Die Suche ergab 23 Treffer

von Tobi
25. Mai 2021 21:17
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Mail-Protokolle bei Wilhelm.tel
Antworten: 17
Zugriffe: 1767

Re: Mail-Protokolle bei Wilhelm.tel

Diese Verschlüsselung sorgt also für Schein-Sicherheit und verhindert damit, daß wirkliche Schutz durch echte, durchgehende Verschlüsselung mit öffentlichem u. privatem Schlüssel praktiziert wird. Da muss ich dir widersprechen. Ja, auf die Übertragung zwischen den Mailservern und auf die finale Aus...
von Tobi
25. Mai 2021 06:46
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Mail-Protokolle bei Wilhelm.tel
Antworten: 17
Zugriffe: 1767

Re: Mail-Protokolle bei Wilhelm.tel

Bitte keine Diskussion über Sinn/Unsinn/Notwendigkeit von älteren Programmen/Betriebssystemen losbrechen! (Das die Verwendung von "veralteter" Software häufig viele Nachteile mit sich bringt sollte jedem klar sein. Trotzdem gibt es hin und wieder gute Gründe, weswegen sie genutzt wird. Dies war abe...
von Tobi
24. Mai 2021 11:43
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Mail-Protokolle bei Wilhelm.tel
Antworten: 17
Zugriffe: 1767

Re: Mail-Protokolle bei Wilhelm.tel

Bei mir geht mit OE garnichts mehr. (Servertrennung)Komischerweise geht webmail. OE = Outlook Express? Den gibt es noch? Klingt für mich, als wenn du noch ein sehr altes Betriebssystem benutzt. Vielleicht solltest du dich nach einem neuen Emailprogramm (Tipp: Thunderbird...) umsehen. Outlook Expres...
von Tobi
24. Mai 2021 11:40
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Mail-Protokolle bei Wilhelm.tel
Antworten: 17
Zugriffe: 1767

Re: Mail-Protokolle bei Wilhelm.tel

Ohne dass ich jetzt zu tief in der Thematik stecke - über die Notwendigkeit, TLS 1.0 und TLS 1.1 zu deaktivieren, wird ja bereits seit Jahren gesprochen und geschrieben. Einzelne Programme unterstützen diese Protokolle schon nicht mehr. Ob wilhelm.tel die Protokolle deaktiviert hat, weiss ich nicht....
von Tobi
14. Apr 2021 20:44
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Fritzbox 7490 und 4040 tauschen?
Antworten: 3
Zugriffe: 759

Re: Fritzbox 7490 und 4040 tauschen?

Moin, das ist tatsächlich eine gute Idee - da hätte man auch glatt selbst drauf kommen können. Über die 2 LAN Anschlüsse im Wohnzimmer kann ich zur Not ja auch ein Kabel wieder zurück in den Keller schicken und dort die 4040 anschliessen - inkl. LAN Verteiler in weitere Räume. Wirkt zwar ein bissche...
von Tobi
11. Apr 2021 14:05
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Fritzbox 7490 und 4040 tauschen?
Antworten: 3
Zugriffe: 759

Fritzbox 7490 und 4040 tauschen?

Hallo, wir haben zu Hause einen Glasfaseranschluss bis in den Keller, wo über einen Splitter/DSL Modem (?) das TV Signal ausgefädelt wird und an den auch unsere von willy.tel gelieferte und konfigurierte Fritzbox 7490 angeschlossen ist. Im Wohnzimmer ist per LAN eine private Fritzbox 4040 angeschlos...
von Tobi
15. Nov 2020 19:51
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Tarife bei wilhelm.tel
Antworten: 90
Zugriffe: 56609

Re: Neue Tarife bei wilhelm.tel

Dirty Harry hat geschrieben:
15. Nov 2020 15:06
Tobi hat geschrieben:
15. Nov 2020 14:13
Das ist doch eine schöne und kundenorientierte Entscheidung.
Nun ja. Wenn man genau hinschaut, dann sind die Ware und der Preis immer noch die gleichen.
Nur die Benennung wurde geändert.
Deswegen sprach ich auch von "kundenorientiert" und nicht "kundenfreundlich" ;)
von Tobi
15. Nov 2020 14:13
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Tarife bei wilhelm.tel
Antworten: 90
Zugriffe: 56609

