VoIP. Und "aushalten" muss man da gar nichts. Wir fahren mittlerweile sogar stabile D-Kanal Emulationen auf unserer Infrastruktur und können s...
von Net Killer:-)
26. Apr 2018 10:52
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Portierung der Rufnummer ohne Kündigung
Antworten: 2
Zugriffe: 866

Re: Portierung der Rufnummer ohne Kündigung

Nur im Mobilfunkbereich ist der Punkt Portierung vor Vertragsende überhaupt beschrieben. Im Festnetz hingegen nicht. Es besteht also schonmal kein Rechtsanspruch auf Portierung deiner Rufnummer ohne Anbieterwechsel --> https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anb...
von Net Killer:-)
26. Apr 2018 10:48
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Heute vor fast 12 JAHREN: Deutschlands schnellstes Internet. Wilhelm.Tel: Neues Angebot. Norderstedter starten 100-Mbps
Antworten: 13
Zugriffe: 2032

Re: Heute vor fast 12 JAHREN: Deutschlands schnellstes Internet. Wilhelm.Tel: Neues Angebot. Norderstedter starten 100-M

FiberChannel wird immer seltener eingesetzt. Die Doppelinfrastruktur kann und will kaum noch einer bezahlen. Maximal um Bestandsinfrastruktur aufzurüsten, nicht jedoch für Neubauten oder Neubebauung von Bestandsflächen. Stattdessen geht man vermehrt auf iSCSI über Ethernet. 40g im DC sind aktueller ...
von Net Killer:-)
25. Apr 2018 12:03
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Heute vor fast 12 JAHREN: Deutschlands schnellstes Internet. Wilhelm.Tel: Neues Angebot. Norderstedter starten 100-Mbps
Antworten: 13
Zugriffe: 2032

Re: Heute vor fast 12 JAHREN: Deutschlands schnellstes Internet. Wilhelm.Tel: Neues Angebot. Norderstedter starten 100-M

10GBit im Backbone ja aber zum Kunden :roll: 10gbit/s im Backbone war übrigens 2000 ;) Aktuell sind wir (und ich denke WT ebenfalls) längst bei n*100gbit/s Business Anbindungen mit 10gbit/s sind mittlerweile auch nicht mehr teuer und werden nicht mehr nur sporadisch nachgefragt. Erste Anfragen für ...
von Net Killer:-)
25. Apr 2018 11:52
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Positiv Meldung
Antworten: 0
Zugriffe: 862

Positiv Meldung

Moin, Ich bin das zweite Mal vom WT Support positiv überrascht. Damit hier also nicht nur gemeckert wird, hier mal was absolut positives: Nachdem vor ~einem 3/4 Jahr das Internet durch wiederkehrende Performanceprobleme quasi nicht nutzbar war, wurde damals die Kabelanschlussdose getauscht (Enddose ...
von Net Killer:-)
20. Apr 2018 16:07
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Kein Docsis 3.1 Ausbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1972

Re: Kein Docsis 3.1 Ausbau

Das war auch keine großartige Kritik ;) Habs selbst gerade erlebt, dass wir ein teuer vor nur 8 Jahren neu verkabeltes RZ komplett neu verkabeln musste, weil die Infrastruktur eben keine bzw. nicht vollständig 100gbit/s erlaubt hat. Ich bin nur gespannt wie lange das ganze dauert, denn für meinen Ge...