Re: Neue Tarife bei wilhelm.tel

Dann habe ich argumentiert, daß WT mit Telefonanschluß weniger kostet, als andere Provider ohne Telefon. Die Antwort lautete: "Das stimmt, da haben Sie Recht. Aber ich brauche das Telefon ja nicht... ." Ich hätte sie :minigun: können. *g* Ich hoffe, du hast ihnen nicht auch erzählt, dass die von WT...
von Tobi
15. Jul 2020 18:24
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Störungen bei den ARD Sendern?
Antworten: 4
Zugriffe: 2832

Re: Störungen bei den ARD Sendern?

Meine Erfahrungen mit den willy.tel Technikern sind auch grundsätzlich in Ordnung. Mich ärgert meist der "Kundenservice"... Der Techniker war da, hat alles durchgemessen, hat ein Kabel im Keller gereinigt und befestigt und wir haben beide gehofft, dass es daran lag. War aber nicht so - die Sender (z...
von Tobi
14. Jul 2020 14:22
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Störungen bei den ARD Sendern?
Antworten: 4
Zugriffe: 2832

Re: Störungen bei den ARD Sendern?

Ach ja - ist es üblich, dass man einen Techniker vorbeischicken will (aber nicht heute, erst morgen), damit die Sender am Fernseher wieder richtig eingestellt werden können? Was bitte schön wollen sie einstellen? Was soll sich verstellt haben? Insbesondere, wenn das Phänomen an mehreren Fernsehern a...
von Tobi
14. Jul 2020 12:56
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Störungen bei den ARD Sendern?
Antworten: 4
Zugriffe: 2832

Störungen bei den ARD Sendern?

Moin, bereits heute morgen und jetzt auch wieder haben wir Störungen bei den ARD Sendern - Das Erste HD, NDR HH HD usw. sind komplett ausgefallen, BR Fernsehen und SR (immer HD) zeigen Artefakte, lediglich der WDR scheint aktuell gut empfangbar zu sein. Phoenix HD ist ebenfalls schwarz. Alle anderen...
von Tobi
2. Mär 2020 21:31
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: willy.duoflat 250 Angebot - welche FritzBox
Antworten: 8
Zugriffe: 9903

Re: willy.duoflat 250 Angebot - welche FritzBox

Wieso sollte sich bei Dir der Preis nicht erhöhen? Laut allgemeiner Preisliste ist der 250er Anschluß immer 10,- EUR teurer als der gleichartige 100er Anschluß. ( 24,90 > 34,90 I 29,90 > 39,90 I 34,90 > 44,90 ; je nach Zusatzleistungen bei der Telefonie ) Also laut Website von Willy.tel kosten die ...
von Tobi
29. Feb 2020 05:43
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: willy.duoflat 250 Angebot - welche FritzBox
Antworten: 8
Zugriffe: 9903

Re: willy.duoflat 250 Angebot - welche FritzBox

Wir haben schon länger die Fritzbox 7490 und seit einiger Zeit sind wir auch auf 250 mbit umgestellt.
von Tobi
12. Jan 2020 15:05
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 59
Zugriffe: 44113

Re: GEO Probleme am Samstag

Jeder halbwegs vernünftige Arbeitgeber hat einen VPN-Zugang zum eigenen Firmennetzwerk. Korrekt - oder einen eigenen mobilen Zugang über LTE o.ä.. Allerdings finde ich diese IPs aus dem nahen Osten bei WT auch grenzwertig. Das grenzwertige ist die Zuordnung einer IP zu einer Geolocation - dass eine...
von Tobi
29. Mai 2019 12:48
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: "Authentication Failure"
Antworten: 48
Zugriffe: 32120

Re: "Authentication Failure"

Bei allem Verständnis dafür, dass ein nicht funktionierender Internetzugang ärgerlich ist - es kann vorkommen und in diesem Fall fand ich die Kommunikation top (Ansage beim Anruf beim Kundenservice). Das ist echt zum Kotzen, muss beruflich bestimmte Kontrollen im Rahmen einer Bereitschaft machen und...